Guten Tag,

ich habe mir jetzt nach langem Training einige fettreserven am Bauch angefressen und möchte diese durch eine Diät zum Sommer hin wieder verlieren. Vielleicht erstmal zu meinen Daten: 1.79m, 85 kg, trainiere 4 Mal die Woche... In meiner Ernährung ist alles ausreichen enthalten (Eiweisquellen, langkettige kh und gute Fette). Nehme zur Zeit ca. 3500 kcal am Tag zu mir, dazu 3 l Wasser.

Grösstes Problem bei mir ist das ich nur Abends trainieren kann aufgrund meiner Arbeitszeiten, sprich ab 20 uhr.

Mein Diätplan sieht jetzt so aus:

4x die Woche intensiv weitertrainieren. Bevorzugt im Supersatz.
Ich halte ein Supersatztraining meist nur 3-4 Wochen aus, da dann der Körper nicht mehr mitmacht. Habe ich evtl zu wenig Kondition? Kann ich das durch Lauftraining verbessern?

Meine Ernährung während der Diät: Viel Eiweiss 2g/kg, wenig langkettige KH, viele Fette... Soll ich nach dem Training Glucose usw zu mir nehmen? Da ich eben erst so spät mit dem Training fertig bin (ca. 22 Uhr) habe ich Angst das die Geschichte wieder als Fett gespeichert wird.

Ansonsten werde ich versuchen ein Kaloriendefizit herzustellen. Bei meiner letzten Diät habe ich durch Lauftraining viel Muskelmasse verloren. Soll ich trotzdem Lauftraining betreiben? Was soll ich vor und nach dem Lauftraining zu mir nehmen? Nur Eiweiss?

Creatin oder irgendwelche Supplements nehme ich nicht. Nur Eiweisspulver. Meinen Vitambedarf versuch ich durch Obst zu decken.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe

Gruss