Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    302

    gibts was neues zu Beta Alanin?

    Hi Leute,

    gibts es eigentlich irgendwelche neueren Studien zu Beta Alanin die wie beim Creatin belegen, dass es wirlklich eine Leistungssteigerung bringt? Hab mir mal den Andro Artikel durchgelesen, der wirkt doch ein wenig übertrieben...

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Das einzige nicht von Supp-Firmen gepushte das ich kenne:

    http://www.dopinginfo.ch/faktenblatt...n/seite-2.html

    ansonsten: ausprobieren.
    Ich finds nicht schlecht, nachdem ich mittlerweile mit Crea kaum mehr Effekte hab, bilde ich mir ein in Komi mit ß-Alanin wieder mehr zu erreichen.

    Und: Es gibt kaum eine größere Wirkung, wie den Placebo. Selbst das Immunsystem kannst du so beeinflussen (kein S****)

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    ich bin damit wirklich zufrieden. Vor allem scheint die Ermüdung bei mittleren bis hohen WH-Zahlen im Satzverlauf langsamer einzutreten.
    Bei Gewichten wo ich vorher so 6-8 schaffen konnte, schaffe ich jetzt durchschnittlich so 2 WH mehr...., aber mit Gewichten wo ich früher (vor der Beta-Alanin-Gabe, nehme es aber auch in Kombi mit Kre-Alkalyn) so 12-15 WH schaffte...schaffe ich jetzt 20 WH, oder teilweise sogar mehr, und dass unter gleichen "Langzeitbedingungen" = natural.
    (und das nach immerhin gut 28 Jahren Training...wo das Thema Leistungszuwachs bei vielen eher ein Fremdwort ist).

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    302
    Hmmm hört sich ja ziemlich gut an was ihr so schreibt. Bin nach seit einer gewissen "rummprobier" Zeit was Supps angeht ziemlich konservativ und hab seitdem nur noch Whey und Crea genommen. Aber dieses Beta Alanin scheint ja wirklich ein Versuch wert zu sein...und ihr seid sicher dass es also nicht nur vom Creatin kommt??

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Zitat Zitat von Speedoman
    Hmmm hört sich ja ziemlich gut an was ihr so schreibt. Bin nach seit einer gewissen "rummprobier" Zeit was Supps angeht ziemlich konservativ und hab seitdem nur noch Whey und Crea genommen. Aber dieses Beta Alanin scheint ja wirklich ein Versuch wert zu sein...und ihr seid sicher dass es also nicht nur vom Creatin kommt??
    die einzigste Änderung die ich in den letzten 3-4 Monaten bei den Supps gemacht habe, war dass ich Beta-Alanin (allerdings ca. 9 g an Tr-Tagen + 6 an freien) +
    Glukosamin/Chrond. (Gelenknährstoffe) noch zu den Standard-Supps genommen habe. Trainiert habe ich immer durchgehend......
    Die Wirkung von Beta-alanin habe ich so nach ca. 2 Wochen bemerkt, und anschl. ging es noch langsam weiter aufwärts....
    Kann natürlich auch eine Rolle spielen wie gut die Carnosin-Speicher bei einer Person vorher gefüllt waren, oder nicht ? Beta-Alanin erhöht ja den Carnosingehalt im Muskel, was eine längere Belastungszeit/Satzzeit möglich macht. Das heißt "je voller die Carnosinspeicher schon sind, umso weniger bringt die Supplementation, und umgekehrt....."
    Bei "sehr hohen WH" ist der Effekt bei mir am krassesten. Habe bei der letzten Brustübung (Dipmaschine, leicht vorgebeugte Haltung) mit 145 kg (135 + 2 x 5 kg Kurzhanteln) die max. mögliche Satz-Wiederholungszahl von 28 WH auf 46 WH steigern können, und da habe ich schon eine schwere Drück- und eine mittelschwere Dehnübung hinter mich gebracht....(keine Pitt-Ausführung, sondern durchgehende WH)

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Kann dem was Mr. Sonnenstrand schreibt zustimmen. Ich habe Beta A + Crea jetzt etliche Monate genommen.
    Wenn meine Dose Beta A leer ist hole ich mir aber vorerst trotzdem keine neue. Das Kribbeln, jucken auf der Haut ist mir einfach zu ungangenehm und stresst mich regelrecht.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Und: Es gibt kaum eine größere Wirkung, wie den Placebo. Selbst das Immunsystem kannst du so beeinflussen (kein S****)[/QUOTE]



    Sehr Richtig!!!!

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    302
    Ähh nach 2 Wochen oder Monaten was gemerkt?

    Ich glaub ich werds nächsten Monat mal testen und zusammen mit Creatin nehmen, scheint ja doch zu den sinnvolleren Sachen zu gehören!

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    287
    hattet ihr eigentlich auch das Gefühl das nach dem Absetzen von Beta Alanin eure Kraft wieder etwas einbricht? bei mir war es so.
    war sehr zufrieden damit,wird eins meiner Standardsupp werden.kann dem nur zustimmen,das ich enorme Erhöhung meiner Kraftausdauer bei einer Anzahl von 10-12Wdh verspürte. desweiteren wenn ich meinem ersten Satz ohne Pause einen zweiten oder dritten mit niedrigeren Gewichten anhängte war meine Kraft in diesen Sätzen enorm gestiegen.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    302
    Was für produkte könnt ihr denn empfehlen? Hatte jemand von euch das Andro Beta Alanin?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beta-Alanin
    Von --Testosteron-- im Forum Supplements
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 14:44
  2. Beta-Alanin
    Von --Testosteron-- im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 16:31
  3. Beta-Alanin
    Von sir koidl im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 13:13
  4. Beta Alanin
    Von thanatozz im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 10:41
  5. Beta-Alanin?
    Von bodycontrol im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 17:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele