Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Neuer Benutzer

Anfängerin sucht Hilfe!

Hallo ihr Lieben!

hab den thread schon im ladies-forum gepostet, aber noch leider keine hilfe bekommen, deshalb versuch ichs mal hier

Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir vllt ein paar
    Tipps so von Frau zu Frau geben (natürlich dürfen auch gern Männer antworten, bin über alles dankbar!!)

Erstmal zu mir: ich bin 21 Jahre alt, 163 groß und 53 kg schwer.
    Ich gehe seit ca. 1 Jahr ins Fitnessstudio, allerdings ohne Plan oder ähnliches, ich trainiere auch nur an Geräten, keine freien Übungen. Normal war ich ca. 3x pro Woche im Studio, doch ich muss beichten, hatte jetzt 2 Monate Pause. Jetzt möchte ich das Training allerdings wieder richtig starten

Mein Ziel ist es (wie wahrscheinlich bei allen anderen auch^^) meinen Körper zu straffen, Bauch, Po, etc. einfach "knackiger" zu bekommen. Ich habe vor einiger Zeit etwas abgenommen, wobei natürlich sofort die Oberweite kleiner wurde. Sowas möchte ich auf jeden Fall verhindern, möchte wenn möglich meine Kurven behalten

Als ich vor der Pause regelmäßig zum Training bin, habe ich schon eine positive Veränderung meines Körpers gesehen, die jetzt natürlich wieder der Vergangenheit angehört.

Jetzt meine Frage an euch:
    habt ihr spezielle Trainingspläne bzw könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mein Ziel erreiche?

Sorry, wenn das alles nach Anfänger klingt, aber im professionellen Bereich bin ich das wohl

ganz liebe Grüße,

Butterfly

75-kg-Experte/in
    Trainingspläne:http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445

Davon die Ganzkörperpläne oder 2er-Split.

Domnl
    Gast
    Hallo Andrea,

Du kannst ganz normal trainieren, wie jeder normale Mensch (Mann) auch. Allerdings sollte man sich über deine Zielsetzung klar sein. Wenn du sagst, dass du "Bauch-Beine-Po" etwas "knackiger" haben willst, dann hört sich das für mich in etwa so an, wie der typische Diskopumper, der "Brust-Bauch-Bizeps" will. Also eine Diskopumperin quasi.
    Allerdings sollte dich das nicht an einem guten, geregelten und effektiven Training hindern. Vielleicht kommst du ja auf den Geschmack. Der Hunger kommt bekanntlich oft beim Essen... So genug Geschwafel:

Als Anfängertrainingsplan empfehlen sich das im Grunde Ganzkörperpläne. Also ein TP bei dem du deinen ganzen Körper an einem Tag trainierst. Diese kann man 2-3x die Woche ausführen. Wichtig dabei ist, dass du auf Grundübungen (ja, mit Freihanteln) setzt und die Maschinenübungen eher mal vernachlässigst. Natürlich kann hier und da mal eine Maschinenübung dabei sein, aber das Grundgerüst sollte aus GÜS bestehen.

Ein GK für deine Verhältnisse würde ungefähr so aussehen:

3x12 Kniebeugen
    3x12 Ausfallschritte
    2xmax Hyperextensions

2x 12 Bankdrücken
    2x 20 Butterfly

3x12 Rudern

2x12 Schulterdrücken
    2x20 vorg. Seitheben

(die Zähne mag es mir nachsehen.....)

Wenn du allerdings direkt "richtig" einsteigen möchtest, kann ich dir gerne noch einen Plan mit überwiegend freien Übungen aufschreiben.

Wie sich das mit deiner Oberweite verhält, kann ich so nicht beurteilen. Meine Brust wächst idR vom Training.

Gesperrt
    An die Ad/Abduktorenmaschine gehen ist auch nicht soo falsch, falls du keine KB machen willst kannste Beinpresse; ev. auch Beincurl/strecker.

75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Zitat Zitat von Domnl
    Hallo Andrea,

Du kannst ganz normal trainieren, wie jeder normale Mensch (Mann) auch. Allerdings sollte man sich über deine Zielsetzung klar sein. Wenn du sagst, dass du "Bauch-Beine-Po" etwas "knackiger" haben willst, dann hört sich das für mich in etwa so an, wie der typische Diskopumper, der "Brust-Bauch-Bizeps" will. Also eine Diskopumperin quasi.
    Allerdings sollte dich das nicht an einem guten, geregelten und effektiven Training hindern. Vielleicht kommst du ja auf den Geschmack. Der Hunger kommt bekanntlich oft beim Essen... So genug Geschwafel:

Als Anfängertrainingsplan empfehlen sich das im Grunde Ganzkörperpläne. Also ein TP bei dem du deinen ganzen Körper an einem Tag trainierst. Diese kann man 2-3x die Woche ausführen. Wichtig dabei ist, dass du auf Grundübungen (ja, mit Freihanteln) setzt und die Maschinenübungen eher mal vernachlässigst. Natürlich kann hier und da mal eine Maschinenübung dabei sein, aber das Grundgerüst sollte aus GÜS bestehen.

Ein GK für deine Verhältnisse würde ungefähr so aussehen:

3x12 Kniebeugen
    3x12 Ausfallschritte
    2xmax Hyperextensions

2x 12 Bankdrücken
    2x 20 Butterfly

3x12 Rudern

2x12 Schulterdrücken
    2x20 vorg. Seitheben

(die Zähne mag es mir nachsehen.....)

Wenn du allerdings direkt "richtig" einsteigen möchtest, kann ich dir gerne noch einen Plan mit überwiegend freien Übungen aufschreiben.

Wie sich das mit deiner Oberweite verhält, kann ich so nicht beurteilen. Meine Brust wächst idR vom Training.

Das klingt ja schon richtig vernünftig

Wie würdeste denn deinen Fitnesszustand selber einschätzen?

Vielleicht den von Domnl geposteten Plan noch um eine Cardioeinheit erweitern. Ich finde viele unterschätzen Cardio ganz gewaltig, gerade die Raucher inner Zähne

Montag, Mittwoch den GK von Domnl und Freitags oder Samstags eine Cardio: Radfahren oder ähnliches.

Oder Montags und Freitags den Plan von Domnl und Mittwochs Cardio... Wäre so ganz angenehm.

Greetz

Neuer Benutzer

?

war nun heute in meinem studio und habe mit meinem freund, der nun ebenfalls nach einem GK-Plan wie er hier vorgeschlagen wird trainieren will, den fitnessstudiobesitzer gebeten, uns zu zeigen, wie wir die übungen richtig durchführen.
    allerdings war er nicht wirklich begeistert und meinte (zitat "früher hat man sich mit postkutschen fortbewegt, heute gibt es wesentlich bessere möglichkeiten und maschinen"
    damit hat er uns natürlich sehr verunsichert.

das sind übrigens die Übungen/Geräte, mit denen ich sonst trainiert habe:

Ab-/Adduktorenmaschine (45 kg)
    Brustpresse (30kg)
    Beinpresse
    Bauchpresse (20kg)
    Pomaschine ( http://www.lebenswichtig.de/catalog/images/mp209.jpg )
    Beinhebegerät (ist ja eigengewicht)
    so ne art beinstrecker im Liegen, weiß nicht wie das heisst (45 kg)
    Armtrainer
    noch ein gerät für taille und rücken, weiß auch nicht wie das heisst, finds im inet auch nirgends : Im sitzen nach links bzw rechts drehen, aber ab po gerade bleiben^^ (30kg)

Sportbild Leser/in
    Das letzte Gerät heißt wohl Twistermaschine, für die seitlichen Bauchmuskeln

Edit: hab da noch was gefunden. Rotary Torso könnts auch sein

75-kg-Experte/in Avatar von Eyeofsauron
    früher warn auch die röcke kürzer und die Tops enger, ne kugel eis für nur 40 pfennig in der eisdiele, es gab keine emos, es gab nur 3 programme im tv(die zwar genausoschlecht warn, aber es warn nicht so viele) es gab nicht unnötig viele maschinen, die alle nur einen muskel trainieren, statt mehrere

du siehst, früher war so einiges besser als heute...
    Übrigens haben die postkutschen die umwelt immerhin nicht verschmutzt, und das ozonloch sowie die globale erwärmung gefördert. Angekommen ist man trotzdem da, wo man hinwollte. Was ist jetz besser?

Domnl
    Gast
    Boah, so langsam nervts. Ich frage mich echt wieso ich mir die Mühe mache. Ne gewisse masochistische Ader kommt da doch schon raus, findet ihr nicht?

"früher hat man sich mit postkutschen fortbewegt, heute gibt es wesentlich bessere möglichkeiten und maschinen"
    Wenn ich schon sowas höre... Boah.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Domnl
    Boah, so langsam nervts. Ich frage mich echt wieso ich mir die Mühe mache. Ne gewisse masochistische Ader kommt da doch schon raus, findet ihr nicht?

Wenn ich schon sowas höre... Boah.
    Muhahaha.

Ich, der Trainier der Champions, rate dir zum Stepper, Bauch Beine Po Kurs, sowie Abduktoren und Adduktorenmaschine. Sowie Zirkeltraining. Alles an neuen Maschinen.
    Das sieht man tagtäglich dutzende Leute machen. Tag ein Tag aus, Jahr für Jahr, und so sehen sie auch aus. Sie alle "trainieren" so vor sich hin und glauben noch an den Weihnachtsman bzw. an Training ohne Einsatz.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte