Kreuzheben-ziehen an der linken Rückenseite
Hallo,
ich hatte heut mein Pull-Tag und als erste Übung Kreuzheben. Habe mich erstmal mit 20kg, 60kg, 80kg aufgewärmt. Anschließend noch ein Aufwärmsatz mit 95kg. Hierbei hatte ich geringe Schmerzen am linken Lat. Ich dachte mir nichts dabei und habe auf mein Trainingsgewicht von 105kg erhöht. Fange also mit der ersten Wiederholung an , plötzlich zieht es derartig stark auf der linken Rückenseite, ganz komisch. Nicht an der Wirbelsäule, nicht an den Bandscheiben, an den Muskeln selbst. Hab das Gefühl es ist am unteren Lat ganz unten, wo Rückenstrecker in den Latissimus übergeht. Hab dann nach der Wiederholung sofort mit Kreuzheben aufgehört. Hab dann noch Klimmies und Latzug gemacht. Das ging sehr gut, doch beim Rudern mit der LH musste ich wieder aufhören, wieder der gleiche Schmerz. Jetzt zieht es immernoch wenn ich mit dem Rücken mich nach vornebeuge. Ich werde jetzt erstmal 2-3Wochen kein Kreuzheben machen und dann schauen , ob ich wieder mit dieser Übung anfangen werde. Evtl. werde ich diese Übung ganz rausschmeißen. Also kann mir jemand helfen? Dann mach ich die Übung lieber gar nicht, bevor ich mein ganzes Leben nicht mehr trainieren darf.
Danke Tom