Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Nachtspeicher

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    18

    Nachtspeicher

    Guten morgen

    weiß nicht ob das hier hingehört aber ich versuche es trotzdem. Wollte mit meiner Freundin in eine Wohnung ziehen ist auch alles super. Doch eine Sache stößt mir sauer auf, in der Bude gibt es nur Nachtspeicher Öfen weiß jemand ob die kosten (Strom) dadurch extrem in die höhe steigen? Wäre für jede anmerkung dankbar.

    MfG

    Nolde

  2. #2
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    6.016
    bei ca. 70m² 150,- abschlag für strom. vor ca. 4 jahren, der abschlag wäre jetzt also ein gutes stück höher. desweiteren gibt es kaum stromanbieter die nen günstigeren nachttarif haben, d.h. du hast diesbezüglich auch keine vergleichs- bzw. wechselmöglichkeiten. ich war bei den hiesigen stadtwerken, die im ht zu den teuersten gehören und hatte keine andere wahl.

    wenn du ne warme bude willst mußt die die dinger immer ne nacht vorher aufdrehen, da sie über nacht laden .. und das ist scheizze, ne normale heizung drehst du einfach auf wenn du wärme brauchst.

    fazit: vergiß es.

  3. #3
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Was für ne Nachkriegsbude ist das?
    Da könntest du auch gleich mit Geldscheinen einheizen.

    Nachtspeicheröfen hat man früher benutzt, da war der Strom in der Nacht billiger.
    Nachspeicherofen an, wird warm, speichert die Wärme und heizt tagsüber die Hütte.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    18
    Ich hab mir die Wohnung angeguckt und die haben mir gesagt das Haus wurde 1975 gebaut. War auch bei ein paar Nachbarn die haben mir erzählt das die nicht mehr zahlen würden als andere und die Nachtspeicher sind wohl auf dem letzten stand der Technik. Zu dem Nachtstrom hab ich auch ne Frage gestellt und der meinte die habe einen Vertrag wo das drin geregelt ist. Hier der link zu der Bude http://www.immobilienscout24.de/4986.../-/46,00-46,00. Muss mir das alles nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Danke erstmal für eure schnell Hilfe.

  5. #5
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7.359
    lass dir halt vom vormieter die abrechnung geben...

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von BöhserOnkel
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    995
    für meine 80m² nachtspeicherfußboden (wohl schlimmste variante) hab ich ~65€ abschlag. nur für die heizung. also strom für "normalen" gebrauch kommt noch dazu. es kommt da drauf an ob du ein zähler für alles hast, oder getrennte zähler (einen für normal steckdose halt und einen für die heizung (HT NT zähler).

    ht/nt tarife gibts meist nur vom lokalen versorger. bei mir ist nt glaub so ~13 cent.
    wenn man im winter seine 50kwh in der nacht verheizt. du darfs selber rechnen.

    es ist meiner meinung nach die teuerste variante zu heizen. dies ist sicher meine letzte wohnung mit so einer heizung.

    obwohl der wirkungsgrad bei strom-wärme deutlich höher ist als zb. bei einem elektromotor, sind strom heizungen bösewichte in der umweltpolitik. elektroautos hingegen sind die rettung.

    was du jetzt tun kannst? mit dem vormieter sprechern, den lokalen versorger dort suchen (internet) und dich nach dem tarif erkundigen.
    edit: voher musst du rausfinden wie es mit den zählern aussieht. die tarife für getrennte zähler sind anders als die für "nur ein zähler"-variante.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    966
    je nach bude muss mann im winter kaum heizen

    pulli und lange hose an und schon kuschelt mann sich unter die decke vorm fernseher, tagsüber geht mann schaffen und nachts liegt mann unter der decke


    ist die bude vernünftig gedämmt und hat nicht zuviele aussenwände geht das, müsste selbst bei minus 10grad kaum heizen


    Heizöffchen mit 2000 Watt kostet die Stunde 40 cent,
    falls mann "spotane" wärme braucht.

  8. #8
    60-kg-Experte/in Avatar von MHAR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    231
    Meine Freundin hat in ihrer neuen Wohnung auch Nachtspeicherheizung der neuesten Generation. Durch den tarif useres Regionalen Stromanbieters kommen wir in etwa 9€ im Monat billiger weg als in der vorherigen Wohnuing mit Ölheizung.
    Und das bei 18m² mehr Wohnfläche.

  9. #9
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7.359
    Zitat Zitat von <ECKO>
    je nach bude muss mann im winter kaum heizen

    pulli und lange hose an und schon kuschelt mann sich unter die decke vorm fernseher, tagsüber geht mann schaffen und nachts liegt mann unter der decke

    ist die bude vernünftig gedämmt und hat nicht zuviele aussenwände geht das, müsste selbst bei minus 10grad kaum heizen

    Heizöffchen mit 2000 Watt kostet die Stunde 40 cent,
    falls mann "spotane" wärme braucht.
    und im sommer rollst du dann den stein zur seite und deckst deinen eingang mit bambus ab oder was?
    willkommen im 21. jahrhundert...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    18
    danke nochmal für eure Anregungen. Leider bekomm ich den Vormieter nicht mehr an die Hand. Kann ich vom Vermieter irgendet ein schreiben bekommen worauf ich erkennen kann wie hoch die Heitzkosten sind?? Sry wenn das ne dumme frage ist kenn mich da garnicht aus..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele