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Bodybuilding

FAQ, Nebenwirkungen, Dianabol, LeseN LeseN LeseN ! Update 07.10.04: Ephedrin



Hi!

Dieser Beitrag richtet sich an [b]alle[/b] Neulinge hier. Bevor ihr Mods und andere Mitglieder mit Fragen nach DBol-only-Kuren, Winny-Kuren zum Definieren, Clomid, Nolvadex, HCG, Kurlänge usw. nervt, lest bitte dies hier:

[url]http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?threadid=39219[/url]

Horowitz
Hier die Teilweise Übersetzung von Aurel (Danke!)
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WENN IHR IRGENDWELCHE FRAGEN ÜBER BESTIMMTE STEROID-PRODUKTE ODER HILFSPRÄPARATE HABT, CHECKT ZUERST DIE STEROID-PROFILE UNTER DEM FOLGENDEN LINK:

[url]http://www.bodybuilding.com/fun/catsteroids.htm[/url]

BITTEL LEST DIESE FAQ SORGFÄLTIG DURCH BEVOR IHR TYPISCHE ANFÄNGERFRAGEN POSTET. DAS SPART EUCH EINE MENGE FLAMES UND UNS EINE MENGE ÄRGER

1. Ich bin noch keine 21, kann ich Steroide nehmen?

NEIN, verdammt! Simpel und einfach. Steroide WERDEN - nicht könnten - WERDEN Dein Wachstum hemmen. Sie schließen die Epiphysen-Fugen in Deinen Knochen und beenden jede Möglichkeit, höher zu wachsen.

Wenn Du ein Teenager bist und über Steroide staunst, beachte diesen Rat. Lese die Internet-Boards, saug das Wissen auf und lerne, damit Du sie richtig anwenden kannst, wenn Du alt genug bist. Aber um Deiner selbst willen - halte Dich jetzt davon fern.

(Anmerkung: Dazu auch folgender Thread: [url]http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=24583[/url])

2. Steroide können nicht zaubern!

Sie sind bloß effektive hormonelle Ergänzungen. Sie erhöhen die Rate der Proteinsynthese im Körper, aber um Protein zu synthetisieren muß man immer noch genug Protein zu sich nehmen und auf den Energiebedarf mit Fett und Kohlenhydrate acht geben. Diejenigen, die denken, daß Steroide sie aus dem alten Trott ihrer schlechten Ernährung herausholen können, sehen sich bitter getäuscht. Ein Steroid-User braucht ein Minimum an Erfahrung weil seine Ernährung einiges mehr an Arbeit bedarf als die Ernährung eines Natural-Athleten. Wir reden von mehr als 25 kal pro Pfund Körpergewicht täglich während 18-22 für einen Natural ausreichen.Und die meisten schaffen nicht mal das.(Anmerkung: Gemeint ist es zu schaffen, täglich genügend Kalorien zu sich zu nehmen - Aurel) Große Mengen, besonders an Proteinen, müssen zu sich genommen werden. Täglich 1,5 Gramm pro Pfund Körpergewicht oder mehr. Steroide verursachen kein Wachstum, sie beschleunigen bloß den Prozess und dehnen ihn auf supra-physiologische Ebenen aus während sie mit den Mitteln arbeiten, die sie haben. Und diese Mittel sind das Essen, das Ihr esst.

ES IST ZWINGEND ERFORDERLICH DASS MAN VERSUCHT, WACHSTUM ZU ERREICHEN, INDEM MAN DIE ERNÄHRUNG RICHTIG ANPASST, BEVOR MAN AUCH NUR DARAN DENKT, STEROIDE ZU NEHMEN!

3. Du sollst keine Steroide verwenden, bis Du Dein naturales Limit erreicht hast.

Oder sagen wir, zumindest nahe dran bist. Das hat viel mit den vorangegangenen Punkten zu tun und mit 2 Dingen. Der erst ist, daß wenn Du nicht Deinem Natural-Limit nahe bist, kann es nicht sein, daß Du genügend Variationen in Deiner Ernährung ausprobiert hast, als daß Du annehmen könntest, Du wärest für Steroide bereit.

Der zweite ist, daß wenn Du nicht nahe an Dein Natural-Limit herankommst, verfügst Du nicht über das Ernährung-Wissen um Steroide maximal arbeiten lassen zu können. Das Ergebnis wäre eine Menge Geldverschwendung, eine Menge Nebenwirkungen aber nicht die Zugewinne, die Du Dir erhofft hattet.

4. Du sollst den ganzen Stoff und die Medikamenten vor dem Start einer Kur haben

Steroide in vielen kleinen Packungen zu kaufen verringert die Kosten für jede Packung und verringert die Wahrscheinlichkeit, daß eine große Menge beschlagnahmt wird. Aber starte keine Kur mit der ersten Packung, wenn der Rest noch nicht eingetroffen ist. Pausen innerhalb eine Kur kann für die Erholung, für das Masse-Halten und für das ganze endokrinische System gefährlich sein, oft mit desaströsen Langzeitfolgen. Wenn Deine Schachtel nicht oder nicht rechtzeitig ankommt, mußt Du Deine Kur stoppen, dann mindestens für die Zeit, die Du Steroide genommen hattest, keine nehmen und schließlich wieder bei Null anfangen.

Das gilt auch für die begleitenden Medikamente. Alle hier haben es ziemlich satt, von Kindern zu hören, deren Kur beinahe vorbei ist, aber kein Nolva/Clomid haben, das ihr naturales Testo nach der Kur wieder hochkickt. Sorry aber das ist nicht unser Problem. Es ist etwas, das nicht passiert wäre, wenn man vorher zuerst etwas nachgeforscht hättet. POSTET KEINE solchen dümmlichen Anfragen hier im Board.

5. Quellen werden nicht gepostet
Read the board rules, talk to the mods.

6. Was für Zuwächse kann ich erwarten?

Das ist eine Frage, die von zu vielen variablen Faktoren abhängt und hat keine Antwort. FRAG DIESE FRAGE NICHT. Das geht den Leuten nur auf die Nerven und dann wollen sie auch Deine anderen Fragen nicht beantworten.

7. Brauch ich etwas, um nach der Kur meinen naturalen Testosteron-Level wieder hoch zu bringen?

Das sollte eigentlich klar sein. Wenn du daran gedacht hast, diese Frage zu stellen, lass es sein, Du bist noch nicht soweit um Steroide einzusetzen. Nach einer Steroid-Kur wird Dein natürlicher Sex-Hormon-Level aufgrund eines Mechanismus, den man 'Negative Feedback' nennt, schwer unterdrück sein. Um Zugewinne zu halten und um mental und physisch einen gesunden Lifestyle aufrecht erhalten zu können, mußt Du Deinen Testosteron-Level wieder auf das natürliche Niveau heben. Wenn ein Mangel an Steroiden im Körper auftritt, wird er versuchen wieder körpereigenes Testosteron herzustellen. Leider fallen Steroid-Level nicht ab, es gibt normalerweise einen Östrogen-Rebound der das 'Negative Feedback' verlängert.(Anmerkung: Gemeint ist, daß es im Körper oft während und nach der Kur zu viele Östrogene gibt aber nach der Kur zuwenig Testosteron - Aurel). Östrogene reichen aber nicht aus, um die Zugewinne zu halten. Also braucht man einen Östrogen-Antagonisten nach der Kur, entweder Clomid (Clomiphene Citrate) oder Nolvadex (Tamoxifen Citrate)

Während längerer oder sehr Testosteron-unterdrückender Kuren (Deca, Langzeit-Testo, Trenbolon) können Deine Hoden beginnen stark zu schrumpfen weil sie nicht mehr gebraucht werden. Das macht es schwieriger, wieder auf Anhieb den natürlichen Testo-Level zur erreichen. In solchen Fällen ist es ratsam auch HCG anzuwenden, um zuerst die Größe der Hoden wieder herzustellen.

8. Wann soll ich deswegen Clomid nehmen oder Nolvadex. Wie lang und wieviel?

Das hängt vor allem von den Produkten ab, die benutzt wurden. Vor allem, was das am längsten aktive Produkt in der Kur war. Wenn Du nur orale Steroide oder 'Test-Suspensions'(Anm.: nicht verestertes Testo, bei uns unüblich) oder Winstrol-Injektinen benutzt hast, dann mußt Du sofort nach der letzten Anwendung damit anfangen. Wenn kurze Ester wie Propionat oder Acetat benutzt wurden, starte 4-6 Tage nach der letzten Anwendung. Wenn Du lange Ester (Enanthat, Undeclynenat, Undecanoat, Decanoat, Enanthat/Heptylat,...) benutzt hast, starte die Therapie 10-14 Tage nach Deiner letzten Anwendung

Bei Clomid starte mit 150mg/Tag für 2 Wochen, dann 100mg/Tag für 2 weitere Wochen. Mit Nolvadex, dem Vorzug gegeben werden sollte, starte mit 50mg/Tag für 2 Wochen und 25mg für 2 weiter Wochen. In beiden Fällen sind das 4 Wochen.

Vor der Anwendung beider, schlag zuerst das jeweilige Profil der Substanz, die Du bei den Steroid-Profilen auf dieser Site findest, nach

[url]http://www.bodybuilding.com/fun/catsteroids.htm[/url]


9. Wann, wie und wieviel HCG soll ich nehmen ?

Nochmal, schlag das zugehörige Pfrofil für detaillierte Informationen vor der Anwendung zuerst nach. Aber grundsätzlich ist die Idee, sofort, wenn die Kur vorüber ist, zu beginnen, oder sogar in der letzten Woche der Kur. Setz Dir 4 Schüsse in 20 Tagen und zwar 3000/3000/1500/1500 IE, respektive alle 5 Tage. Bei dieser Methode, injiziere intra-muskulär. HCG kann auch subkutan injiziert werden aber das bedarf mehr Injektionen.

2 Sachen, die man sich merken muss: HCG unterdrückt natürliches Testosteron, also stell sicher, daß Deine Nolvadex oder Clomid-Therapie mindestes 2 Wochen länger dauert, als Deine HCG-Therapie. Mach niemals eine HCG-Therapie ohne die begleitende Gabe von Clomid oder Nolvadex

HCG in hohen Dosen oder während Langzeitgebrauch (länger als 25 Tage oder höher als 5000IE pro Schuss) kann einen gegenteiligen Effekt haben und die Erholung behindern, halte Dich an das obige Protokoll.

HCG kommt in 2 Fläschchen, einmal miteinander vermisch, muß es gekühlt aufbewahrt werden.

10. Ich hab gehört, daß man Winstrol-Ampullen/D-bol trinken kann. Stimmt das? Sind die Ergebnisse die gleichen?

Das ist eine Frag, die wir alle nicht mehr hören können. Winstrol (Stanazolol) und D-bol (mehtandrostenolon) sind beide 17-alpha-alkyllierte Steroide. 17-alpha-Alkyllation ist eine strukturelle Änderung, die es dem Steroid erlaubt, dem Abbau in der Leber zu widerstehen und die sie oral verwendbar macht. So JA, diese Steroide können oral genommen werden.

Note 1: Der Effekt dieser Methode ist derselbe, wie orale Winstrol oder D-bol Präparate zu nehmen. Gewöhnlich ist das 75%-80% so effektiv, wie wenn man Injektionen nimmt. Die meisten akzeptieren 1/5 weniger Zugewinne oder nehmen 1/5 mehr des Produktes, da orale Anwendung immer noch einfacher ist als tägliche Injektionen.

Note 2 : Diese Produkte sind giftig für die Leber. Wenn sie injiziert werden, passieren sie die Leber nur einmal, dadurch sind sie ein wenig weniger giftig. Wenn geschluckt benutze Sie nur für 6 Wochen am Ende und dann halte dich von ihnen für 14 wochen fern.Das gilt für alle 17AA-Steroide.

Note 3: Nicht alle injizierbaren Steroide können geschluckt werden, nur 17AA Steroide (D-bol, Winstrol, Anavar, Anadrol) und 1-methylated substances (Proviron und Primobolan). Andere Injectables erbringen nur 4-6% ihrer injizierbaren Kapazität.


11. Ich plane eine Kur nur mit D-bol. Wie soll ich es anwenden? Welche Zugewinne kann ich erwarten?

Das ist ZWEIFELLOS die dümmste Frage, die wir jeden Tag hören. Orale Steroide sind nicht Mittel der Wahl weil sie extrem gefährlich für die Leber sind. Tödlich gefährlich auf lange Sicht können sie nur kurzzeitig angewendet werden und bedürfen ausgedehnter Perioden ganz ohne Steroide. Keine nennenswerte Masse kann in dem kurzen Zeitraum gebildet werden und keine nennenswerte Masse kann in den langen Zeiträumen ohne Steroide gehalten werden.

Mit D-bol oder Anadrol ist es doppelt so schlimm. Die Zugewinne sind meist Östrogen-verursacht. Das bedeutet Aufgendunsenheit und eine Menge Wasser, wieder viel Fett, leichter Verlust der Zugewinne (niemals mehr als die Hälfte der Zugewinne einer D-bol-only Kur können gehalten werden, sogar wenn die Ernährung perfekt ist) und so weiter. D-bol kann Teil einer guten Masse-Kur sein aber D-bol alleine IST KEINE KUR.

Für sichere und haltbare Zugewinnen muß man injizieren.

12. Ich hab Angst vor Injektionen, Ich weiß nicht wie das geht. Was soll ich tun.

Injizieren ist kinderleicht. (Anm.: wenn man einige wichtige Punkte beachtet, man kann sich damit auch umbringen – Aurel) Im Grund durchbohrst Du die Haut mit einer Nadel; wenn der Widerstand etwas größer wird, ist man im Muskel. Drück die Nadel rein. Jetzt zieh den Kolben etwas zurück. Wenn kein Blut in die Spritze kommt, injiziere. Wenn Blut kommt zieh die Nadel etwas zurück und injizier dann. Stell immer sicher, daß der Muskel, in den Du injizierst auch relaxed ist. Wenn Du in den Glutaeus injizierst, dann MUSST Du Dich hinsetzen (Anm. oder hinlegen-Aurel) um den Muskel zu entspannen, wenn Du injizierst - aber steh auf wenn Dir jemand anderes injiziert. Beim Oberschenkel stell sicher, daß das Knie gebeugt ist.

You can learn how to inject here, including all types of spot injections :

[url]http://www.spotinjections.com[/url]
(Anm. Aurel: Achtung! Die dort gezeigte Gluteus Stelle ist nicht korrekt!)


i'm not a big believer in spot injections, if you do use them, use only aqueous products like test suspension and winstrol and a finer needle.

If you are still scared, have someone else do it for you.

Another informative link for regular intramuscular injections is:

[url]http://www.osu.edu/units/osuhosp/patedu/Materials/PDFDocs/medicatn/geninfo/intrainj.pdf[/url] Courtesy of Humannkid

This is a .pdf file and you need to RIGHT CLICK and "save target as" directly to your computer and read through Adobe Acrobat or print out. Thanks for the heads up Humannkid
[b]Und die Nebenwirkungen:[/b]

Die Frage "Soll ich Steroide nehmen“ ist heutzutage von vielen sehr schnell mit einem Ja beantwortet, denn "jeder tut es"! Die Schwelle vor allem bei jungen und unerfahrenen (ich will nicht herablassend klingen) Athleten ist deutlich gesunken.

Dabei ist vielen nicht klar, welche Belastung eine Anabolikakur für den Körper darstellt, um es praktisch zu sagen: bei einer Kur führt der Bodybuilder 1000-2500% der Normdosis (Eigenproduktion) an Hormonen zu. Dies ist natürlich mit Nebenwirkungen verbunden, von Langzeitfolgen nicht zu sprechen.

Von 1999-2002 sind vier Personen aus diesem Forum an den Folgen Ihres Steroid- und Diuretikakonsums verstorben. Die Dunkelziffer dürfte höher liegen.

Bevor Du zu Steroiden greifst, lese diese Auflistung der Nebenwirkungen, damit Du weist, worauf Du Dich einlässt.

[b]Psychische Abhängigkeit[/b]
[img]http://www.bbszene.de/images/aastour/psyche.jpg[/img]

Meiner Meinung nach ein völlig unterschätztes Problem, ich kenne so viele Personen, die schlichtweg nach Stoff süchtig sind, dabei verhalten Sie sich exakt wie Junkis, geben regelmäßig sehr viel Geld dafür aus. Einmal angefangen, bedarf es meist einem besonderen Ereignis, um aufzuhören, ich kenne viele Fälle, wo die Leute z.B. bei der Geburt Ihres Kindes aufgehört haben oder weil ein Freund an Steroiden gestorben ist (Kenne aber auch einen Fall, wo das Versprechen nicht mal 6 Monate gedauert hat!). Gerade Bodybuilder sind psychisch oft labil und konzentrieren sich dann nur noch auf Ihren Körper, die Freundin macht mit einem Schluss und schon höre ich ihn sagen "Ist mir alles egal, ich trainiere und stoffe jetzt noch härter", das Freaksein steht dann bald über allem. Ehrlich gesagt kenne ich keinen richtig schweren Bodybuilder, der nicht in irgendeiner Art und Weise einen an der Waffel hätte. Fast jeder strebt nach Andersartigkeit und der Körper eines Adonis zeigt dies der Gesellschaft gegenüber unverkennbar und sofort. Dem Vorurteil nicht zu Trotz muss man sagen, dass es tatsächlich viele Bodybuilder gibt, die in Ihrer Schulzeit schmächtig und die sogenannten Looser waren und das nun so kompensieren.

[b]Das Herzproblem[/b]
[img]http://www.bbszene.de/images/aastour/herz.jpg[/img]

Es ist eine unaufhörlich tickende (oder klopfende) Zeitbombe und eines der größten Langzeitprobleme beim Bodybuilder, schon bei Naturalbodybuildern ist aufgrund der gestiegenen Körpermasse ein sogenanntes Sportlerherz festzustellen. Steroidbenutzer forcieren das Wachstum der Herzmuskeln, denn ein Steroid lässt auch den Herzmuskel wachsen. Sehr hohe Dosierungen sind dabei viel schlimmer als moderate, denn der Körper kann auch in bestimmten Situationen selbst sehr viel Testosteron produzieren, um Anpassungen an äußere Bedingungen vorzunehmen (Ein Jäger in der Steinzeit hatte mehr Muskeln als ein Sammler). Auch lange Kuren mit mittleren oder hohen Dosierungen sind von Nachteil. Also vergesst Dosierungen von 1g pro Woche, wie sie im blauen Buch oder in Amerika empfohlen werden, das haben nur Leute nötig, die zu doof sind, um sich vernünftig zu ernähren, trainieren und ruhen.

[b]Impotenz[/b]
[img]http://www.bbszene.de/images/aastour/impotenz.jpg[/img]
Sehr stark abhängig von der eigenen Person, es gibt welche, die während einer Testokur eine sehr stark gesteigerte Libido haben, doch sehr viele haben während der Kur einen Durchhänger, egal wie es bei Dir ausschaut, nach einer Kur kriegst Du erst mal auf gut deutsch gesagt einfach keinen hoch, der Körper produziert keine eigenes Testo mehr, Deine Hoden sind nach einer 4 monatigen Kur von nur 250mg Testo pro Woche auf die halbe Größe geschrumpft, dies muss wiederum durch Medikamente behoben werden - hier merkst Du schon, was das für ein verfluchter Medikamenten-Teufelskreislauf ist.

[b]Prostata[/b]
[img]http://www.bbszene.de/images/aastour/prostatakarzinom.jpg[/img]
Diese kleine im Körper sitzende Drüse reagiert auf Steroideinnahme mit Wachstum, sie stellt die Flüssigkeit her, mit der bei der Ejakulation die Spermien vermischt werden. Keine Prostata, kein besonders schöner Orgasmus, vor allem Personen, die genetisch vorbelastet sind, sprich Fälle von Prostatakrebs oder -vergrößerung in der Familie haben sollten besonders vorsichtig sein und während der Testosteronsubstitution Prostatauntersuchung durchführen lassen (KK zahlt).

[b]Leber[/b]
[img]http://www.bbszene.de/images/aastour/leberkrebs.jpg[/img]
Ich kann nur sagen: Finger weg von Tabletten, so merkwürdig es sich anhören mag, als Anfänger solltest Du Injektionen vorziehen, die Leber wird beim Abbau vieler anaboler Tabs sehr stark belastet, manch einer, der 10 Tabletten Dianabol einnimmt, hat Leberwerte wie ein Alkoholiker nach einem durchgesoffenen Wochendende, auch wenn die Leber scheinbar unendlich viel ertragen kann, so sind etliche Bodybuilder (einige auch mit Nierenversagen) im Alter auf die Dialyse angewiesen, dabei einige Profis aus den Siebziger Jahren, was natürlich von der BB-Presse nicht gerne ans Tageslicht gebracht wird oder es heisst dann schlichtweg "Das hat andere Ursachen".

Also auch wenn ich dabei meist auf taube Ohren stoße: Vor einer Kur sind die Leberenzymwerte zu nehmen, geht zu Eurem fucking Arzt und lasst die Leberwerte nehmen, auch wenn Ihr dabei einige Zehner auf den Tisch legen müsst, zweiter Test während der Kur und dritter nach der Kur. Macht dies bitte wenigstens ein mal bei Eurer ersten Kur, damit Ihr wisst, wie Euer Körper reagiert. Ich kenne Leute, die laufen bei einer Kur sofort gelb an und andere reagieren selbst auf Anapolon nicht mit schlechten Leberwerten. Also stellt wenigstens einmal fest, ob Ihr zu den Ersteren gehört.

[b]Haarausfall[/b]
[img]http://www.bbszene.de/images/aastour/haarausfall.jpg[/img]
Ganz einfach, frage Deinen Vater, wann seine Geheimratsecken oder Glatze kam(en), ziehe davon 15-25 Jahre ab :) Testosteroneinnahme führt je nach Veranlagung zu Haarausfall, besonders hässliche Bilder habe ich schon selbst gesehen, ein Freund hatte beim Wettkampf so lichtes Haar, dass er wirklich krank wirkte. Der Haarausfall ist von der Dosis abhängig, also seid moderat. Er ist im großen und ganzen nicht rückgängig zu machen, doch man kann während der Kur mit einem Gegenmittel vorbeugen (merkt Ihr, wie sich die Medikamente summieren?)

[b]Akne[/b]
[img]http://www.bbszene.de/images/aastour/acne.jpg[/img]
Kann sehr schlimm sein, auf mancher Meisterschaft habe ich Leute gesehen, die dürften dem Sichttest nach (Es wird nach äußeren Zeichen von Anabolikamissbrauch gesucht) gar nicht teilnehmen, dicke Berge auf dem Rücken, diese Art von Steroidakne, wo die Pusteln geschlossen sind, echt eklig, bei vielen kommt es aufgrund hormonellen Ungleichgewichts nach der Kur zu schlimmer Akne, ohne Medikamente dauert es schon eine Zeit (etwa 2 Monate, je nach Stufe evtl. vorhandener eigener Akne). Während der Kur nehmen viele starke Medikamente gegen die Akne ein. Ein Bekannter von mir nahm während der Kur ein starkes Medikament gegen Akne ein (musste beim Arzt eine Erklärung unterzeichnen...), Nebenwirkung bzw. Wechselwirkung mit Medis aus seiner Kur waren Übelkeit und Erbrechen, worauf hin er ein starkes Medikament gegen Übelkeit einnehmen musste (So ein wirklich starker Blocker wie man ihn bei Übelkeit während de Chemotherapie bekommt). Ihr seht ... Medikamente gegen die Nebenwirkungen von Medikamenten, welche die Nebenwirkungen von den Primärmedikamenten verhindern sollen.

[b]Gynäkomastie[/b]
[img]http://www.bbszene.de/images/aastour/gyno.jpg[/img]
Eines vorweg, die meisten Profis auf den Covern der vielen BB-Magazine haben keine Brustdrüsen mehr, achtet auf der FIBO auf die kaum sichtbaren Schnitte entlang der unteren Brustwarzengrenze zur normalen Haut. Während einer Kur wird ein Teil des Testosterons in weibliche Hormone umgewandelt und die Brustdrüsen wachsen, auch das Fettgewebe um die Brustwarze kann sich vergrößern, das sieht abartig aus und mit Muscleshirts ist dann erstmal Schluss, diese sogenannte Gyno kommt auch oft erst nach dem Absetzen. Ein Bekannter von mir gibt sich gerade die endgültige Kugel (was Dosierung und Anzahl der Stoffe angeht) und sieht sich nun mit der Tatsache konfrontiert, dass er nochmal operiert werden muss. Naja, ich vermute, er wird eh nicht alt, denn er zählt zu den Leuten "Wenn ich schon nichts habe, dann will ich einen Freakkörper!" ... Normalerweise nimmt man begleitend zu einer Kur ein Antiöstrogen wie Zink Chelat (100-150mg/Tag), Nolvadex (Tamoxifen) oder Arimidex (sehr teuer).

[b]Blutfettwerte[/b]
[img]http://www.bbszene.de/images/aastour/cholest.jpg[/img]
Die ungünstige Verschiebung der Cholesterinwerte führt auf Dauer zu Problemen mit den Arterien und Herzen, Folge sind Arterienverkalkung, Herzinfarkt und Schlaganfall. Ich fragte mal jemanden, der sich sehr gut auskennt "Wie kann man sich mit Stoff umbringen und woran wird man sterben", die Antwort war "Stoffe durchgehend Testosteron im Grammbereich und Du wirst an Arterienverkalkung sterben" (quasi an den Folgen).

[b]Agression[/b]
[img]http://www.bbszene.de/images/aastour/agression.jpg[/img]
Jeder, der sagt, es würde keine sogenannte Roidrage geben, ist für mich ein Träumer, nicht dass wir uns falsch verstehen, es gibt viele Leute, die auch auf Stoff ruhig sind, vor allem ist es phänomenal, dass viele Langzeitnutzer, also die schweren Jungs einen absolut ruhigen Eindruck machen. Jedoch ist eines klar, es gibt zwei Varianten, wie Testo die Leute agressiv machen kann, einmal haben wir den eh schon agressiven Bodybuilder, dessen Ausbrüche noch verstärkt werden, mindestens genauso gefährlich ist aber "Der Stille", sprich jemand, der sonst im Leben alles in sich rein frisst und das aufgestaute dann auf Testo plötzlich raus lässt, da habe ich schon persönlich die schlimmsten "Ausrutscher" gesehen, wir sitzen im Kaffee und einer der Streithähne (auf Stoff) sitzt selenruhig da und bricht plötzlich mittels Kopfnuss seinem Widersacher die Nase, das fucking Blut spritzt, ich sitze bleich mit offenem Mund und total baff da und die Probleme gehen plötzlich los ...

[b]Medizinische Komplikationen[/b]
Kommst Du während einer Kur ins Krankenhaus, weil Du z.B. einen Unfall hattest, so hast Du eine große Chance auf medizinische Komplikationen, kein Arzt kann sich einen Reim auf Deinen Blutspiegel machen, der aussieht, als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte, bei der Narkose kann es zu schweren Komplikationen kommen, gerade dieses Jahr wurden einige solche Fälle medizinisch sehr genau beschrieben. Ein Risiko, welches viele bisher nicht kannten, Ärzte eingeschlossen, Sie spritzen Dir ein Medikament, um Dich zu stabilisieren, doch zu Ihrer Verwunderung ist der Effekt ein anderer, da Dein Organismus vollkommen anders reagiert, er injiziert also ein anderes Mittel und schon wieder verschlechtert sich der Zustand, dies endet dann z.B. im Koma und einige auch aus diesem Forum (z.B. ausgelöst eben durch eine Narkose) lagen so schon eine Woche auf der Intensivstation, bis sich der Zustand langsam stabilisierte.

[b]Depressionen[/b]
Meiner Meinung nach sind fast alle echten Bodybuilder psychisch nicht wirklich stabil (Siehe Buch Adonis Komplex auf amazon.de), Depressionen können während und nach der Kur auftretten, wenn Du eh schon ein Mensch bist, der zu extremen Gefühlen neigt, dann kann es passieren, dass Du die wunderschönsten Depressionen erlebst, ich kenne jemanden, der sehr stark auf Testoschwankungen reagiert (z.B. bei falscher Testo Propionat Substitution), an einem Tag voller Energie, am nächsten Tag kommt er ohne Medikamente nicht aus dem Bett - Leute, sich dann das Gequatsche am Telefon anzuhören ist schrecklich. Kann natürlich wieder mit Psychopharmaka behandelt werden (+1 Medikament mehr ...)

[b]Spritzenabszesse[/b]
Durch unsauberes Arbeiten bei der Injektion oder durch verunreinigten Stoff von Schwarzmarkt / Südländern kann es zum Abszess kommen, hier im Forum hatten wohl schon etliche einen. Fast jeder Bodybuilder hatte schon einen "angehenden", der gerade noch so mit Medikamenten behandelt werden konnte, also immer Breitbandantibiotikum zu Hause haben - Ihr seht, schon wieder ein Medikament! Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, was es bedeutet, steril zu arbeiten, lasst es Euch von jemandem zeigen oder kauft ein Buch darüber („Die Injektion“ -> [url]http://www.bbszene-shop.de[/url]), wir hatten hier im Forum schon Leute, die die Spritze aufmachten, also den Kolben rauszogen (!) und dort von oben das Öl kippten und es dann injizierten ...

[b]Wassereinlagerungen[/b]
Vor allem bei hohen Dosierungen, z.B. von Sustanon/Omnadren und Dianabol oder Anapolon ziehst Du einige bis 10 kg Wasser, dies IST für das soziale Umfeld sichtbar, zumal Du dann bulkst und durch den normalen Kalorienüberschuss auch dicker wirst. Am Ende siehst Du mit 90 kg aus, als wenn Du ein Dicker mit 105 kg wärst. Vor allem Anfänger lassen sich davon täuchen, denn nach Absetzen bleibt von der Masse nicht viel (was wieder zum Problem Abhängigkeit führt) - wenn erwünscht, kann mit Antiöstrogenen der Wassereinlagerung vorgebeugt werden. Ich kenne einen Fall, da hat jemand Probleme mit hohem Hirndruck und seinen Stirnhöhlen, die Einnahme von Sustanon führte zu unerträglichen Kopfschmerzen, die auch über eine Woche mit starken Medikamenten und Diuretika behandelt werden musste, da dieses Testosteron lange wirksam ist. Der Vergleich mit dem Michelinmännchen ist nicht verkehrt, dieses kann sich ja nicht bewegen, ein Bekannter von mir musste zum Mr. Olympia (als Zuschauer) einen Freund mitnehmen, weil er gerade so bulkte, dass er sich nicht alleine anziehen konnte (lockere Trainingssachen ja, echte Kleidung nein).

[b]Sehnenabrisse[/b]
Ein solcher Riss hört sich nicht gut an, beim Bankdrücken hört Ihr plötzlich ein Schnacken und Euer Trizepsmuskel ist abgerissen, Ursache dieses Problems ist der zu schnelle Aufbau, wie er bei extremen Stoffern auftritt, denn die Sehnen passen sich viel langsamer an (Verdickung) als die Muskeln, hinzu kommt die androgene Komponente von Testo, die Deinen Körper mehr drücken lässt als eigentlich möglich wäre. Also baut auch mit Stoff lieber langsam auf.

[b]Bluthochdruck[/b]
Fast immer ein Thema bei Bodybuildern, dieses Bild eines mit rotem geschwollenem Kopf durch das Studio laufendem Bodybuilder ist uns doch allen bekannt, Wassereinlagerung und Bluthochdruck lassen das Gesicht bei Kniebeugen aussehen wie eine Wassermatratze. Führt in Kombination mit schlechten Leberwerten zum Beispiel zu einem Hirnschlag oder Infarkt, ein Gerinnsel löst sich durch den hohen Blutdruck und verstopft Euch an einer unpassenden Stelle die Blutbahn. Plötzlich kannst Du Deine rechte Seite nicht bewegen oder Dein Atem setzt aus etc.


So viel zu den Nebenwirkungen, Du merkst schon, dass man sehr schnell in einem Teufelskreislauf gefangen ist und es geht ruck zuck, bis Du Nebenwirkungen von Medikamenten bekämpfst, die Du gegen Nebenwirkungen der Primärmedikamente einnimmst. Wenn Du also wirklich Steroide einnehmen möchtest, so verzichte zumindest zu Beginn auf hohe Dosierungen über 250mg Testo die Woche und auf die Tablettenform! Informiere Dich möglichst gut und glaube nicht an alles, was in Büchrn steht (Grünes Buch, Blaues Buch), frage nach und unterhalte Dich mit Leuten, die gegen das Stoffen sind, gehe keine extremen Wege, wie in allen anderen Lebensbereichen führen diese nirgendwo hin.

So long, Ben.
[b]Und Infos zu Dianabol von Mitglied köterplage:[/b]

[b]Da immer wieder Fragen bzgl. Dianabol (Naposim, Thais, Russen, DBol) und Winstrol (Winni) als erste Kur kommen, hier ein kurzer Überblick:[/b]

1. Auch wenn viele denken, dass Tabletten harmloser als Spritzen sind- Dianabol und Winstrol gehören zu den gefährlichsten Steroiden überhaupt!

Beide sind 17aa-Roids, d.h. sie werden über die Leber abgebaut und greifen diese sehr stark an! Da Ihr nur eine Leber habt, ist das Punkt 1 über den Ihr vor einem Dianabol- oder Winstrol-Einsatz nachdenken solltet!

2. Die Masse, die Ihr mit Dianabol aufbaut, bleibt nicht erhalten! Mit Dianabol kann Euer Körpergewicht auf Grund einer starken Wassereinlagerung stark ansteigen. Mal abgesehen vom kosmetischen Problem (aufgedunsenes Aussehen ist nicht gerade das, auf was die Ladies stehen)- die damit einhergehende Blutdruckerhöhung und Herz-/Kreislaufbelastung kann unter Umständen sehr gefährlich sein! Da Ihr 17aa-Steroide wegen ihrer Lebertoxizität nicht länger als höchstens (!) 6 Wochen einsetzen solltet, kommt die Proteinsynthese, und damit der Eiweissaufbau (=Muskelaufbau) nicht sonderlich auf Touren. Da Dianabol die körpereigene Testosteronproduktion sehr schnell hemmt, wird Eure Eigenproduktion nach 6 Wochen absolut im Keller sein. Bis diese dann mit Hilfe einer Gegenkur (Clomifen oder Nolvadex) wieder einigermassen funktioniert, gehen ebenfalls einige Wochen in´s Land. Zeit, in der Ihr Kraft und somit auch die aufgebaute Masse verliert. Fazit: Von Dianabol bleibt kaum Masse stehen!

3. Winstrol beeinflusst die Blutfettwerte noch extremer als alle anderen Steroide! Der Wirkstoff Stanozolol drückt das gute Cholesterin stark nach unten, während es das böse Cholesterin dabei erhöht. Wer verstopfte Adern und somit über kurz oder lang einen Herzinfarkt riskieren will, dem sei Winstrol wärmstens empfohlen!

4. Winstrol ist ein DHT-Derivat, dass heisst es besitzt alle DHT-typischen Nebenwirkungen wie u.a. Prostatawachstum (nicht gut für die Potenz) und Haarausfall (wenige Frauen stehen auf Kojak).

5. Winstrol trocknet sowohl die Gelenke, als auch die Muskulatur aus! Wer Lust auf Muskelfaserrisse oder Gelenkprobleme hat, der soll Winstrol ruhig weiternehmen.

6. Zu den genannten dianabol- und winstroltypischen Nebenwirkungen kommen noch die ohnehin schon bei anabolen / androgenen Steroiden bekannten Nebenwirkungen wie u.a. negative Wirkung auf die Haut (fettige, pickelige Haut), Wachstum des Herzens, negative Beeinflussung des Grössenwachstums bei Jugendlichen, psychische Störungen, Gynäkomastie und Potenzprobleme (kommt bei den Ladies gar nicht gut).

7. Dass Winstrol Fett verbrennt oder die alleinige Einnahme schon "hart" macht, ist ein weitverbreitetes Ammenmärchen! Winstrol verbrennt kein Fett! Bei Wettkampfathleten, die schon einen extrem niedrigen Körperfettanteil besitzen, mag Winstrol den Unterschied zwischen "hart" und "knochentrocken" ausmachen, aber Freizeitsportler werden diesen Effekt nicht zu spüren bekommen, da sie in 95% aller Fälle nicht annähernd in den besagten Bereich vorstossen, der nötig ist, um den Unterschied festzustellen.


[b]Fazit: [/b]Der Einsatz von "milden" Anabolika wie Primobolan, Nandrolon (Deca Durabolin) oder Testosteron in moderaten Mengen birgt schon gewisse und nicht einschätzbare Gefahren. Wer diese aber durch die Einnahme von Dianabol und / oder Winstrol noch zusätzlich erhöht, dem ist nicht mehr zu helfen!

Denkt bei einer eventuellen Anabolika-Einnahme nicht nur an die nächste Freibadsaison oder an das Mädel, welches Ihr evtl. mit Eurem Körper beeindrucken könnt- denkt bitte auch an die Langzeitfolgen, die mit Sicherheit auftreten werden und denen Ihr Euch nach einer "Eigenhormon-Therapie" nicht entziehen könnt! Auch wenn Euer Körper momentan den Anschein macht, dass er Euch eine Kur ab und zu verzeiht- Euer wichtigster Muskel, nämlich Euer Herz, tut das sicherlich nicht!

[url=http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=27917] kleines, aber wichtiges, update zum thema "winstrol und blutfettwerte" ;) [/url]
Zusatz von Organismus:

[quote]Nebenwirkungen von Anabolikaeinnahme

Für Frauen interessant:
Bei Frauen kann es bereits ab ca. 50mg (in seltenen Fällen auch ab ca. 150mg) Testosteron pro Monat zu Virilisierungserscheinungen kommen.
Die kritische Dosis beginnt demnach ab ca. 1,7mg/d (in seltenen Fällen ca. 5mg/d) Testosteron.
Hirsutismus tritt allerdings schon bei deutlich (!) geringeren Dosierungen auf!

Einfluss von Testosteron und dessen Derivaten auf das Herz und Gefäße:
Bei Ratten konnte gezeigt werden, dass es nicht nur eine anabole Wirkung auf das Herz gibt,
sondern auch das Verhältnis von α-Myosin-Schwerketten/β-Myosin-Schwerketten
in Richtung der α-S.Ketten verändert wird!
(Schnellere Kontraktion, schnellere Ermüdung).

Fettstoffwechsel:
Testosteron verschiebt das HDL/LDL Verhältnis stark in Richtung der LDL.
Dieser Quotient kann bis um den Faktor 4 durch Anabolikaeinnahme heruntergesetzt werden!
Eunuchen haben ein weitaus geringeres Risiko an einer koronaren Herzkrankheit zu erkranken.
Frauen bekommen solche ca. 10-20mal weniger als Männer!
Weiter wird die hepatische Lilpoproteinlipase Aktiviert!
Zitat: "(...) Wenn auch nach Absetzen des Anabolikums sich die HDL2- und HDL3-Fraktion langsam wieder normalisiert, so ist nicht auszuschließen, daß im Stadium der starken Verminderung des HDL2 und HDL3, das Artheroskleroserisiko gefördert wurde und zu irreversiblen Gefäßschädigungen geführt haben kann. (...)"

Kohlenhydratstoffwechsel:
Anabole Steroide senken die Glukosetoleranz!
(Diabetis…)

Die Psyche:
Es wird angenommen, dass Testosterongaben von über 500mg/Monat bereits Einfluss auf die Psyche haben.
Erhöhter Sexualtrieb ist jedem bekannt, allerdings können auch Phasen der Euphorie und Aggression auftreten.
Man bedenke auch die geringe Dosierung die etwa nur das Doppelte des normalen T. Spiegels darstellt! Angewandte Dosierung sind oft das 4-8 Fache des normalen T. Spiegels!

Auch interessant:
Es gibt ständig und ohne Unterbrechung katabole und anabole Vorgänge.
Testosteron und dessen Derivate hemmen die Proteindegradation.
Diese Proteindegradation dient jedoch der Erneuerung von Aktin, Myosin und anderen Muskelproteinen! Mit einer Hemmung der Proteindegradation wird verhindert, dass fehlerhaftes Muskelgewebe nicht mehr (in dem Maße) abgebaut wird!
Dadurch wird die Muskulatur ineffizienter!

Es wurde ein sehr viel häufigeres Auftreten von Anomalien bei Muskelfasern von Bodybuildern festgestellt.
Beispielsweise atrophierte Muskelfasern!
Bei Versuchen mit Ratten unter der Gabe von Dianabol (Metandienon)
Es kam zu Filamentbildung, bei zusätzlichem Training wurden pathologische Veränderungen festgestellt, so z.B.:
- Auflösung der myofibrillären Strukturen
- Das Auftreten von Filamentbündeln quer zu den Myofibrillen

Kleine Zusammenfassung aus dem Buch „Sportmedizin“
von Helmut Weicker und Günther Strobel.
Sollte jemand hiermit nicht einverstanden sein, einfach eine PM schicken![/quote]
Wäre schade, wenn diese Erklärung/Darstellung zum Thema "Achse" in der Versenkung verschwinden würde, daher: [url]http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=74287[/url]

Tina
Ephedrin-Zusammenfassung von User Mitsu:

[quote=Mitsu]Weil hier ständig die Fragen über ECA auftauchen, fasse ich hier mal alle Infos darüber zusammen. Vielleicht kann man den Thread ja oben fixieren.
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Allgemeines zum Stoff:

Ephedrin ist das Hauptalkaloid der Ephedra-Pflanze, die auch als "Mormonentee" oder "Meerträubchen" bzw. "Meerträubel" bekannt ist. Die alte chinesische Bezeichnung lautet Ma-Huang. Die Ephedra Pflanze enthält außer Ephedrin noch leicht abgewandelte Substanzen wie Pseudoephedrin oder Norephedrin. Der Gesamtalkaloidgehalt schwankt zwischen 0,5 und 3,5 %. Daneben enthält die Pflanze noch einige Gerbstoffe.

Ephedrin hat Ähnlichkeiten mit dem körpereigenen Adrenalin (Epinephrin) und ist chemisch stark verwandt mit der Gruppe der Amphetamine. Ephedrin wird teilweise als Grundsubstanz bei der Synthese dieser illegalen Abkömmlinge verwendet.

Neben dem natürlichen Ephedrin gibt es auch das synthetisch hergestellte Hydrochlorid der Substanz [Ephedrinhydrochlorid]. Hierbei handelt es sich um einen ähnlichen Prozeß wie bei der Herstellung von gebrauchsfertigem Kokain aus dem Kokastrauch. Dieses Ephedrinhydrochlorid ist eine weisse, kristalline Substanz und taucht meist in Medikamenten auf Ephedrinbasis auf. Ephedrinhydrochlorid unterliegt einer strikten Grunstoffkontrolle, da sich hieraus leicht Amphetamine synthetisieren lassen.
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Wirkungsweise im menschlichen Organismus:

Ephedrin wirkt sympathomimetisch (anstriebssteigernd) und ist somit der Gruppe der Stimulantien zuzuordnen. Deswegen steht Ephedrin auch auf der Dopingliste. Das Wirkungsspektrum ist dem eines Amphetamin vergleichbar. Die Wirkungsbalance ist aber anders, die Gesamtwirkung schwächer aber dafür länger.

Im Vergleich zu Amphetaminen affektiert Ephedrin mehr das Herz-Kreislaufsystem und weniger die Psyche ("Flash", Gefühle, Agressionen etc.).

Ephedrin hat Ähnlichkeiten mit dem körpereigenen Adrenalin (Epinephrin). Es stimuliert alpha- und beta-Rezeptoren und bewirkt somit eine Freisetzung der Nebennierenhormone Adrenalin und Noradrenalin, welche die sympathischen Körperprozesse stimulieren:

erhöhter Puls
erhöhter Blutdruck
Verengung der Blutgefäße
gesteigerte Atmung
erhöhte Muskeleigenreflexe
Erhöhung des Blutzuckerspeigels
erhöhter Kalorienumsatz
erhöhte Schweißproduktion
Erweiterung der Bronchien
Pupillenerweiterung
Mundtrockenheit
Verringerung der Darmperistaltik
erhöhte Aufmerksamkeit
Dämpfung des Hungergefühls
Hemmung des Sexualtriebes
Wahrnehmungsstörungen (dosisabhängig)
Es kommt außerdem indirekt zu einer erhöhten Dopaminfreisetzung. Indem die Wiederaufnahme von Dopamin gehemmt wird kommt es zu einer erhöhten Dopaminkonzentration im synaptischen Spalt. Dies führt zu einer Stimulierung von Belohnungszentren im Gehirn, was sich in einer ausgelassenen und euphorischen Stimmungslage äußert.

Wirkungseintritt und -dauer

Onset 30 - 60 min
Coming up 20 min
Peak 1 - 2 h
Coming down 2 - 3 h
Aftereffects 1 - 2 h
Main: 3 h
Total: 4 - 7 h

Die Werte beziehen sich auf eine einmalige Dosis von ca. 70 mg Ephedrin.
Je nach Person setzt die Wirkung von Ephedrin zwischen 30 und 60 Minuten ein. Der maximale Pegel wir ca. 1 - 2 Stunden gehalten und flacht danach ab. Da die Wirkungsentfaltung relativ homogen ist, entsteht bei Abklingen der Wirkung kein ausgeprägtes "Down"-Gefühl.

Ephedrin wirkt durchschnittlich 4 - 7 Stunden, wobei die Hauptwirkung nur 3 Stunden anhält. Je nach Gesamtdosis können Nachhalleffekte wie z.B. Lichtblitze und andere "optische Effekte" noch bis zu 24 Stunden nach dem Konsum auftreten! Insgesamt ist die körperliche Anstrengung hoch, was sich durch allgemeine Mattigkeit, Müdigkeit und Reizbarkeit am nächsten Tag bemerkbar machen kann.

positiv erlebte Wirkung:

Ganzkörper-"Booster"-Effekt
Gefühl der Leichtigkeit
Gefühl der Entspannung
gehobene Stimmungslage
erhöhter Bewegungsdrang
erhöhte Aufmerksamkeit
erhöhtes Mitteilungsbedürfnis

negativ erlebte Wirkung:

Mundtrockenheit
erhöhter Harndrang
extremes Schwitzen
Schlaflosigkeit
Herzklopfen[/quote]
Teil II

[quote=Mitsu]Nun zu den Einsatzmöglichkeiten:

Ephedrin als Booster:
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Eine halbe Stunde vor dem Training ist folgender Stack sinnvoll...
50mg Ephedrin / 200mg Coffein / 250mg Aspirin

Man erfährt eine größere Motivation, mehr Kraft und Ausdauer beim Training. Man kann einfach härter und länger trainieren.

Das Coffein verlängert dabei die Wirkung des Ephedrin, Aspirin dient als Verstärker des Ephedrin und Coffein. Nebenbei wirkt es antikatabol, was ein großer Vorteil bei RHT ist. Aspirin verhindert zusätzlich den Gewöhnungseffekt des Körpers an das Ephedrin.

Man sollte den Booster nicht mehr als 2 Tage/Woche einsetzen, und alle 4 Wochen mindestens 4 Wochen Pause machen, da es sehr wohl zu einer Art psychischen Abhängigkeit kommen kann. Diese äußert sich in Antriebslosigkeit und leichter bis mittlerer Depression.

Auch sollte man nach Möglichkeit morgens trainieren. Liegt die Einnahme nach 14.00h, kann man unter Umständen Probleme bekommen, einzuschlafen.
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Ephedrin als Fatburner-Kur:
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So eine Kur sollte lediglich als Unterstützung einer Diät gelten. Denn ohne Diät (richtige Ernährung !) und Training verbrennt Ephedrin auch kein Fett. Es hält sich hartnäckig der Glaube, das alleine die Einnahme Fett verbrennen würde. Das ist definitiv falsch.

Woche 1 - 3:
morgens 25mg Ephedrin, 200mg Coffein, 250mg Aspirin
mittags bis 14.00h das gleiche Schema
Woche 4:
Tag 1: morgens+mittags 25mg Ephedrin, 100mg Coffein
Tag 2: Pause
Tag 3: morgens 25mg Ephedrin, 50mg Coffein
Tag 4: Pasue
Tag 5: morgens 25mg Ephedrin
Tag 6: Ende

Danach sind mindestens 8 Wochen Pause angesagt.

Vom 5 Tage on, 2 Tage off Schema halte ich nicht sonderlich viel, da die zusätzliche Gabe von Aspirin ihr übriges erledigt im Bezug auf die Gewöhnung.
--------------------------------------------------------------------------------------[/quote]
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