Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489

    Gewichte nachkaufen für KH nötig?

    Hab zu hause 80KG an Gewichten, was mir für alles bisher gut ausreichend war.
    Seit 3Wochen mache ich nun erstmals Kreuzheben (rumänische Variante) und bin bei 60KG. Der Zeitraum seid ichs mache ist ja nochnicht lang und bin ein wenig verunsichert, denn es scheint mir so das man bei KH weit mehr KG schafft als wie bei anderen Übungen, oder?
    Falls dem so ist, wie lange reichen für einen Anfänger erfahrungsgemäß 80KG?
    Sollte ich Gewichte nachkaufen, falls ja - wieviel wären durchnittlich für das erste Jahr ausreichend?

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1.003
    wie lange reichen für einen Anfänger erfahrungsgemäß 80KG?
    garnicht bis 2 monate


    wieviel wären durchnittlich für das erste Jahr ausreichend?
    kommt drauf an wie sehr du richtung 1wdh gehen willst.


    meine erfahrung : von 70 auf 130kg im 8er Satz in einem 3/4 Jahr.

    Würde also sagen um sicher zu gehen wären so 150-160kg nötig.

    Bei maxkraftversuchen ggf mehr.


    edit : angaben mit stange, aber auf die 10kg kommts nun auch nicht mehr an.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    die frage ist doch, ob du auf biegen und brechen das gewicht erhöhen willst um deine grenzen auszuloten..

    oder ob du um einfach im alltag den rücken zu entlasten trainierst / fit bleiben willst...

    für letzteres reichen dir die 80kg sicher....

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    79
    Hab zuhause 1 Liter an Milch, was mir für alles bisher gut ausreichend war.
    Seit 3 Wochen mache ich nun erstmals Kaba (Frühstücks-Variante) und bin bei 200ml. Der Zeitraum, seitdem ich ihn mache, ist ja noch nicht lang und bin ein wenig verunsichert, denn es scheint mir so, dass man mit Kaba weit mehr Milch schafft als mit anderen Milchkonsumvarianten, oder?
    Falls dem so ist, wie lange reicht für einen Kabaanfänger erfahrungsgemäß 1 Liter Milch?
    Sollte ich Milch nachkaufen, falls ja - wieviel wäre durchschnittlich für die erste Woche ausreichend?

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    187
    Kommt auf die Person an, man kann zu keiner frage wirklich eine antwort geben.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    hi olaf,
    da wo ich trainiere geht es auch nur bis 83 kg(stange mit drin) und ich bin bei 63kg kreuzheben, steigere mich konstant. wie oft trainierst du?
    wie viele wdh machst du? wenn du bei 80 kg angekommen bist erhöhe das volumen des trainings. mach mehr saätze 2 wdh mehr, weniger pausen usw und dann fang an neue gewichte zu bestellen.
    Falls dein Budget reichen sollte und du vorhast noch länger zu trainieren bestell am besten 75kg oder so sollte dann für die nächsten 1-2 jahre Kreuzheben reichen.

    viel spaß beim heben

    PS: schreib mir pls in 2-3 wochen bei wie viel kg du bist

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    @shotokan
    Lol, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich: Kaba kostet fast nix - viel Hantelscheiben hingegen schon und bevor ich blind draufloskaufe, frag ich jedenfalls lieber nach. Wenn du hingegen gerne Geld aus dem Fenster wirfst, kannst du es beim nächsten Mal gerne vor meine Haustür werfen.

    @Iulius & andere
    Okay, werd mich bei div. Shops dann mal umsehen und hol erstmal 2x15 + 2x10 zusätzlich. Hab auch gesehen, es gibt Scheiben mit größerem Durchmesser was ganz gut ist, dann brauche ich nicht so tief runtergehen um die LH Hantel vom Boden zu kriegen.


    @ Velat
    Trainier 3x Woche, mache 3Sätze und meist 6Whd bei KH.
    Hatte die ersten Monate Good Mornings gemacht und die durch KH ersetzt. Mehr heben wär denk ich sogar jetzt schon drin, mein Problem ist eher, das ab 60KG mir schwer fällt die Hantel in den Händen zu halten. Weiß nicht wieso, ob mangelhafte Griffkraft der Hände oder Unterarm zu schlapp?
    Hattest du sowas auch die erste Zeit?

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    ich trainier grad seit 6 wochen ungefähr und habe 20 kg angefangen bin jetzt bei 62,5 und ich steigere mich nach jeder TE. ich trainier/kann leider nur 2x die woche.

    ähm das mit der griffkraft ist halt so. ich mach grad den untergriff und wenn wirklich nichts mehr geht nehm ich den kreuzgriff.kann ich dir auch empfehlen.
    wie groß bist du?

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von velat10
    wie groß bist du?
    hat sich erledigt habs in deinem profil gesehen^^

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    Danke für den Tip mit der Griffstellung, werd ich mal austesten. Machst du eigentlich auch Rumänisches Kreuzheben oder das klassische?
    (gibt glaube ich auch noch andere Varianten wie steifbeiniges & so?)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buch nötig?
    Von LupeF im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 17:07
  2. Dekonditionierung nötig?
    Von Ratlos im Forum HST Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 14:11
  3. Nötig ?
    Von Mr.BigBlock im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 22:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele