Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 134
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    ja werdi ch auch machen, mitlerweile 4 tage nich getraint. allerdings wird es nicht wirklich besser, wenn ich auf den punkt druck ausüber schmerzt es immer noch höllischmein gott was soll ich nur machen ey...

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    Hallo piccolar,

    in vier Wochen verliert niemand Muskelmasse,nur Wasser. Der Glykogenspeicher schmälert sich etwas und ebenfalls der phosphagene Speicher,wodurch das Wasser aus der Muskulatur entfliesst,wodurch der Muskel kleiner wirkt.Der Muskel,das Fleisch,also selbst bleibt beim Gesunden erhalten.

    Wollte Dir noch einen Tipp geben.
    Nachdem Du die Entzündung ausgestanden hast,solltest Du auf alle Fälle mit einem Rehatraining anfangen,um ein Rezidiv zu vermeiden.

    Empfehlenswert wären hier Aussenrotatorenübungen, um eine bessere Zentrierung des Oberarmkopfes zu gewährleisten.Auch Bizepsübungen sollte man miteinbeziehen,um eine Depression des Oberarmkopfes zu erreichen.Dies verschafft der Supraspinatussehne und der Bizepssehne mehr Spielraum,wodurch auch die Kapsel geschont wird.

    Fange an mit einem bradytrophen Training.
    Das bedeutet,dass Du die Übungen 2-3 Wochen lang mit ca. 40 Wiederholungen mit Tempo 2/1/2 machst.Die Intensität solltest Du auch austesten und bestimmen.

    Mal am Rande erwähnt,man trainiert sehr selten oder nie mit Maximalgewichten,denn gerade das bradytrophe Gewebe hat einen ganz anderen Supekompensationsverlauf,wie Muskeln.

    Auf alle Fälle solltest Du auch ein Propriozeptives Training (Sensibilitätstraining) in Deinen Trainingsplan miteinbeziehen,damit Dein NervLeitungssystem wieder einwandfrei funktionieren wird.Dies ist durch die Entzündung in Mitleidenschaft gezogen.

    Als Zusatz kann ich in der Entzündungsphase Wobenzym (Ananasenzyme) und viel Omega 3 Fettsäuren empfehlen (DHA u EPA Kapseln oder Lachs,Hering und Makrele) oder in zweiter Reihenfolge auch Leinöl,um der Entzündung entgegenzuwirken.

    Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

    MFG Remy

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    puh omg...klingt ja nach ner menge. also zusammen gefasst, rotatoren training mit einbauen. ich habe vor das jedes mal ab jetz vor dem regulärem schultertraining zu machen. so ca. 5 sätze. meint ihr das reicht aus?

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    kommt auf Deinen Leistungsstand und Deine Trainingsphase an.

    Was trainierst Du zur Zeit (Periodisierung und Zyklisierung)?

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    periodisierung?zyklisierung?klär mich bitte auf was du damit meinst. Leistungsstand ist auch schwer zu sagen.

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    na mit Leistungsstand meinte ich Deine Trainingserfahrung.Habe aber gesehen,dass Du seit 1,5 Jahren trainierst.

    Mit Periodosierung ist gemeint,dass Du verschiedene Trainigskernmethoden in verschiedenen Zyklen absolvierst.Das bedeutet,dass Du zuerst Kraftausdauer,dann Hypertrophie (Muskelaufbau) und Maximalkrafttraining (neuromuskuläres Tr.) machst.

    Jede Methode trainiert in anderem Wiederholungsbereich und setzt andere Trainingsreize und Adaptationen.

    Ein Prinzip der Traininglehre ist auch die Variation des Trainings.Da die meisten es vernachlässigen,machen sie keine Fortschritte mehr.

    Was ist Dein Trainigsziel?Mit wie vielen Wiederholungen trainierst Du zur Zeit und wie lange schon?

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    als odas mit den zyklen habe ich probiert, fand das aber mehr oder weniger sinnlos da in dieserzeit so gut wie kein fortschritt zu verzeichnne war. erst recht kam keine kraft-_-

    ich trainiere im wh bereich von 8-10 und meist 4 sätze. habe shcon wirklich VIEL ausprobiert und steiger mich nun mit dem geicht bei jedem satz (pyramide halt) progressiv. aber insgesamt werde ich nicht wirklich stärker leider. habe denk ich aber auch etwas wenig gegessen, momentan esse ich 3500 kcal pro tag und sehr viel pr (300 gr) und dazu auch viele kh´s8reis, reiscakes, brot, haferflocken etc).

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    ach ja, ziel ist maximaler muskel aufbau, aber natural. ich bin nicht bereit was zu nehmen auch wenn ich mich eingehend informiert habe. wenn ich mir die jünghsten reportagen anschaue, (ohen arrogant zu sein) find ich das jeweilge ergebniss eh ziemlich peinlich. also natural und kein stoffenwollt ich nur nochmal eben erwähnen.

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    das finde ich sehr lobenswert.

    Wie hast Du es festgestellt,dass Du keine Fortschritte gemacht hast?Hast Du nach einem festen Plan trainiert?Wie hast Du Deine Gewichte gewählt oder festgelegt?


    Wie haben Deine Perioden ausgeschaut? Das was Du im Moment machst wird Dich nicht wirklich weiterbringen,da Du immer nur versuchst die myofibrilläre Hypertrophie zu erwirken,ohne jedoch die Kapillarisierung,also die Nährstoffversorgung,wenn Du es so willst voranzutreiben.Ausserdem bleibt Dein glykogener Speicher immer auf den gleichen Stand,weil Du die sarkoplasmatische Hypertrophie nicht trainierst,wodurch sich auch die Intensität im Training nicht steigern kann.

    Wie oft trainierst Du in der Woche?

    Übrigens,die Ernährung wird überschätzt!

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    5 mal, also ein 5er split. ich habe in diesem zyklus training jeweils 4 wochen auf kraft, ausdauer und dazwischen traninert. sprich wdh variiert aber ich fnad v.a. die kraft phase schrecklich. wenig wiederholungen mit sehr viel gewicht, das hat bei mir exakt gar ncihts gebracht.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal ne Einschätzung von erfahrenen Leuten
    Von BudSpencer24 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 13:10
  2. Meine 1. Defi - Hilfe von erfahrenen Leuten!?
    Von Sandro26 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 18:23
  3. Schulter Probleme
    Von twist.to im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 23:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele