Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766

    tiefe kniebeugen

    morgen zähne...

    ich habe n problem. ich habe kniebeugen immer in der multipresse gemacht, dort konnte ich schön tief runter, asse to the grass. allerdings ist mein problem, das ich dort meinen unteren rücken mehr spüre als meine beine. also habe ich mal versuch kniebeugen frei zu machen. mein problem ist, das ich umkippe, sobald ich bisschen tiefer gehe. ich muss meinen oberkörper total nach vorne lehnen um das gleichgewicht zu halten. aber ich komme nichmal an die 90° ran, geschweigedenn unter die 90°, keine chance, egal welchen stand und welches gewicht. ich kipp einfach um. woran liegt das? sind miene körperproportionen so schlecht? 1,92m, lange beine.

    oder habe ich einfach nur ne falsche technik?

    ich bin total am verzweifeln

    edit: mein trainingspartner z.b. ist nur knappe 1,80m groß und führt die kniebeugen genauso aus wie ich, spürt seine beine aber wie seuche...:cry:

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Rückseitige Muskelketten verkürzt, dadurch kippt das Becken nach vorne. Dehnen, Technik üben. Squat RX-Reihe auf youtube angucken

    Beim freien Beugen gerätst du immer mehr in Vorlage als an der Multipresse, allerdings kann ich nicht verstehen, dass du echt so lange in der Maschine gebeugt hast

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von MadNero
    Rückseitige Muskelketten verkürzt, dadurch kippt das Becken nach vorne. Dehnen, Technik üben. Squat RX-Reihe auf youtube angucken

    Beim freien Beugen gerätst du immer mehr in Vorlage als an der Multipresse, allerdings kann ich nicht verstehen, dass du echt so lange in der Maschine gebeugt hast
    ich habe ganz am anfang frei gebeugt, bis ich gemerkt habe, verdammt ich komm ums verrecken nicht tief runter, dann habe ich es in der multipresse probiert, weil ich mich da ja festhalten kann, und es hat geklappt, aber ich habe das dumpfe gefühl das ich den muskel nich treffe... bzw. ich weiß es

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    485
    kniebeugen vor dem spiegel üben hilft. ansonsten nur so tief runterbeugen, sodass du kurz vor parallel stoppst. ist auch noch relativ tief. dein oberkörper neigt sich dann nur nicht ganz so weit nach vorne. nach kniebeugen dann jedes mal dehnen um damit stück für stück tiefer kommen zu können. und geduld haben. habe in etwa dasselbe problem wie du, es ist mM nach aber schon besser geworden.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von benchpress123
    kniebeugen vor dem spiegel üben hilft. ansonsten nur so tief runterbeugen, sodass du kurz vor parallel stoppst. ist auch noch relativ tief. dein oberkörper neigt sich dann nur nicht ganz so weit nach vorne. nach kniebeugen dann jedes mal dehnen um damit stück für stück tiefer kommen zu können. und geduld haben. habe in etwa dasselbe problem wie du, es ist mM nach aber schon besser geworden.
    mein oberkörper geht automatisch total weit nach vorne, kann den auch irgendwie nicht dazu zwingen gerader zu bleiben. der liegt fast auf den beinen...

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich hab mal das selbe problem gepostet , habe nur die möglichkeit in der presse zu beugen , habe nach 4-8wdh so ein enormen pump im rücken dass ich wirklich probleme beim laufen bekomme , schlimmer als nach kreuzheben

    die beine könnten wahrsch noch viel mehr , du solltest an deiner technik arbeiten oder mal ein höheren wdh bereich versuchen , da werden die beine wahrsch intensiver bearbeitet

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Sasin
    ich hab mal das selbe problem gepostet , habe nur die möglichkeit in der presse zu beugen , habe nach 4-8wdh so ein enormen pump im rücken dass ich wirklich probleme beim laufen bekomme , schlimmer als nach kreuzheben

    die beine könnten wahrsch noch viel mehr , du solltest an deiner technik arbeiten oder mal ein höheren wdh bereich versuchen , da werden die beine wahrsch intensiver bearbeitet
    genauso wie bei mir. mein rücken bekommt viel mehr ab als meine beine. Meine Beine werden nur in der 45° Beinpresse richtig belastet. Die Multipresse-Kniebeugen mache ich einfach, weil ich nicht auf so ne wichtige Grundübung verzichten will. Das mit dem Wdh Bereich hochschrauben werde ich wohl mal machen... Das is so n mist

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    485
    ich weiß genau was du meinst, wegen diesem problem hab ich hier schon ein paar mal gepostet. bei mir war der oberkörper fast parallel zum boden. jetzt ist es auch noch lange nicht perfekt.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von boete
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    1.361
    Glaub das Stichwort das du suchst ist - Ueberkopf Kniebeugen

    Ich habe auch deine Koerpergroesse, 198 cm, hat mir jedenfalls sehr gut geholfen

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    937
    ein video wäre hilfreich!

    ansonsten probiere es mal mit einem weiteren stand mit füßen, die deutlich nach außen zeigen.
    (is jedenfalls schwer vorstellbar, dass man aus dem gleichgewicht gerät trotz möglichst vertikalen unterschenkeln, möglichst weit nach hinten gehendem po und ausbalancierendem oberkörper... aber gut, ich bin keine 190cm + )

    bin ebenfalls für überkopfkniebeugen als referenzübung

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen - Tiefe, da geht nix!
    Von BlackJ4ck im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 09:21
  2. Kniebeugen Tiefe
    Von TheZilla im Forum Anfängerforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 19:18
  3. Tiefe Kniebeugen
    Von heftigermakka im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 11:28
  4. Tiefe bei Kniebeugen
    Von DannyS im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 09:40
  5. kniebeugen - tiefe?
    Von cale im Forum Anfängerforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 07:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele