2er Split - 3 mal die Woche - bitte mal drüberschauen
Hallo!
Würde gerne folgenden Split 3 mal die Woche anwenden. An den krafttrainingsfreien Tagen ist 1 bis 2 mal in der Woche HIIT oder Ausdauer angesagt (der Frühling naht :salook: )
TE1: Brust/Schultern/Bizeps/Bauch
3 x BD mit LH auf FB
4 x KH auf SB
4x Military press
3x vorgebeugtes Seitenheben (im sitzen)
3x "Nosebreaker" mit SZ Stange
3x Trizepsdrücken am Turm
div. Bauchübungen
TE2: Rücken/Bizeps/Nacken/Beine
3x Kreuzheben
3x Klimmzüge (Untergriff)
3x Rudern LH/KH im Wechsel
3x KB (nur sporadisch ca. jede 2 Woche)
3x Schwere Hammercurls
2x Schweres Curlen mit SZ (sitzen), jeder Satz gefolgt von einem Satz mit wenig gewicht, und vielen Wdh.
3x Shrugs
ANMERKUNGEN: Ziel: Leicht Aufbauen (oder zumindest halten) und Defiverbesserung. Wdh.: Beginne höher (ca. 15) und pendle mich ein bei 6-8 bei grossen MG und 10-12 bei kleinen MG
Beine sind absichtlich vernachlässigt-> "Schockomuskel" der in Relation zum restlichen Körper viel zu schnell gewachsen ist ;)
Also, ich bitte um Kritik :zunge:
Re: 2er Split - 3 mal die Woche - bitte mal drüberschauen
Zitat:
Zitat von grandos
Würde gerne folgenden Split 3 mal die Woche anwenden. An den krafttrainingsfreien Tagen ist 1 bis 2 mal in der Woche HIIT oder Ausdauer angesagt
Ich versteh' hier gar nix, glaub' ich ... Du willst einen 2er-Split 3x die Woche anwenden? Also drei Durchgänge? Macht dann doch 6 Tage/Woche Krafttraining(!!)? Und dann 1-2x die Woche HIIT (?) oder Ausdauer?
Hört sich total nebulös an, imho ... :balabala:
Re: 2er Split - 3 mal die Woche - bitte mal drüberschauen
Zitat:
Zitat von Hirnschmalz
Zitat:
Zitat von grandos
Würde gerne folgenden Split 3 mal die Woche anwenden. An den krafttrainingsfreien Tagen ist 1 bis 2 mal in der Woche HIIT oder Ausdauer angesagt
Ich versteh' hier gar nix, glaub' ich ... Du willst einen 2er-Split 3x die Woche anwenden? Also drei Durchgänge? Macht dann doch 6 Tage/Woche Krafttraining(!!)? Und dann 1-2x die Woche HIIT (?) oder Ausdauer?
Hört sich total nebulös an, imho ... :balabala:
also nochmal für Leute ohne Hirnschmalz:
ein 2er Split 3 mal die Woche heisst : Tag1: TE1 Tag2: TE2 Tag3: TE1
also immer A und B abwechselnd.
Und ein kleiner Tip: Am besten sagt man nichts, wenn man keine Ahnung. Kannst ja mal nach HIIT hier am board suchen, und deinen Horizont erweitern.
@ BB Martin
Versuche zwischen jeder TE eine Tag Pause zu machen (MO,MI,FR Training). An einem Pausentag ist dann HIIT oder Ausdauer angesagt.