Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    93

    folsaüre und b12 spritzen??

    was habt ihr für erfahrungen mit folsäure und b12 zum spritzen ? fortschritte?

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    329
    Welche Vorteile soll das haben?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    93
    folsäure ist was für zellenwachstum

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von foururteutonicus
    folsäure ist was für zellenwachstum
    Ging wohl eher um den Vorteil ggü. der oralen Einnahme

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Thai-Boxer
    Ging wohl eher um den Vorteil ggü. der oralen Einnahme
    genau! Denn bis ich mir ne Spritze in den Arm ramme, muss der Vorteil schon wirklich gigantisch sein.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    93
    ach ne kleine spritze ...... die ampullen sind soweit ich weiss sehr hoch dosiert und ich denk einfach s ist wie bei allen dingen das spritzen besser und direkter wirkt, als so billig tabletten wo man bei schlecker holen kann

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von foururteutonicus
    ...s ist wie bei allen dingen das spritzen besser und direkter wirkt...
    Und wie genau sieht diese bessere und direktere Wirkung aus?

    Zu deiner Einstellung gegenüber Spritzen spare ich mir mein Kommentar...

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    93
    kann ich ja nix dafür wenn du angst vor ner nadel hast!! wie das aussiht war ja in etwa meine frage und wie es wirkt!! hab mir von der fol und b12 jedenfalls mal jeweils 100 ampullen bestellt

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Crossfire
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    276
    Kann mir mal bitte einer erklären was der Sinn daran sein soll?
    Ich meine Proteinpulver = Muskeln
    Kreatin = Wassereinlagerungen
    Arginin = Pump
    (vereinfacht)

    Folsäure = ??????

    Ist das nicht nur nen stinknormales Spurenelement? Ich meine ich würd jetzt ja auch nicht auf die Idee kommen mir Vitamin C zu spritzen?

    edit: ok, "Zellenwachstum". Was soll das bitte bringen?

    edit2:
    ----
    Zitat Zitat von Tyrox
    Hallo,
    naja jetzt merkt mal wieder mal, dass die wenigsten hier Ahnung haben, die da posten.
    Wenn du diesen Absatz weggelassen hättest würde ich dich jetzt für nen netten, hilfsbereiten Typen halten, der auch kompetente Antworten schreibt...so hingegen kann ich dich nur als arrogantes arschloch ansehen...

    weist du, in einem Forum geht es darum anderen zu helfen und selbst was zu lernen...das dabei manche auf bestimmten Gebieten mehr erfahrung und Wissen mitbringen als andere (allein schon dadurch dass manche deutlich älter sind) ist nur natürlich...

    Wenn hier jeweils nur die "oberschlauen" antworten würden, dann würde extremst vielen Anfängern garkeiner antworten...

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.12.2007
    Beiträge
    1.012
    Hallo,

    naja jetzt merkt mal wieder mal, dass die wenigsten hier Ahnung haben, die da posten.

    Vitamin b12 und Folsäure, zum teil auch Vitamin b6 sind zuständig für die Proteinsynthese und die Bildung roter Blutkörperchen und zum bau von DNS.

    So, was heißt das jetzt genau, wenn man diese 2, bzw. 3 Vitamine zusätzlich supplementiert?
    Nunja, die Regeneration wird verbessert, und auch die Aufnahme von Protein, was wiederum dazu führt, dass mehr Muskelmasse aufgebaut wird.
    Hört sich jetzt toll an, aber selbst bei Dosierungen von 3mg B12 konnte ich keine "Zuwächse" bemerken.
    Das einzige was ich bemerkt habe, war dass ich beim Training konzentrierter bin, ich nichtmehr immer so müde und niedergeschlagen bin und ich gesteigerten Appetit habe wenn ich B12 spritze.

    Und nun, wieso das B12 jetzt spritzen? Ganz einfach, denn wenn man B12 oral aufnimmt, geht der Großteil über die Magensäure flöten. Bei B6 und Folsäure ist das nicht so stark, da geht nur ein Teil verloren, aber besonders beim B12 geht der Großteil des Wirkstoffs verloren.

    Ihr könnt es ja mal probieren, B12 und Folsäure von Hevert, ist ein gutes Zeug, und ein bisschen was bringt es mMn auch, wenn auch nichts weltbewegendes...

    Wenn hier gewisse User Angst vor Nadeln haben, kann man wohl nichts machen, Fakt ist dass B12 Oral aufgenommen nichts bringt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele