Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Martyrs

  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von -Mr.Harris-
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    668

    Martyrs

    nachdem der französische horrorfilm "martyrs" so hoch gelobt wurde,
    habe ich ihn mir angeschaut und kann mir keine richtige meinung über den film bilden.
    hat ihn noch jemand gesehen? wie fandet ihr ihn?


    zitat filmstarts.de: „Martyrs“ wird erbitterte Diskussionen auslösen. Darüber, was man in einem Film zeigen kann, zeigen muss und ob man einen derart mitleidlosen, fast schon asozialen Film überhaupt zeigen darf. Laugier selbst bezeichnete in einem Interview den Horrorfilm als das freieste aller Genres. Diese Freiheit hat er in „Martyrs“ ausgenutzt, ohne falsche Rücksicht auf erzählerische Konventionen oder ethische Tabus. In seiner Radikalität löst er damit ein Versprechen ein, an das wir kaum noch glauben wollten: Er zeigt uns etwas, das wir garantiert noch nie gesehen haben. „Martyrs“ hat nichts mit dem üblichen 08/15-Splatter zu tun, der uns permanent als neue Stufe des Horrors verkauft wird und mittlerweile nur noch ermüdet. Das hier ist die wirkliche Evolution des Terrors. Dieser Film wird nur einen Bruchteil der Zuschauer erreichen und ist doch einer der wichtigsten und besten des Jahres. Ganz große Filmkunst, die weh tut, aber an der man nicht vorbeikommt. Ansehen auf eigene Gefahr – das ist ausnahmsweise kein Werbespruch, sondern eine ernst gemeinte Warnung vor einer filmischen Schocktherapie. Sagt hinterher nicht, wir hätten euch nicht gewarnt.

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von viciousX
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    31
    ich fand ihn absolut geisteskrank.. (nicht positiv gemeint)

    solche filme schau ich mir in zukunft nicht an.. was für ein dreck.

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von BlackMuscle
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    88
    Da denke ich, hat jeder seinen Filmgeschmack. Einer mags gern härter, einer weniger. Ich fand ihn gut.
    "Machen!. Nicht in der Theorie wachsen die Muskeln." - Trenz

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von xThorx
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    476
    diese folterfilme werden langsam inflationär. was die da versucht haben, alles an inhalten hineinzupacken. hahnebüschen bis zum erbrechen. fängt sehr geladen an und stumpft irgendwann von minute zu minute ab, bis der zuschauer mit spannung das geheimnis des martyriums offenbart bekommt. herzlichen glückwunsch.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Ich fand den Film net schlecht, auch die folterrszenen waren nicht übertrieben dargestellt, wie in manchem splatter.

    fand aber persönlcih hostel 1 besser

    für ne franz produktion aber durchaus sehenswert!

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von schocklaade
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    111
    ich fand ihn richtig gut. aus dem neueren dreiergespann des französischen horrorfilms, bestehend aus Frontiers, Inside und Martyrs, gefiel mir letzterer am besten. Klasse gemacht und durchweg spannend...

  7. #7
    Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3.095
    Mir hat der Film eigtl ganz gut gefallen.
    Hab den ja ohne Erwartungen geschaut da ich nicht mal wusste um was es ging und mir ein Kumpel den empfohlen hat, da er weiß das ich auf härtere Filme Richtung Splatter steh.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.05.2001
    Beiträge
    4.007
    naja...an den film "Inside" kommt er nicht dran...

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von PupsKaninchenXS
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    8
    Der Film ist echt krass!
    Wußte gar nciht, was ich sagen sollte!
    Da das Ganze mE so authentisch war, war ich danach echt fertig mit den Nerven. ..

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von xThorx
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    476
    also ich bekam eher den eindruck, dass der regisseur die gewalt in einer ganz nüchternen und ohne viel tam tam inszenierten art und weise zu zeigen versucht. alles im dienste des gotteswahns ganz klar und entschlossen ausgeführt. die allmähliche fügüng des opfers gibt dem ganzen noch den rest. beim x-ten besuch des "theopathen" hatte ich eher einen "ach ja gib der ollen von mir auch noch einen mit" gedanken. kurz abstumpfend.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele