Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: HIT @ home?

  1. #1
    BioKartoffel
    Gast

    HIT @ home?

    Hi Leute habe mal eine Frage und zwar wohne ich ziemlich abseits und mich kotzt die rumfahrerei zum Studio ziemlich an (mal abgesehen davon dass es oft zu voll ist wodurch noch mehr Zeit draufgeht!) und ich trainier lieber zu Hause in Ruhe da bin ich dann wesentlich flexibler. Nun kommen wir zum Thema also ich würde gerne HIT zu Hause machen, geht das überhaupt wenn man wie ich nur 2 Kurzhanteln à 17,5 KG hat? Ich mache im Moment z.B. folgende Sachen aber weiß nicht ob das überhaupt HIT ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=x8I1BOS4Q_s
    http://www.youtube.com/watch?v=nQAh7m4xsMo
    Ansonsten mache ich Standard Biceps training mit Fokus auf langsame und kontrollierte Senkung (nur 2-3 Sätze à 8 Wdh., habe Probleme mit den Händen/Gelenken, bekomme starke Schmerzen vom Umfassen der Hanteln nach längerer Zeit), Bauchmuskulaturtraining mit Variation (Crunches, Käfer, Seitwärtscrunches, Hüftheber etc.) aber eher auf Ausdauer (15 min), verschiedene Übungen für Beine, Gesäß, unteren Rücken, Trizeps (mit Stuhl falls jemand weiß was ich meine). Achja über 22,5 KG Hanteln bin ich nie hinausgekommen aber das empfand ich auch schon als richtig schwer. Bei Geräten (Fly, Abdominal, Seated Leg Press, Seitwärtsbeinpresse, seitliche Bauchmuskulatur, Gesäß/Kreuz, Dips ohne Unterstützungsgewicht) bin ich beim Maximalgewicht angelagt aber naja das ist ja Nebensache wie gesagt ich will lieber zu Hause trainieren ... Könnt ihr mir ein paar nützliche Übungen geben, vorzugsweise mit YouTube Video damit ich nix falsch mache?!

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    2.695
    Kannst HIT auch im vorgarten machen!!! Mit nur 2 kurzhabteln dürfte das aber auf dauer ehr schwer werden.
    Ich würd an deiner stelle ersma 'n bisschen was lesen ! scheinst ja nich wirklich 'n plan zu haben.

  3. #3
    BioKartoffel
    Gast
    Woran machst du das fest dass ich keinen Plan habe/was soll falsch sein an dem was ich gesagt habe? Und was meinst du mit man kann das auch im Vorgarten machen - ja sicher trainieren kann man überall aber was genau soll man denn da machen? Klimmzüge am Ast oder wie?
    Was wäre denn noch ne sinnvolle Anschaffung wenn du meinst dass 2 Kurzhanteln nicht reichen? Hätte nochn Budget von 200€ "über" für zusätzliche Sachen.
    Achja vorderstes Ziel ist bei mir der Rücken und ein Sixpack! Aber gesundheitlich ist bei mir vor allem der Rücken wichtig weil meine Wirbelsäule 12° nach rechts gedreht und verkümmert ist (Wachstumskrankheit) und daher die Muskulatur auch einiges an Körpergewicht tragen muss um die Wirbelsäule zu entlasten (hat mein Orthopäde gesagt). Beine sind mir relativ egal da krieg ich auch leicht Muskel - und Kraftzuwächse hin und Armmuskulatur ... naja könnte schon mehr sein aber sooo unzufrieden bin ich damit auch nicht. Aber man sollte vielleicht auch im nicht-kontraktierten Zustand mal mehr sehen können. Und generell halt mehr Definition.

    Vielleicht wären ja auch ein paar Daten nicht schlecht also:
    bin 19 Jahre alt,
    1,90 m groß
    90 KG Gewicht
    Stärke: Brustmuskulatur, Beinmuskulatur

    Es ist natürlich auch die Frage ob HIT überhaupt für mich geeignet ist. Verlockend ist für mich halt vor allem die Zeitoptimierung weil es für mich an sich nicht mehr als ein Hobby ist und weil ich das auch nur für Fitness und Aussehen mache, nicht weil ich daran groß Spaß hätte oder weil es mein Leben wäre ...

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    deine 2 hanteln reichen auf keinen fall fürs bd mmn

  5. #5
    BioKartoffel
    Gast
    Leute, ich find es ja nett wenn ich überhaupt Antworten bekomme wo man sich so durch meine Textmassen kämpfen muss (kA warum die immer so lang werden) aber ich möchte doch gerne DIFFERENZIERTES WISSEN erlangen und das kann ich nicht mit nem Ein- oder Zweizeiler. Bitte geht doch mal näher darauf ein WARUM ihr das so und so wahrnehmt.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Hallo.

    Das in deinen Videos ist kein HIT Training, das 1. ist ja nichtmal ein klassiches Training. Wie lange trainierst du schon? Du solltest erstmal alle GÜ beherrschen und die nötige (Trainings)Erfahrung sammeln.

    Lies bitte erstmal was HIT auch wirklich bedeutet.

    Für Zuhause brauchst du nicht viel, trainiere selber Zuhause nach einem HIT Plan, nur alleine kannst du nicht alle Intensitätstechniken anwenden, aber es gibt ja noch genügend die man auch alleine machen kann.

    So die Basics die du brauchst (über deinem Budget):

    Ein Power Rack (mit Sicherungstangen etc.) gibts ab ~ 250 €
    Eine Langhantel ~ 30 €
    Eine Bank ~ 90 €
    Und jede Menge Gewichte, pro Kg ca. 1,30 €


    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Es ist natürlich auch die Frage ob HIT überhaupt für mich geeignet ist. Verlockend ist für mich halt vor allem die Zeitoptimierung weil es für mich an sich nicht mehr als ein Hobby ist und weil ich das auch nur für Fitness und Aussehen mache, nicht weil ich daran groß Spaß hätte oder weil es mein Leben wäre ...
    Dann ist HIT nichts für dich, da musst du zu 100% dahinter stehen und immer alles geben und nicht den Sport nur so locker ansehen.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    /edit Doppelpost.

  8. #8
    BioKartoffel
    Gast
    Okay danke habe mal bei muskelschmiede.de darüber gelesen und da hieß es so 6-8 Wdh mit viel Gewicht, bis zum Muskelversagen und kurze Pausen (ca. 1 Min) zwischen den Sätzen. Kann ich davon ausgehen dass der Text Bullshit war?!

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Lies dir erstmal die Stickies hier im HIT Forum durch, aber mein Tipp für dich Finger weg vom HIT, das geht nicht gut. Ist nicht böse gemeint, aber du bist ja scheinbar noch Anfänger.

  10. #10
    BioKartoffel
    Gast
    Ich nehme hier niemandem was böse und erst recht dir nicht weil du mir wertvolle Infos gegeben hast und in diesem Sinne danke werde mich wohl durch ein paar Texte hier lesen.

Ähnliche Themen

  1. Home-Gym zum WKM
    Von lopo_ im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 10:59
  2. Home Gym
    Von Kevin2010 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 11:45
  3. Home Gym
    Von samsonman im Forum Marktplatz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 14:02
  4. Das Home- Gym
    Von BigRG im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 19:19
  5. WKM at home
    Von Marcoisa im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele