Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    100

    einfache Speisen bei Anaboler Diät?

    Hi,
    ich bin nicht dick aber ich wöllt für den Sommer meinen KFA bisschen senken und will dabei aber keine Muskelmasse verlieren bzw will weiter Muskeln aufbaun.
    Ich hab gelesen das eine anabole Diät dafür Ideal wäre.
    Allerdings kann ich nicht Kochen und nehm mein Mittagessen in ner Betriebskantiene zu mir.

    Was für Speisen empfehlen sich da? Und was davon bekommt man auch in einer Kantine?
    Mir morgens halb 6 Rührei mit Speck zu machen wäre mir zu aufwendig und würd ich wahrscheinlich auch nicht runter bekommen. Was hat man da so für möglichkeiten? Mager Quark hat wohl auch schon zu viele KH, oder?

    Mittags würde sich ja zb nen Rindersteak anbieten. Aber was als Beilage? Kartoffeln, Pommes, Klöse usw sind ja alle "böse" und nur das Steak ist ja schon ziehmlich mono-Ton und ich würde wohl auch nicht satt werden. Das Gemüse kann man in der Kantine echt nicht essen...

    Abends ess ich zuzeit meistens Brot was ja aber auch zuviele KH hat. Was könnte man da so zu sich nehmen?

    Könnt ihr mir paar Tipps geben?

    Gruß Ascended

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Bei der AD musst du ja weitgehend auf KH verzichten. Also weitgehend auf Produkte achten die wenig bis gar keine KH haben.

    Ich denke mal diese Ernährung durch Kantinenessen zu halten wird sehr schwierig sein.

    Bei Obst, Gemüse, Fruchtjoghurt,-quark, Nudeln, Brot u.s.w musst du schon sehr aufpassen wegen dem hohen KH Gehalt. Und das sind ja die meißten Gerichte in der Kantine. Vor allem kannst du hier auch nicht so genau den Wert der KH ermitteln der für deine Berechnung notwendig ist.

    Low Carb würde sich hier wohl besser empfhelen, außer du versorgst dich doch selbst.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    100
    naja, mal paar Wochen könnt ich auch auf die Kantine verzichten wenns den nsein muss aber was für Speisen könnt man sich denn dann mitbringen?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Um Eier und Speck wirst du wohl gar nicht so rumkommen

    Als Hauptmahlzeiten eignen sich z.b. Hackauflauf, Frikadellen, Fleisch in allen Variationen, evtl. mit Käse überbacken, Brathähnchen.

    Auf Paniertes musst du schon wieder aufpassen
    Rahmgeschnetzeltes, Garnelen mit Frischkäse, u.s.w

    Zwischendurch halt Würstchen, Nüsse, Quark(wobei hier der fettere weniger KH hat), Leberkäse, Käse

    Vor nicht so langer Zeit war hier mal ein Thread mit dem ähnlichen Thema, da waren auch einige Lebensmittel drin für die AD. Find ihn aber nicht i.M.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    100
    vielen Dank schonmal!

    Also kann man eigentlich sagen das nur rotes Fleisch, Ei und Käse erlaubt ist!?

    Aber esst ihr da garnichts dazu? Also nur nen Stück Fleisch und das wars zum Mittag!?

    Wenn ich mich nicht ganz irre haben doch aber Nüsse sehr viele KH würde ich jetzt mal behaupten.

    Und wie siehts mit Fisch aus? Der hat doch auch keine KH.

    Wieviel Protein sollte man denn so zu sich nehmen? (m, 84kg, 189cm)

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von Ascended
    vielen Dank schonmal!

    Also kann man eigentlich sagen das nur rotes Fleisch, Ei und Käse erlaubt ist!?

    Aber esst ihr da garnichts dazu? Also nur nen Stück Fleisch und das wars zum Mittag!?

    Wenn ich mich nicht ganz irre haben doch aber Nüsse sehr viele KH würde ich jetzt mal behaupten.

    Und wie siehts mit Fisch aus? Der hat doch auch keine KH.

    Wieviel Protein sollte man denn so zu sich nehmen? (m, 84kg, 189cm)
    Ja, stimmt. Nüsse sind vielleicht ein blödes Bsp. Hab's hier mehr auf Walnüsse bezogen, wegen dem Omega3.
    Wobei man aber auch auf die guten Fette achten sollte.

    Fisch geht natürlich auch, Thunfisch in Dosen z.b. hier aber wieder auf die Soßen achten die manchmal dabei sind.

    Nur rotes Fleisch muss nicht sein. Kann ruhig die Fett Schwarte dabei sein.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    100
    Kann ruhig die Fett Schwarte dabei sein.
    bohhhhrrr nein danke! sowas geht garnicht!

    Und wie sieht dann eure selbstversorgung auf Arbeit aus? Bringt ihr euch nen kaltes Stück Fleisch zum Mittagessen mit oder wie? Kann mir das grad garnicht vorstelln.

    Ich nehm mal nicht an das es irgend eine art von KH armen/freien Brot gibt, oder?

Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Anaboler Diät
    Von Iliryan im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 14:16
  2. Gerichte und Speisen für die ketogene diät
    Von chrisi1982 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 23:16
  3. Ich suche eine einfache diät
    Von clans im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele