Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    74

    Ist mein selbstgemachter WeightGainer gut?

    Hallo,

    in einem anderen Thread habe ich nach fertigen Weight Gainern gefragt und mir wurde es empfohlen meinen eigenen Weight Gainer herzustellen.

    Ich habe nun folgendes Rezept:

    • 300 Gramm Eiweiß Pulver von Layenberger (3k Eiweiß Shake - Milch - molken - Eiprotein mit Vitaminen plus Kreatin - Geprüft vom Institut Fresenius)
    • 700 Gramm 5korn Haferflocken


    Das haue ich in einen Mixer und mache es in eine Verpackung. Ich würde das Zeug nun 2x am Tag mit je 500 ml Milch trinken. Doch wie viele Löffel soll ich von dem selbstgemachten Weight Gainer nehmen? Bei dem fertigen war es immer 3 - 4. Kann ich den noch aufpepen?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.12.2007
    Beiträge
    1.012
    Sag mal wieso machst du da extra einen Thread dafür auf? Dieselbe Frage hast auch schon im anderen Thread gestellt...

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    74
    Dachte halt, weil es ja schon ein anderes Thema ist. Im anderen geht es ja um gekaufte und hier nicht

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    58
    kreatin im weight gainer, find ich nich so toll

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    74
    Wieso das?

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Derohnenamen
    Wieso das?
    Durch das Creatin Gainer ist man so eingeschränkt... man ist irgendwie verpflichtet eine bestimmte Menge zu trinken. Wenn man mal Bock auf mehr hat, ist das nicht so super und wenn man mal überhaupt keinen Bock drauf hat, geht's auch nicht so richtig. Jedesmal würde man sein Creatin-Einnahme-Schema über den Haufen werfen.

    Für die Leute, die eh nach einem strengen Ernährungsplan essen, ist es der Normalzustand, nicht essen zu können wie was und wann man möchte. Ich für meinen Teil mache das aber ganz bewusst nicht mit, und genieße meine Ess-Freiheit.
    (Diskussionen darüber, dass ein guter Ernährungsplan der übertrieben geile shit sei, startet bitte nicht. Mir ist bewusst, dass man damit schneller größere Fortschritte macht!)

    In dem Shake einfach einen Löffel Creatin rein zu tun ist da sinnvoller.

    Eiweiß-Pulver mit Zusätzen ist eh meist überteuert und wenn du dir die Komponenten einzeln kaufst, kommst du meist billiger weg. Und mit besserem Creatin!!
    Fern steht auf der Layenberger-Seite mit "Kreatin bzw. L-Carnitin". Heißt das, dass ich mir aussuchen kann, was rein getan wird? Oder wird hier Kreatin=L-Carnitin gesetzt?

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von lenaanel
    Durch das Creatin Gainer ist man so eingeschränkt... man ist irgendwie verpflichtet eine bestimmte Menge zu trinken. Wenn man mal Bock auf mehr hat, ist das nicht so super und wenn man mal überhaupt keinen Bock drauf hat, geht's auch nicht so richtig. Jedesmal würde man sein Creatin-Einnahme-Schema über den Haufen werfen.

    Für die Leute, die eh nach einem strengen Ernährungsplan essen, ist es der Normalzustand, nicht essen zu können wie was und wann man möchte. Ich für meinen Teil mache das aber ganz bewusst nicht mit, und genieße meine Ess-Freiheit.
    (Diskussionen darüber, dass ein guter Ernährungsplan der übertrieben geile shit sei, startet bitte nicht. Mir ist bewusst, dass man damit schneller größere Fortschritte macht!)

    In dem Shake einfach einen Löffel Creatin rein zu tun ist da sinnvoller.

    Eiweiß-Pulver mit Zusätzen ist eh meist überteuert und wenn du dir die Komponenten einzeln kaufst, kommst du meist billiger weg. Und mit besserem Creatin!!
    Fern steht auf der Layenberger-Seite mit "Kreatin bzw. L-Carnitin". Heißt das, dass ich mir aussuchen kann, was rein getan wird? Oder wird hier Kreatin=L-Carnitin gesetzt?
    Es kann zwischen den beiden gewählt werden Bei mir ist z.B. Kreatin drin!

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Derohnenamen
    Es kann zwischen den beiden gewählt werden Bei mir ist z.B. Kreatin drin!
    Achso.

    Möchtest du auf die anderen Punkte nicht eingehen?

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von lenaanel
    Achso.

    Möchtest du auf die anderen Punkte nicht eingehen?
    Nein, die habe ich ja bereits aufmerksam gelesen. Vielen Dank

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    335
    durch creatin in milch schrumpfen die mukis....... nein im ernst, macht wohl eher kein sinn... aber du könntest antatt milch wasser nehmen .. das macht dann wieder sinn....

    der tip war umsonst

    sportliche grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 00:16
  2. Selbstgemachter Shake
    Von lolzor im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 11:59
  3. Selbstgemachter Ernährungsplan
    Von Marcel1992 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 22:07
  4. selbstgemachter eiweissshake
    Von sheva777 im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 20:19
  5. Was statt Weightgainer nehmen/Weightgainer selbstgemacht?
    Von SugarRay2608 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 12:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele