Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319

    Aktuelle Hit Erfahrungen 2009

    Wollt mal wissen wer schon seit längerem von seinem Split auf HIT umgestiegen ist und wer gute erfolge mit gemacht hat.Da bei HIT ja Slow Training mit wenigen gewichten angesagt ist.Es kommt einem ja komisch vor wenn man vorher 100kg Bank und dan nur noch 70kg bewältigt halt Brutal langsam Kadenz 4-2-4.

    Habt ihr am anfang auch gedacht Weniger gewicht gleich weniger Muskeln ??

    4 mal die Woche Training nach dem Motto desto mehr desto besser. ??


    Und welchen Plan bevorzugt ihr ?Also ich werde den Plan auf der ersten Seite für den Anfang nehmen. Ist der OK also die WDHG Zahlen kann man nehmen ??

    Danke

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    336
    Wenn man bei HIT 30% weniger Gewicht auflegen muss dann hat man vorher sowieso schlampig trainiert

    Mein Lieblingsplan

    TE1: Kreuzheben/Dips
    TE2: Kniebeugen/Klimmzüge

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Kreuzheben bei HIT ??? Ist das nicht bissl problematisch =??

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    762
    Ich würd mich nicht so auf die Kadenzen versteifen, einfach drauf achten dass man die Gewichte kontrolliert und ohne Schwung bewegt. Lieber mal die ein oder andere Intensitätstechnik einbauen.

    Ich mache zur Zeit einen GK-Plan mit 9 Übungen den ich 3 mal die Woche ausführe. Ist zwar am Anfang recht heftig aber mit der Zeit geht's echt gut.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Habe ca. 15% weniger Gewicht als beim normalen Volumentraining.

    Mein Lieblingsplan 2er Split:

    TE1
    Kniebeugen -> RPT-Wdh
    Wadenheben
    Bankdrücken -> RPT-Wdh
    Bankdips -> statisches Halten

    3 Tage Pause

    TE2
    Vorgebeugtes Rudern -> statisches Halten
    Kreuzheben -> RPT-Wdh
    Frontdrücken
    Klimmzüge -> RPT-Wdh

    Alles im 5-6er Wdh Bereich, je 1 Satz bis MV.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von M.T Iron
    Wollt mal wissen wer schon seit längerem von seinem Split auf HIT umgestiegen ist und wer gute erfolge mit gemacht hat.Da bei HIT ja Slow Training mit wenigen gewichten angesagt ist.
    Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. HIT hat per se nichts mit Kadenzen zu tun. Demzufolge trainiert man auch nicht automatisch mit weniger Gewicht.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Derek_Mayer
    Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. HIT hat per se nichts mit Kadenzen zu tun. Demzufolge trainiert man auch nicht automatisch mit weniger Gewicht.
    thats right

    die langsamen kadenzen werden mit der zeit echt langweilig - vor allem der positive teil und zudem ist es meiner erfahrung nach das, was am meisten aufs ZNS geht

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Aha das heisst ihr haltet vom HIT nichts !!

    Wundert mich nur das immer mehr Leute drauf ansprechen und begeistert sind,welch veränderungen sich am Körper bemerkbar gemacht haben.Wie man ja auch im Obigen Thorus Sticky sieht !!

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    1.427
    Zitat Zitat von M.T Iron
    Aha das heisst ihr haltet vom HIT nichts !!

    Wundert mich nur das immer mehr Leute drauf ansprechen und begeistert sind,welch veränderungen sich am Körper bemerkbar gemacht haben.Wie man ja auch im Obigen Thorus Sticky sieht !!
    Ich glaube, du hast hier die Jungs nicht ganz verstanden. HIT heißt NICHT, dass du langsame Wiederholungen machen musst, davon war nie die Rede. Es ist lediglich eine Empfehlung von vielen Trainern und Buchautoren, in erster Linie wegen der Sicherheit, nicht wegen der Effizienz. Wer will schon eine explosive Positive empfehlen, wenn dann später Loser antanzen und überall rumerzählen, dass dieses Trainingssystem nur Verletzungen provoziert? HIT heißt: Unter der obersten Prämisse, dass Intensität der Schlüssel zu Muskelwachstum ist, wird das Minimum an Trainingsaufwand angestrebt, das nötig ist, um den Muskel im vollen Umfang zu maximalem Wachstum zu zwingen. Das hat nichts damit zu tun, dass du zwangsläufig langsame Kadenzen nimmst.

    Meine Erfolge seit Mitte Februar: Kraftsteigerungen im Bankdrücken von 20%, im einarmigen Rudern um 40%, im Nackendrücken um 51%, im Seitheben um 70%, bei Scottcurls um 46%. Beim Unterkörper ging's die letzte Zeit nicht ganz so gut voran, weil ich mir einen Nerv beim Kreuzheben eingeklemmt und ein Patellaspitzensyndrom zugezogen habe. Seit November konnte ich meine Leistungen in der Beinpresse aber von 240 auf 380kg steigern, im Kreuzheben von 140 auf 160 (war aber schon mal auf 170), der Rest ist noch nicht erwähnenswert .
    Achja, konnte innerhalb der Zeit von November bis Ende März mein Gewicht von 84 auf 92kg steigern.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Zitat Zitat von Saitenspringer
    Ich glaube, du hast hier die Jungs nicht ganz verstanden. HIT heißt NICHT, dass du langsame Wiederholungen machen musst, davon war nie die Rede. Es ist lediglich eine Empfehlung von vielen Trainern und Buchautoren, in erster Linie wegen der Sicherheit, nicht wegen der Effizienz. Wer will schon eine explosive Positive empfehlen, wenn dann später Loser antanzen und überall rumerzählen, dass dieses Trainingssystem nur Verletzungen provoziert? HIT heißt: Unter der obersten Prämisse, dass Intensität der Schlüssel zu Muskelwachstum ist, wird das Minimum an Trainingsaufwand angestrebt, das nötig ist, um den Muskel im vollen Umfang zu maximalem Wachstum zu zwingen. Das hat nichts damit zu tun, dass du zwangsläufig langsame Kadenzen nimmst.

    Meine Erfolge seit Mitte Februar: Kraftsteigerungen im Bankdrücken von 20%, im einarmigen Rudern um 40%, im Nackendrücken um 51%, im Seitheben um 70%, bei Scottcurls um 46%. Beim Unterkörper ging's die letzte Zeit nicht ganz so gut voran, weil ich mir einen Nerv beim Kreuzheben eingeklemmt und ein Patellaspitzensyndrom zugezogen habe. Seit November konnte ich meine Leistungen in der Beinpresse aber von 240 auf 380kg steigern, im Kreuzheben von 140 auf 160 (war aber schon mal auf 170), der Rest ist noch nicht erwähnenswert .
    Achja, konnte innerhalb der Zeit von November bis Ende März mein Gewicht von 84 auf 92kg steigern.
    Ok und du Trainierst mit HIT ?? Falls ja würde mich dein Plan mal interessieren

    Wann ?
    Wie oft ? usw..

    Da ich ja auch mit HIT am Dienstag anfange.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 15:50
  2. aktuelle Erfahrungen mit http://www.fatburner1.com
    Von need4speed im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 21:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele