keine Weiterentwicklung(?!)
Hi, ich bin 18 jahre alt und trainiere seit 1 jahr. ALs ich das erstemal im Fitnessstudio war, war ich extrem dünn und schmächtig, inzwischen konnte ich schon relativ gute Erfolge meiner Meinung nach erzielen.
Jedoch glaub ich, dass meine Erfolge in den Augen von erfahrenen personen viel zu gering ist... Ich habe zwar ungefähr 10 Kilo auf einer Größe von 1,84m zugenommen(66-76kg), jedoch war dabei auch etwas Fett,sodass mein Bauch auch etwas "speckiger" geworden ist. Ist es möglich weiter Masse aufzubauen, ohne am Bauch dicker zu werden.
ich glaub das liegt daran, dass ich keinen richtigen Ernährungsplan verwende, sondern eine gesunde Ernährung habe, ohne groß darauf zu achten...
Desweitern hab ich ein Problem, dass mir viele Hosen nicht mehr passen und ich deswegen erst einmal aufgehört meine Beine zu trainieren. Ist dieser Plan in Ordnung oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen:
Tag1: Bankdrücken, Kurzhantelbankdrücken,Curles,Fliegende,Military Press,Seitheben
Tag2:Klimmzüge,vorg. Seitheben,Seilzug(für Trizeps),Frenchpress,Rudern,Shruggs
+Situps;
Leider ist es auch so dass ich nicht wirklich Fortschritte in den Gewichten mache. Obwohl ich eigentlich nur 3x / Woche trainiere. Ich bin mir sicher, dass irgendwo ein Problem liegt, jedoch weiß ich nicht wo.
mfg Niknak;
PS: wenn ihr wollt kann ich Bilder von mir hochladen und meine Kraftdaten posten..