Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    588

    George Hackenschmidt

    Hab gerade ein bisschen in diesem alten Wälzer geschmöckert. Vielleicht intressiersts ja noch jemanden:

    http://www.sandowplus.co.uk/Competit...bum/index.html

    Cool finde ich die Stelle, an der er schreibt:
    "...; these people would try all sorts of novelties in dress, diet, apparatus, food, etc. They fell from one extreme into the other, and believed that they could become strong by easy and comfortable means, forgetting that there are only two principal means of acquiring strength - exercise and perseverance."

    Also schon 1935 hat er erkannt wie einfach Muskelaufbau eigentlich ist, und die Leute die immer auf der Suche nach dem besten Weight Gainer etc. sind, auf dem Holzweg sind.
    Hat mich ein bisschen an Stuart McRobert erinnert. Er hat ja auch nur zwei Grundsätze: Fokus und Progression

    Also wirklich interessant zu lesen, Krafttraining aus der Sicht von 1935...

  2. #2
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Klar - mit Mutter´s Schmalzstulle kann man am besten Muskeln aufbauen...
    hat mein Opa immer behauptet. Der hatte zwar keinen dicken Arm, aber was soll´s!

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Steve-O
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    423
    Macht wirklich Spaß darin zu schmökern und ist auffällig wie wenig sich an den Kernprinzipien geändert hat. Interessanter Link, danke.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von MGorbatschow
    Hab gerade ein bisschen in diesem alten Wälzer geschmöckert. Vielleicht intressiersts ja noch jemanden:

    http://www.sandowplus.co.uk/Competit...bum/index.html

    Cool finde ich die Stelle, an der er schreibt:
    "...; these people would try all sorts of novelties in dress, diet, apparatus, food, etc. They fell from one extreme into the other, and believed that they could become strong by easy and comfortable means, forgetting that there are only two principal means of acquiring strength - exercise and perseverance."

    Also schon 1935 hat er erkannt wie einfach Muskelaufbau eigentlich ist, und die Leute die immer auf der Suche nach dem besten Weight Gainer etc. sind, auf dem Holzweg sind.
    Hat mich ein bisschen an Stuart McRobert erinnert. Er hat ja auch nur zwei Grundsätze: Fokus und Progression

    Also wirklich interessant zu lesen, Krafttraining aus der Sicht von 1935...




    ... sehr schön.

    vielleicht hast du lust, noch einen anderen helden zu studieren

    http://www.la84foundation.org/Sports...5/IGH0405h.pdf

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von Legomeister
    Klar - mit Mutter´s Schmalzstulle kann man am besten Muskeln aufbauen...
    hat mein Opa immer behauptet. Der hatte zwar keinen dicken Arm, aber was soll´s!
    Mal Bilder von Hackenschmidt gesehen? Der steckt 90% der User hier lässig in die Tasche! So falsch sind/ waren seine Ansichten nicht.

    Gern zitiert in diesem Zusammenhang:

    Bodybuilding for Dummies:

    Find something heavy!
    Lift it!
    Repeat!
    Eat!
    Sleep!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von simon1983
    Mal Bilder von Hackenschmidt gesehen? Der steckt 90% der User hier lässig in die Tasche! So falsch sind/ waren seine Ansichten nicht.

    Gern zitiert in diesem Zusammenhang:

    Bodybuilding for Dummies:

    Find something heavy!
    Lift it!
    Repeat!
    Eat!
    Sleep!
    ... hackenschmidt & co sind im prinzip unerreicht.

    hoffentlich ist klar, daß der bursche ein superathlet , und kein "strandpromenadenmuskelprotz" war.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    743

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von simon1983
    Mal Bilder von Hackenschmidt gesehen? Der steckt 90% der User hier lässig in die Tasche!
    Das hab ich hier schon sooo oft gelesen, halte das aber für ziemlichen Humbug. Der hat zwar einiges erreicht, besonders da man damals noch verhältnismäßig wenig wusste, aber so unglaublich ist der Körper nicht.
    Der ist einfach breit mit einer guten Muskulatur, aber davon gibts heutzutage auch noch genug.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von JanTheMan
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    2.182
    Ah die Old Schooler sind die besten und ich mein damit nicht unbedingt die Zeit der 60er und 70er. Noch früher!

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von MadNero
    Das hab ich hier schon sooo oft gelesen, halte das aber für ziemlichen Humbug. Der hat zwar einiges erreicht, besonders da man damals noch verhältnismäßig wenig wusste, aber so unglaublich ist der Körper nicht.
    Der ist einfach breit mit einer guten Muskulatur, aber davon gibts heutzutage auch noch genug.
    Wenn ich mir hier die Bilder teilw. so anschau und dann das von Hackenschmidt find ich das schon ziemlich beeindruckend was er damals geleistet hat.
    Der war auch nicht einfach nur breit wie viele Gewichtheber damals, er hatte auch ne ziemlich gute Defi mMn. Ich bleib bei meiner Aussage.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hackenschmidt
    Von willen im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 21:34
  2. george halbert...
    Von hara im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 21:29
  3. NOC teilnehmer: George Farah
    Von Kölsch Bloot im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 01:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele