Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    223

    Gültig - Ungültig

    Hatte am wochenende eine Landesmeisterschaft, die nicht gut gelaufen ist.

    Würde gerne mal eure Meinung bezüglich der gültigkeit meiner versuche hören.

    Kniebeuge 2ter Versuch 290
    http://www.youtube.com/watch?v=WHDFRtD5-IY

    Kniebeuge 3ter Versuch 290
    http://www.youtube.com/watch?v=u-UxFa51bVY

    Bankdrücken 1ter Versuch 190
    http://www.youtube.com/watch?v=H-zqN4YgITw

    Bankdrücken 3ter Versuch 200
    http://www.youtube.com/watch?v=Th-rHmh0yZY

    Gruss

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    89
    Hallo

    Da die Qualität der Aufnahme sehr schlecht ist...kann man die Versuche nur ungenügend beurteilen.

    Beide Beugeversuche schauen flach aus...da du aber sehr lange am unteren punkt bleibst ..kann der kari schön lange schauen ob die tiefe stimmt

    beim ersten Versuch bank mit 190 bewegst du deutlich deinen rechten fuss

    beim 200er Versuch...würd ich sagen...das leichte nachdrücken als gültig zu bewerten...

    Dies ist nur meine Meinung und auch aufgrund der Aufnahmen , der Winkel usw. nur zu schätzen mehr nicht

    Gruß

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    6
    das ist ja wohl ein schlechter scherz, dass diese versuche ungültig gegeben worden sind!

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    493
    Die haben sich verdrückt??? Keine Ahnung....

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Man sieht echt sehr wenig - vorallem bei den Bankdrückversuchen.

    Beugen sahen sehr tief aus muss ich sagen, aber steh schneller auf, unten sitzen kostet ja nur unnötig Kraft und is ja keine Regel !!

    Bank - kann alles sein - vom leichten Nachdrücken (was man ja ungültig geben KANN) bis hin zu am Bauch abgelegt was man aber nicht sieht.

    Am besten bei nem ungültigen Versuch immer sofort fragen was es war - da bist du auf der sicheren Seite !!

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    223
    hab ja in der beuge alle drei versuche ungültig bekommen.
    hab dann auch nach dem ersten direkt nachgefragt.
    die sagten nicht tief genug.
    dann bin ich bei den nächsten versuchen extra unten sitzen geblieben um zu zeigen, dass ich tief bin. weil von der kraft her waren die nicht so schwer.
    aber trotzdem ungültig

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    142
    Also ich finde die Beugen war für IPF schon flach, kann man geben muss man aber nicht. Im 3. Versuch könnte man meinen, sollte man das auf ner Landes gülti geben.
    Bank 190 ist klar ungültig, der 200er wär in meinen Augen gülti gewesen, weil keine Abwärtsbewegung sichtbar war.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Also über den 1. Bankdrückversuch brauchen wir nicht reden, ist klar, dass der ungültig ist, zum dritten: http://www.markus-schick.de/forum/fo...try.php?id=816

    Bear in mind that the lifter need not lock out both arms together on completion. This was deleted from the rule by Congress 2006, so that is relative to un-even extension.
    Ist mir aber auch schon öfter aufgefallen, dass gerade bei kleinen Meisterschaften das immer noch als Fehler gewertet wird, teilweise sogar minimalstes Nachdrücken. Bei der Bundesliga hab ich einen Versuch wie deinen gültig gewertet gesehen.



    Dein dritter Beugeversuch ist parallel soweit man das erkennen kann, der zweite schaut aber gültig aus.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Ich fand die tief... die Beugen. Und auch noch sitzen geblieben, wofür auch immer.

    http://www.youtube.com/watch?v=qwNlU...eature=related
    ist zwar ein anderer Verband und das Gewicht ist sauschwer aber ->

    Vielleicht ist das der Grund warum Powerlifting uninteressant bleibt.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    342
    Ja Körnel,da mag Dich wohl jemand nicht,die Kari`s scheinen nicht zu Deinen Freunden zu gehören!
    Der dritte Beuge und auch der dritte Bankversuch waren eindeutig gültig zu bewerten!!! Das sieht man selbst bei dieser schlechten Aufnahmequalität!
    Naja,was bei einigen Meisterschaften halt so für Leute Kari spielen dürfen ich sage nur "EXPERTENALARM"!!! Ist eben wie im Straßenverkehr,theoretisch sollte jeder der einen Führerschein hat auch Auto fahren können und die Verkehrsregeln drauf haben,aber praktisch...!?
    Laß Dich nicht entmutigen,Du bist ein verdammt starker Juniorenathlet und machst Deinen Weg!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 12:32
  2. Gültig/ungültig?
    Von Quimby im Forum Kraftsport
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 19:36
  3. 3 Jahresvertrag gültig?
    Von Daniel330 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 10:41
  4. ist diese beuge gültig?
    Von jasei im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 22:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele