Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497

    Erstellt Spoiler-Warnungen!

    Padre hat es so schön gesagt:

    Das gilt auch für Fights/Events!!!!

    Ist ein Thread über einen Fight oder Event, durch Downloadoptionen, als "Downloadthread" zu erkennen, so sind Bemerkungen über den Ausgang von Kämpfen und Aussagen, die das Ergebnis erschließen lassen strikt(!!) verboten.

    Bei Diskussionsbedarf oder Äußerungen zu Fights/Events ist die Nutzung des oben gepinnten "Spoiler-Threads" erwünscht (ja, ehrlich!!)



    Danke,

    SiAp


    --I--
    --I--
    --I--
    _V_

    In Threads hier gilt folgende grundsätzliche Regel, die eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber immer wieder von Usern mit nicht vorhandenem sozialen Bewusstsein gebrochen wird:

    Wenn ihr in einem Thread wichtige Details der Handlung, insbesondere das Ende des Films, verratet, verseht euer Posting mit einer deutlich erkennbaren SPOILER!-Warnung.

    Dann können diejenigen, die den Film noch nicht kennen, euer Posting ignorieren.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.725
    Zitat Zitat von ilpadre
    In Threads hier gilt folgende grundsätzliche Regel, die eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber immer wieder von Usern mit nicht vorhandenem sozialen Bewusstsein gebrochen wird:

    Wenn ihr in einem Thread wichtige Details der Handlung, insbesondere das Ende des Films, verratet, verseht euer Posting mit einer deutlich erkennbaren SPOILER!-Warnung.

    Dann können diejenigen, die den Film noch nicht kennen, euer Posting ignorieren.

    tag padre, find ich gut das du so nen threat aufmachst.
    warscheinlich auch aufgrund von meinem comment in "departed", aber wieso werd ich verwarnt wenn ich mich über den spoiler von popey aufreg!?

    aber hey, ...ich weiss jetzt wenigstens wie der film ausgeht.




    ansonsten trotzdem guter threat.

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von AndreasB
    warscheinlich auch aufgrund von meinem comment in "departed", aber wieso werd ich verwarnt wenn ich mich über den spoiler von popey aufreg!?
    Verwarnt habe ich popeye, ich habe aber versehentlich eure beiden Beiträge angeklickt, so dass die Meldung in beiden erschienen ist.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.725
    Zitat Zitat von ilpadre
    Verwarnt habe ich popeye, ich habe aber versehentlich eure beiden Beiträge angeklickt, so dass die Meldung in beiden erschienen ist.

    ok, dann kann ich jetzt ruhigen herzens essen gehn

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.12.2003
    Beiträge
    1.306
    ohne jetzt irgendwen hier anfahren zu wollen, und respekt vor der funktion des admins, aber ich bin nun auch schon 3 jahre hier im board, und ich habe noch nie etwas von einer derartigen regel gehört, ganz davon abgesehen das ich es schon ot selbst mitbekommen habe, und niemand etwas gesagt hat.

    wenn nicht gewollt wird, das man etwas über den film verliert, dann sollte dies wie es nun passiert ist im stick preisgegeben werden, aber ich kann nicht einfach wen verwahnen? unwissenheit schützz vor strafe nicht, okay.

    aber woher soll ich das denn wissen das ich das nicht darf? was ist bitte mit dem niveau auf dem board passiert? immer gleich diese aggresiven töne.. das kann man doch auch mal netter sagen

    mfg pope

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von popeye[xdt]
    aber woher soll ich das denn wissen das ich das nicht darf?
    Denkst du, es lesen sich nur Leute Threads über Filme durch, die den Film bereits gesehen haben? Solche Threads dienen vielen dazu, sich vorher zu informieren, ob der Kinobesuch lohnenswert ist. Das ist der ganze Sinn hinter Kritiken.
    Dass man in einem Thread nicht mit dem Clou des Films hervorbricht, sollte selbstverständlich sein!

    Nur für einen Moment versetze dich bitte beispielsweise gedanklich in die Zeit vor etwa 30 Jahren, als Star Wars in die Kinos kam. Stell dir vor, du diskutierst mit ein paar Bekannten über den Film. Du hast ihn bereits gesehen und deine Freunde fragen dich, wie der Film ist und ob es sich lohnt, den Streifen anzuschauen. Du erzählst begeistert: "Der Film ist der Hammer! Die Spezialeffekte, die Kampfszenen, die Titten von Prinzessin Leia, unglaublich! Ach ja, und Darth Vader ist Skywalkers Vater."

    In einem Internetforum gilt folgende goldene Regel: Verhalte dich so, wie du dich im wirklichen Leben anderen Menschen gegenüber verhalten würdest.

    Für dich scheint das beispielsweise nicht selbstverständlich zu sein, oder du bist jemand, der anderen gern das Ende von Filmen verrät.

    was ist bitte mit dem niveau auf dem board passiert? immer gleich diese aggresiven töne.
    Dass mich aufgeregt hat, dass du AndreasB die Freude an seinem bevorstehenden Kinobesuch getrübt hast, tut mir leid. Wahrscheinlich sollte ich kühler und mit einer "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!"-Grundeinstellung das Forum moderieren. Aber ich bin leider nicht Jesus und habe nur einen endlichen Vorrat an strapazierfähigen Nerven, so dass darunter gelegentlich Menschen leiden müssen. Praktischerweise aber meist die richtigen (was nicht unbedingt speziell auf dich bezogen ist).


    Gruß,
    ilpadre

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 01:16
  2. Warnungen vor Vitaminen in den Medien
    Von antonh im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 12:57
  3. megafetter Battlestar-Spoiler
    Von Subcommandante Crash im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:20
  4. Achtung Spoiler!
    Von OliverGF im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:33
  5. Erstellt Spoiler-Warnungen!
    Von ilpadre im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 17:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele