Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    53

    An die Experten, ist diese Art Kombination sinnvoll?

    Möchte überwiegend auf Kraftausdauer trainieren, sodass ich eher athletisch als massig werde...trotzdem müssen natürlich noch ein paar Kilos drauf und da dachte ich mir folgendes:

    Grundsätzlich mache ich momentan jede Übung 3-4 Mal á 20 WHs...

    Nun möchte ich meinen Trainingsplan so umstellen, dass ich zwar weiterhin 3 Sätze mache, allerdings 2 davon auf Kraftausdauer, d.h. 20 WHs und etwas weniger Gewicht.Den letzten Satz auf Max.kraft 9 WHS und einiges mehr Gewicht, um damit die Muskelgruppe zum Ende hin nochmal richtig auszureizen.

    Macht dies Kombination von Kraftausdauer und Max.kraft Sinn, oder wäre es sinnvoller, diese zu trennen und zu sagen, wenn Max. kraft, dann 3 Sätze davon, wenn Kraftausdauer, dann 3 Sätze davon??

  2. #2
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    schwer zu sagen
    weil es nunmal nicht immer so ist, das man sich einen plan ausdenkt welcher diverse ziele und wünsche im ankreuzverfahrenb enthält und dann der eigene körper eben auch auf dieses programm in erwünschter weise reagiert.
    was du willst/wünscht und was du schaffen kannst bzw dir möglich ist ( aufgrund eben ua deiner voraussetzungen für diesen sport) sind leider nicht immer deckungsgleich.
    man müsste wesentlich mehr wissen und vor allem sehen
    so kann man nicht viel sagen.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    also so würde ich das nicht machen.. du solltest eher mit dem schweren satz anfangen und dann die leichten machen.... und "ausreizen" kan mit mehr Wh sowieso besser... aber ich würde dir raten ionnerheitlich zu periodisieren..!

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    athletisch wird man durch athletik. im studio dürfte das schwer werden. mit isolationsübungen geht es schon garnicht.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von unequipped
    athletisch wird man durch athletik. im studio dürfte das schwer werden. mit isolationsübungen geht es schon garnicht.
    hehe. leider oder zum glück interessiert das hier fast niemanden.

    hauptsache man sieht "athletisch" aus. ob mans ist, ist vielen hier wurscht.


    maxkraft hat aber nichts mit 9 wdh zutun.

    ich würde zuerst in niedrigeren wdhbereich trainieren und dann die sätze mit den 20ern machen.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    53
    campi triffts wohl auf den punkt, es geht um das "athletisch" aussehn, zumindest ist mir dafür kein anderer begriff eingefallen, dürfte wohl dennoch verstanden sein was damit gemeint is...

    was macht das für einen sinn, die WHs mit den höheren gewichten vor denen mit
    der höheren Zahl aber weniger gewicht zu machen? steckt da ne logik dahinter?

    wirkt das denn gegensätzlich, wenn ich maxkraft und kraftausdauer am selben tag trainiere?

    @ muscleuniversity: welche angaben sind dir wichtig, damit du mehr dazu sagen kannst?

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von JimboDaMonkey
    @ muscleuniversity: welche angaben sind dir wichtig, damit du mehr dazu sagen kannst?
    Sagt er doch. Mehr wissen und sehen.
    Damit wird er wohl deinen Trainingsplan + Gewichte, Ernaehrungsplan und evt. Bilder meinen?

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von JimboDaMonkey
    Möchte überwiegend auf Kraftausdauer trainieren, sodass ich eher athletisch als massig werde...trotzdem müssen natürlich noch ein paar Kilos drauf und da dachte ich mir folgendes:

    Grundsätzlich mache ich momentan jede Übung 3-4 Mal á 20 WHs...

    Nun möchte ich meinen Trainingsplan so umstellen, dass ich zwar weiterhin 3 Sätze mache, allerdings 2 davon auf Kraftausdauer, d.h. 20 WHs und etwas weniger Gewicht.Den letzten Satz auf Max.kraft 9 WHS und einiges mehr Gewicht, um damit die Muskelgruppe zum Ende hin nochmal richtig auszureizen.

    Macht dies Kombination von Kraftausdauer und Max.kraft Sinn, oder wäre es sinnvoller, diese zu trennen und zu sagen, wenn Max. kraft, dann 3 Sätze davon, wenn Kraftausdauer, dann 3 Sätze davon??
    Athletisches aussehen hat nichts mit Wiederholungen zutun, genauso wenig wie Maxkraft mit 9 Wdh.

    Dementsprechend macht die Kombination dieser beiden Sachen auch keinen Sinn.

    Athletisches aussehen (Definitionssache, aber ich denke du stellst dir darunter einen definierten Körper mit nich übermäßig viel Muskeln vor) erreicht man durch ganz normales BB Training und damit, dass man den KF gehalt niedrig hält und durch nichts anderes.

Ähnliche Themen

  1. HST in Kombination mit Kampfsport so sinnvoll?
    Von Senseison im Forum HST Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:09
  2. Funktioniert diese Kombination?
    Von matrick im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele