Werbung

Letzte Bilder


Du weißt nicht wie man richtig verdaut

An Facebook senden Twittern Sende an StudiVZ Drucken An einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 23. September 2010 von BBSzene Team

Du kannst noch so viele Lebensmittel essen aber wenn dein Körper die Eiweiße, Kohlenhydrate und Fette nicht aufnehmen kann wird es dir nichts bringen.

Das ist der Grund warum Ernährungswissenschaftler Robert Yang einem Kunden, der es nicht schafft Muskelmasse aufzubauen, nicht etwa die Proteinzufuhr erhöht oder sein Trainingsprogramm ändert sonder ihn stattdessen beim  Kauen beobachtet.

"Es ist verrückt, wie viele Männer ein riesiges Steak essen und nur fünf oder sechs Mal beißen bevor sie es schlucken", sagt er. "Sie essen wie mein Hund. Und sie verderben sich komplett die Chance alle hochwertigen Eiweiße und Fette des Steaks aufzunehmen."

Wenn man seine Mahlzeiten nicht vollständig verdaut kann das Laut Yang zu schlechtem Muskelwachstum, Energiemangel und sogar Depressionen führen.

"Du isst vielleicht alle Nährstoffe die dein Körper braucht  aber wenn dein Körper nicht in der Lage ist sie zu verdauen, ob es sich dabei um einen Mangel an HCL (Chlorwasserstoffsäure) handelt oder andere Gründe, dann kommst du nicht in den Genuss der Nährstoffe die du gegessen hast. „

Wenn du also einen besseren Körper willst kommt es nicht nur darauf an was du isst, sondern auch wie du es isst.

Der Eins-Zwei Verdauungsschlag

Es gibt 2 Arten der Verdauung, die mechanische (kauen) und die chemische (die tatsächliche Aufspaltung der Nährstoffe in deinem Körper).

Aber einen Moment noch. Yang sagt, die Verdauung startet bereits wenn wir Essen sehen.

„Stell dir vor es liegt eine Zitrone genau vor dir“ sagt er. „Sie dir an wie gelb und fruchtig sie ist. Rieche den Zitronenduft. Ich garantiere dir, dass du wenn du es dir wirklich vorstellst automatisch mit sabbern anfängst.“

Aber warum ist das wichtig?

“Speichel beinhaltet ein Enzym namens Amylase. Wenn man die Nahrung mit seinem Speichel vermischt beginnt man bereits die Kohlenhydrate zu verdauen
...

Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager