Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206

    Alternativ Plan?

    Hi,

    wollt mal fragen wie ihr diesen Plan so findet.
    Es ist bewusst kein Kreuzheben und Kniebeugen und LH-Rudern drinnen.

    Mein Plan:
    LH Bankdrücken/ KH Schrägbankdrücken x3 8-12
    Klimmzüge eng UG x3 momentan 10,8,6 möglich
    Dips x3 8-12
    Klimmzüge breit OG x3 8-12
    Beinpresse (sitzend, liegend) x4-5 10-16
    Crunch x3 10

    Mein Plan basiert ein wenig auf diesem Plan (Sticky):
    Dips
    Klimmzüge eng UG
    Kniebeuge


    Fehlt da nun der Rückenstrecker/untere Rücken oder wird der da auch mit trainiert, weil das Kreuzheben fehlt?
    Das und Kniebeuge kann ich noch nicht ausführen.
    Sind Klimmzüge mit LH-Rudern gleich zu setzen, weil das hab ich auch nicht dabei?
    Kann man für Dips Military Press weglassen?
    Das Problem ist in meinem Studio macht keiner Kreuzheben, Kniebeuge und LH-Rudern, es ist ziemlich klein und der Trainer zeigt es auch nicht und ist auch selten da.
    Wollte nur einen besseren Plan haben als der 30-Maschinen-0-Grundübungen Plan, jetzt hab ich halt wenigstens einen 4-Grundübungen-1/2-Maschinen Plan..

    Gruss Lu

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Speyer
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    142
    OMG, wieso wollt ihr denn nur alle die Pläne so drastisch verändern.. wirkt sich doch eh ins negative aus ...

    Zitat Zitat von <Lu>
    Hi,

    wollt mal fragen wie ihr diesen Plan so findet.
    Es ist bewusst kein Kreuzheben und Kniebeugen und LH-Rudern drinnen.

    Mein Plan:
    LH Bankdrücken/ KH Schrägbankdrücken x3 8-12
    Klimmzüge eng UG x3 momentan 10,8,6 möglich
    Dips x3 8-12
    Klimmzüge breit OG x3 8-12
    Beinpresse (sitzend, liegend) x4-5 10-16
    Crunch x3 10

    Mein Plan basiert ein wenig auf diesem Plan (Sticky):
    Dips
    Klimmzüge eng UG
    Kniebeuge

    Sehe keinerlei Ähnlichkeiten..


    Fehlt da nun der Rückenstrecker/untere Rücken oder wird der da auch mit trainiert, weil das Kreuzheben fehlt?

    Definitiv fehlt der..

    Das und Kniebeuge kann ich noch nicht ausführen.

    Dann lass doch gleich ganz bleiben

    Sind Klimmzüge mit LH-Rudern gleich zu setzen, weil das hab ich auch nicht dabei?

    Nein

    Kann man für Dips Military Press weglassen?

    Können schon, obs sinnvoll ist, ist die die andere Frage ...

    Das Problem ist in meinem Studio macht keiner Kreuzheben, Kniebeuge und LH-Rudern, es ist ziemlich klein und der Trainer zeigt es auch nicht und ist auch selten da.

    DiscoPumper-Studio oder wat Bei mir ist's genauso, noch nie jmd ausser den Frauen(Beinspreizmaschine) auch nur eine einzige Beinübung machen sehen.. Tdm mach ichs, auch wenn sie mich angaffen, weil mir der Schweiß runtertrieft^^ wenns der Trainer nicht zeigen will, frag ihn mal warum und schau auf seine Beine^^.. hier im Forum gibts genug Vorschläge für gute Youtube-Videos

    Wollte nur einen besseren Plan haben als der 30-Maschinen-0-Grundübungen Plan, jetzt hab ich halt wenigstens einen 4-Grundübungen-1/2-Maschinen Plan..

    Ja.. gut.. sei mal so dahingestellt.. besser als der "30-Maschinen-0-Grundübungen-Plan" ist er, aber obs wirklich das gelbe vom Ei ist glaube ich nicht

    Gruss Lu

    Gruss zurück

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    @topic
    Für unteren Rücken könntst du ev. Good Mornings machen, die sind technisch einfacher als KH. Dips mußte gucken welche am effektivsten für Schu., gibt ja versch. Varianten. Ich persönlich würde auch nur eine Klimmzugart machen (UG) und dann vielleicht doch irgendne Rudervariante reinnehmen.
    Ansonsten einfach ausprobieren, den probieren geht über studieren.

    OMG, wieso wollt ihr denn nur alle die Pläne so drastisch verändern.. wirkt sich doch eh ins negative aus ...
    ... vielleicht weil nur tote Fische mit dem Strom schwimmen.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Speyer
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Olaf-Peter
    Für unteren Rücken könntst du ev. Good Mornings machen, die sind technisch einfacher als KH
    Und ? Warum nicht Technik am Anfang lernen ? Früher oder später muss man doch eh.. ausserdem sind Good Mornings einfach nicht mit der Wirkung von Kreuzheben zu vergleichen..

    Meines Erachtens nach gibt es einfach keinen besseren Plan als den von WKM.. zumindest am Anfang.. V.A. will ich sehn wie du in nem Plan mit 6,7 Grundübungen schwitzt. Ich mach die 3 Übungen im PITT-Force-Stil und ich bin immer richtig kaputt danach.. füg zwar, manchmal wenn ich lustig bin, noch Wadenheben dazu, aber noch ne Grundübung würde schlichtweg kaum mehr gehen..

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    Hab nirgens gesagt, das die Übungen vergleichbar sind, sondern nur das man für unteren Rücken auch GM machen kann. Ob WKM wirklich der ultimative Plan ist kann ich nicht beurteilen, denn ich trainier nicht nach WKM. Am Jahresende werd ich ja sehen was mir das letzendlich einbringt. (oder auch nicht *g*)
    Ja, was du sagst von wg. viele Grundübungen in einer TE würde ich auch anstrengend finden und mache selber 2er Splitt.

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Speyer
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    142
    War auf seinen Plan bezogen, wenn da noch Kniebeuge, Rudern vorgebeugt und Kreuzheben reinsoll, dann gut nacht.
    War auch meine Absicht, den Plan aufzuteilen auf 2 TEs.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    Lu fang doch einfach mal ganz locker den wkm plan an. ich hab auch mit wenig gewicht angefangen(5kg auf jeder seite), aber dann ist die technik viel einfacher zu erlernen.
    und bei youtube gibste einfach mal hypertrophe.com oder so ein die zeigen wirklich jede grundübung sehr langsam und aus verschiedenen perspektiven.

  8. #8
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Danke für die Antworten.
    Erstmal habt ihr recht, die 5 Grundübungen hauen natürlich schon ordentlich rein. Dauert grade so 60min und bin ziemlich tot danach. Sobald ich noch eine Grundübung dazunehm werd ich dann auch splitten.
    Ich mach statt den zweiten Klimmzügen auch manchmal das:
    http://www.youtube.com/watch?v=uSkxYJSzXws jedoch ohne dieses Vorbeugen.

    Naja, werd mich mal dazu aufraffen sobald ich jemand seh (ca. 1mal im Monat) der Kreuzheben macht den zu fragen ob ers mir zeigen kann, dann lernt man es wahrscheinlich am besten.
    -Ich denk nur immer es nervt die Leute, wenn so Anfänger kommen und so viele Übungen gezeigt haben wollen wie seht ihr das?

    Dieses -hypertrophe.com zeigt die Grundübungen ganz gut, Danke. Schade find ich dass dabei keiner die Ausführung erklärt.
    Das find ich diesem "Training Herren -Übung-" sehr gut, die zeigen aber leider kein Kreuzheben nd Military Press. Wohn ziemlich in der Nähe von diesem Tamer xd

    Gruss Lu

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Keine Angst vor dem Kreuzheben, das ist eine der leichtesten Übungen überhaupt und man kann sie problemlos alleine ausführen. Wenn es zu schwer wird einfach fallen lassen. Stange greifen und aufstehen, einfach geht es nicht.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    pass auf, dass die gewichte nicht auf die Füße fallen^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1RM alternativ bestimmen
    Von cipoint im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 20:26
  2. alternativ Übung
    Von SuperBizeps im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 07:34
  3. alternativ zu zelltec von allstars
    Von EddyHH im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 16:58
  4. Alternativ vom reinen Ephedrin?
    Von Sabine67 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 21:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele