Zitat von Domnl
Hallo Andrea,
Du kannst ganz normal trainieren, wie jeder normale Mensch (Mann) auch. Allerdings sollte man sich über deine Zielsetzung klar sein. Wenn du sagst, dass du "Bauch-Beine-Po" etwas "knackiger" haben willst, dann hört sich das für mich in etwa so an, wie der typische Diskopumper, der "Brust-Bauch-Bizeps" will. Also eine Diskopumperin quasi.;-)
Allerdings sollte dich das nicht an einem guten, geregelten und effektiven Training hindern. Vielleicht kommst du ja auf den Geschmack. Der Hunger kommt bekanntlich oft beim Essen... So genug Geschwafel:
Als Anfängertrainingsplan empfehlen sich das im Grunde Ganzkörperpläne. Also ein TP bei dem du deinen ganzen Körper an einem Tag trainierst. Diese kann man 2-3x die Woche ausführen. Wichtig dabei ist, dass du auf Grundübungen (ja, mit Freihanteln) setzt und die Maschinenübungen eher mal vernachlässigst. Natürlich kann hier und da mal eine Maschinenübung dabei sein, aber das Grundgerüst sollte aus GÜS bestehen.
Ein GK für deine Verhältnisse würde ungefähr so aussehen:
3x12 Kniebeugen
3x12 Ausfallschritte
2xmax Hyperextensions
2x 12 Bankdrücken
2x 20 Butterfly
3x12 Rudern
2x12 Schulterdrücken
2x20 vorg. Seitheben
(die Zähne mag es mir nachsehen.....)
Wenn du allerdings direkt "richtig" einsteigen möchtest, kann ich dir gerne noch einen Plan mit überwiegend freien Übungen aufschreiben.
Wie sich das mit deiner Oberweite verhält, kann ich so nicht beurteilen. Meine Brust wächst idR vom Training. :))