Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    104

    HST mit Kadenz?

    Ist ein HST-Training auch mit Kadenzen von z.B. 4/2/4 möglich um den Sehnen und Bandapperat nicht so stark zu beanspruchen? Ich bin nämlich leider mittlerweile an beiden Schultern mit einer Sehnenentzündung gesegnet (mittlerweile beides wieder weg) worden (2. Entzündung kam trotz Rotatorentraining und Verzicht auf alle Überkopfübung bei einer falschen Bewegung beim Absetzen der Kurzhanteln vom Kurzhanteldrücken).

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Hi,

    wenns wegen Deiner Verletzung nicht anders möglich ist, dann muss es möglich sein - ganz einfach.

    Allerdings lautet eine von zykos Grundregeln: "Speed Is King!"

    Ganz einfach damit Du mehr Gewicht bewegen kannst. Aber wenns nicht anders geht, dann muss es gehen.

    Allerdings wenn Du schon bei 4/2/4/2 bist, wie wäre es dann mal mit insgesamt weniger WH? Böse Zungen behaupten nämlich, dass der passive Bewegungsapparat da sehr dankbar für sein soll.

    Wie wäre es mit 20 Einzel-WH? Böse Zungen behaupten das soll wegen der besseren Konzentration auf jede einzelne WH noch viel besser sein.

    Weiternin behaupten die bösen Zungen, dass wenn die Pausen zwischen den einzelen WH relativ kurz gehalten werden, so zwischen 5 und 20 Sekunden, dann erschöpft sich der Muskel ganz besonders gut und wächst recht lecker.

    Also: 4/2/4/2, ein theoretischer Satz mit 10 WH, der durch Restpause von der 1sten WH an auf 20 WH erweitert wird. Wie wäre das wenn Du Deinem passiven Bewegungsapparat das mal für ein paar Monate gönnst?

    Viel Spass

    wildsau

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von JudgeMe
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von wildsau
    Hi,

    wenns wegen Deiner Verletzung nicht anders möglich ist, dann muss es möglich sein - ganz einfach.

    Allerdings lautet eine von zykos Grundregeln: "Speed Is King!"

    Ganz einfach damit Du mehr Gewicht bewegen kannst. Aber wenns nicht anders geht, dann muss es gehen.

    Allerdings wenn Du schon bei 4/2/4/2 bist, wie wäre es dann mal mit insgesamt weniger WH? Böse Zungen behaupten nämlich, dass der passive Bewegungsapparat da sehr dankbar für sein soll.

    Wie wäre es mit 20 Einzel-WH? Böse Zungen behaupten das soll wegen der besseren Konzentration auf jede einzelne WH noch viel besser sein.

    Weiternin behaupten die bösen Zungen, dass wenn die Pausen zwischen den einzelen WH relativ kurz gehalten werden, so zwischen 5 und 20 Sekunden, dann erschöpft sich der Muskel ganz besonders gut und wächst recht lecker.

    Also: 4/2/4/2, ein theoretischer Satz mit 10 WH, der durch Restpause von der 1sten WH an auf 20 WH erweitert wird. Wie wäre das wenn Du Deinem passiven Bewegungsapparat das mal für ein paar Monate gönnst?

    Viel Spass

    wildsau

    ich wüsste gern nur halb soviel wie du

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Häääää?


    Das was Du jetzt mit 19 schon weisst, hätte ich mit 19 auch gern gewusst, und vor allem die Informationsmöglichkeiten gehabt. Als ich 19 war gabs nur Telefone mit Wählscheiben und frei nach Henry Ford: " Sie können meine Telefone in jeder Farbe haben, Hauptsache die Farbe ist schwarz." Ein Taschenrechner, der ausser den Grundrechenarten noch %-rechnen konnte und sogar Wurzeln ziehen, kostete ein ganzes Azubi-Gehalt!

    Und das ich mehr weiss (was ja nicht immer heisst, dass das auch richtig ist) liegt einfach daran, dass ich über 2 x so alt bin wie Du. Wenn wir jetzt mal die ersten 10 Lebensjahre als hier nicht relevant abziehen, dann wird der "unfaire" Vorsprung noch deutlicher.

    Und wenn Du mal so alt bist wie ich, dann wirst du ganz sicher viel mehr wissen als ich heute weiss.

    Das sind doch prima Aussichten für Dich, oder?


    Viel Spass

    wildsau


    P.S. Wenn Du heute schon was wissen willst, was ich ganz sicher weiss, dann brauch Deine Supps auf, und kauf Dir von dem Geld das Du sonst dafür ausgibst lieber einen Sprachkurs, oder irgendeine andere Fortbildung die Dich im im Leben weiterbringt...

Ähnliche Themen

  1. schnellkrafttraining kadenz?
    Von Mac111 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 07:43
  2. Kadenz
    Von Incesticide im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 21:32
  3. kadenz = ?
    Von Folkan im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 01:36
  4. 5x5 und kadenz
    Von greenvelvet im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 10:40
  5. 4/2/4 Kadenz - Probleme
    Von MekB im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 12:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele