|
|
Zurück zur Übersicht
Profi, der HIT betreibt?
Ist eigentlich irgendjemandem ein Profi bekannt , der nach HIT trainiert?
Ich meine einen der oben mitmischt ; und sagt mir jetzt bitte nicht die MentzerBrothers oder Thorus (seine Leistung in Ehren)
Dorian Yates und Markus Reinhardt würden mir spontan einfallen. Tatsächlich trainieren allerdings nicht sehr viele pros nach hit.
also im blood&guts trainiert dorian aber nicht nach hit wenn ich mich richtig erinnere...
Wenn definierst Du als Profi ? Die Profiszene mit Mr Olympia, von Weider und seinen ach so tollen Weider-Trainingsprinzipien zeigt ? HIT wirst Du dort nicht finden.
Die wenigsten Profis machen sich über ihr Training Gedanken, grad mal "Es muß viel sein und es muß hart sein". Mit der Menge an Stoff wachsen sie ohnehin.
-Stuart
ich bin immer wieder begeistert über diese sinnigen komentare.
pit
[quote=Bluemchen]ich bin immer wieder begeistert über diese sinnigen komentare.
pit[/quote]
Dito, mein Lieber!
Ich möchte mal lieber wissen, welcher heutige Pro mit HIT aufgebaut hat ...
hi,
also die Trainings-Pläne, die Du in den ganzen Magazinen siehst, kannst Du alle vergessen. Die Pläne sind nur Show. Hit wirkt 100 %, so einfach ist das. Nur Weider, Busek wollen jeden Monat 100 Seiten starke Magazine mit viel Werbung verkaufen, also müssen immer neue Pläne der Profis her. Ob Die dann auch wirklich danach trainieren, na ja.
Gruß Bigdanny
@Stuart_Little
Sag mal wieviele Profis kennst du bzw hast du beim Training gesehen? Oder schon mal mit zusammen trainiert?
Kannst du mir in Minute sagen was du von BB weißt bzw verstanden hast?
Denn mehr als 1 Minute wirst du nicht zusammen bekommen......
[quote=Bigdanny]hi,
also die Trainings-Pläne, die Du in den ganzen Magazinen siehst, kannst Du alle vergessen. Die Pläne sind nur Show. [/quote]
Das kommt ganz drauf an, würde ich stoffen, würde ich auch mit HIT aufhören und das Volumen kräftig hochschrauben...
Nach HIT trainierten/trainieren die Mentzer Brüder, Dorian Yates, Markus Reinhardt, Casey Viator
In der extrem kommerzialistischen Profiszene wirst du wahrscheinlich nie mehr jemanden sehen, der nach HIT trainiert.
Alles nur noch marketingorientiert. Brauchst ja nur im Flex schauen wenn irgendein Profi werbung für (sehr teure) Weider Produkte empfiehlt und dann behauptet durch Weider Supplemente kommt man zum Erfolg.
Von der Logik her ist da nichts dran, denn welcher normale Mensch würde lieber 6mal pro Woche und 2mal am Tag trainieren gehen wenn er mit 2-3 Einheiten pro Woche den gleichen oder mehr Erfolg haben könnte.
Also ich gehöre nicht dazu, denn habe auch gerne Freizeit für andere Dinge
Was hat denn Kommerz mit Hit zu tun?
Ganz einfach. Die "Weider-Prinzipien" haben nichts mit HIT gemeinsam. Daher ist es als Konkurrenz zu sehen.
Da fast alle Profis bei Weider unter Vertrag stehen.........
ALLE aber wirklich ALLE PROS haben nur mit Volumen trainiert!Yates und einige andere haben erst am Ende ihrer Karierre auf HIT umgestellt!
Ich behaupte Yates hat immer nach HIT trainiert.
Die Frage ist nur was versteht man unter HIT, es bedeutet nicht nur einen Satz zu trainieren. Vor Jahren wurden auch Programme mit 6 Sätzen für große Muskelgruppen als HIT-Training bezeichnet.
Am besten ist es auf HIT-Bodybuilding beschrieben:
[quote]Da offensichtlich viele falsche Vorstellungen über HIT existieren, soll mit dieser Seite ein wenig Licht ins Dunkel gebracht werden.
HIT definiert eine Reihe von Richtlinien, nach denen man sein Training gestalten soll. Es gibt somit nicht "das HIT-Programm", sondern nur Programme, die den Vorgaben von HIT entsprechen. Wie sehen nun diese Vorgaben aus? HIT ist:
hart - so intensiv wie möglich bei korrekter Ausführung
kurz - 1-3 Sätze einiger Basisübungen bei unter einer Stunde Trainingszeit
selten - keinesfalls mehr als 3x pro Woche, meist zwei oder nur einmal.
sicher - produktives aber sicheres Training um Verletzungen zu vermeiden [/quote]
Allerdings stimmt es, daß fast alle Profis nach Volumen trainieren, Grund hierfür ist die Chemie, man kann es mit chemischer Unterstützung besser regenerieren und rutscht nicht so schnell ins Übertraining.
Gruss
Wuddi
[quote=Eisenbeisser]Alles nur noch marketingorientiert. Brauchst ja nur im Flex schauen wenn irgendein Profi werbung für (sehr teure) Weider Produkte empfiehlt und dann behauptet durch Weider Supplemente kommt man zum Erfolg.
Von der Logik her ist da nichts dran, denn welcher normale Mensch würde lieber 6mal pro Woche und 2mal am Tag trainieren gehen wenn er mit 2-3 Einheiten pro Woche den gleichen oder mehr Erfolg haben könnte.
Also ich gehöre nicht dazu, denn habe auch gerne Freizeit für andere Dinge[/quote]
Mmmmhm. Irgendwie unlogisch...
Denn das würde bedeuten, daß die Profis nur deshalb nach Volumen trainieren, weil Weider es ihnen vorschreibt und in Wirklichkeit besser aussehen würden, wenn sie nach HIT trainieren würde.
Oder, 2. Möglichkeit, HIT und Volumen würden das gleiche Ergebnis bringen, nur die Zeit, die man im Gym verbringt, wäre bei Volumen halt länger. Aber dafür zahlt ja Onkel Joe.
Wie man es dreht und wendet, selbst bei der zweiten Möglichkeit würde nur der Zeitfaktor für HIT sprechen, aber nicht ein besseres Muskelwachstum.
BTW. Yates hat nicht nach dem Trainiert, was Mentzer als HIT bezeichnet. Es gibt anleihen, aber das war ein Mittelding. Selbst Mentzer hat in seiner Aktiven Zeit nach Volumen trainiert und erst hinterher angefangen HIT zu propagieren.
Grüße
BamBam
Hallo BamBam,
ich weiß ja nicht, in wieweit du schon Erfahrungen mit HIT und Slow Reps gemacht hast, aber vielleicht hast du ja mal bald Zeit mich zu besuchen (wir sind ja praktisch fast Nachbarn).
Nach einer Tasse Kaffee könnten wir ja mal eine gemeinsame Einheit absolvieren ;-) Hoffe dir macht es nix aus, daß ich gute 30Kilo leichter bin :-)
Gruß
Thorus
[quote]
Nur Weider, Busek wollen jeden Monat 100 Seiten starke Magazine mit viel Werbung verkaufen, also müssen immer neue Pläne der Profis her
[/quote]
Nur so Nebenbei: Weider ist nicht mehr Besitzer der Flex und andrer "Weider Heftchen". Die ganzen Magazine wurden kürzlich für nen ganzen Batzen Geld verkauft. In diesem Bereich hat er also nichts mehr zu melden.
Hi Thorus.
Es geht doch nicht darum, ob HIT nicht funktioniert. Du bist doch das beste Beispiel, daß es eben das tut und zudem natural. Es geht einfach nur darum, daß es eben nicht ein einzig zum Erfolg führendes System gibt.
Außerdem war hier im Thread ja die Rede von einem Profi, der HIT macht und das trifft bei Yates und Mentzer (in seiner aktiven Zeit) eben nicht zu.
Was das Training nach HIT-Prinzipien angeht...
Superlangsame Wiederholungen sind nichts für mich, schon probiert. Gibt mir einfach nicht die Art von Trainingskick, die ich brauche, um zufrieden zu sein. Außerdem gehören für mich schwere Gewichte einfach zum Training dazu, liegt an meiner KDK-Vergangenheit. Ich habe bei Superslow jedenfalls abgebaut.
Was die anderen HIT-Prinzipien angeht...
Ich bin seit Jahren dazu übergegangen meinen Trainingsumfang zu reduzieren und dafür die Intensität zu steigern, teilweise sind die Sätze wirklich extrem. Trotzdem brauche ich einfach mehr als 1-2 Sätze pro Muskelgruppe. Das sind Erfahrungswerte, die ich im Laufe der Jahre gemacht habe. Ich mache für den Rücken z.B. keine 25 Sätze bis zum Versagen mehr wie früher, sondern nur noch 12, für die Brust etwa 8-10, usw., aber die haben es wirklich in sich und jeder fast jeder Satz ist entweder ein erweiterter Satz, nutzt Intensivwiederholungen oder Supersatz-Prinzipien.
Allerdings werd ich NIE dazu übergehen und anfangen irgendwelche Sekunden für Wiederholungen zu zählen, Stichwort Kadenz. Entweder fühle ich was oder nicht. Von einer Uhr lasse ich mein Training nicht bestimmen.
Du siehst, im Prinzip trainiere ich einen Mischmasch aus HIT und Volumen, ähnlich wie Yates. Das Problem dabei ist die gewachsene Gefahr von Verletzungen, leider. HIT und hohe Gewichte ist nämlich leider sehr verletzungsträchtig.
Was das gemeinsame Training angeht: gerne, ich hoffe sehr, daß sich die Gelegenheit bald mal ergibt, zumindest zu einem Kaffee. Leider hat sich mein Termin in Stuttgart zerschlagen, sonst wäre ich vor 2 Wochen vorbeigekommen.
Viele Grüße :winke:
BamBam
Wenn man sieht wie das Programm aussah welches Mike Mentzer zu seiner aktiven Zeit empfohlen hat, dann würden es viele heute als Volumen bezeichnen. Es stellt sich eben nur die Frage, definiere ich HIT nur über die Satzzahl oder als ganzes. Ich meine der Übergang ist nicht abgehackt sondern fließend.
Ich habe lange Zeit für große Muskelgruppen 3 Übungen a 2 Sätze und für kleinere Muskelgruppen 2 Übungen a 2 Sätze ausgeführt, es war für mich allerdings auch noch HIT.
So sahen Mentzers Empfehlungen aus:
Montag und Donnerstag
1. Beinstrecken 1 mal im Supersatz mit
2. Beinpressen
3. Kniebeugen 1 Satz
4. Beincurls 1 Satz
5. Wadenheben 2-3 Sätze
6. fliegende Bewegungen 1 mal im Supersatz mit
7. Schrägbankdrücken
8. Trizepsdrücken am RZ 2 mal hintereinander mit
9. Dips
Dienstag und Freitag
1. Lat - Ziehen mit gestreckten Armen 2 mal hintreinander mit
2. Lat - Ziehen im Untergriff
3. Kurzhantelrudern 2 Sätze
4. Schulterheben 2 mal hintereinander mit
5. Rudern stehend
6. Seitheben 2 mal hintereinander mit
7. Nackendrücken
8. vorgebeugtes Seitheben 2 Sätze
9. Langhantelcurl 2 mal hintereinander mit
10. Klimmzüge enger Untergriff
Gruss
Wuddi
Schlüsselwörter: Hit, Weider, Sätze, Training, Volumen, Profis, Yates, Pläne, Zeit, Woche, Profi, Erfolg, Satz, Mentzer, Prinzipien, Flex, Bambam, Supersatz, Magazine, Muskelgruppen
Ähnliches:
Profi, der HIT betreibt?
Fragen zum IFBB Profi Status
Aktuelle Profi hitter
Aenderungen im Profi Bodybuilding
Perfekter Profi Absetzplan? Wie sieht er aus?
Bild von einem Profi mit spezieler Übung!
IFBB Profi
Betreibt eigentlich Jennifer Broomfield noch aktiv Bodybuilding?
Welcher Profi kann mir helfen?
Körperfettanteil von Profi Bodybuildern?
Eure erfahrungen mit Profi Kreatin Caps von Powerstar!
Was verdient man als Profi Bodybuilder?
Pläne von Profi B.B.?
DEA und Profi Bodybuilding
kennt jemand von einem profi Bodybuilder die Homepage indem er sein Trainingsplan...
Profi oder nicht Profi - die Frage...
Neuer Profi Grand Prix in Spanien
Sie sehen eine HTML Version des Beitrags Profi, der HIT betreibt?!
Zu diesem Beitrag im Forum gehen!
|
|