Guten Morgen,
ich trainiere jetzt fast seit einem Jahr nach folgendem 3er-Split:
TE 1 (Montag)
Kreuzheben
Latziehen
LH-Rudern (vorgebeugt)
Seitheben (vorgebeugt)
Langhantelcurls
Bauch
TE 2 (Mittwoch)
Bankdrücken
LH-Schrägbankdrücken
Fliegende
Military Press
Seitheben
French Press
TE 3 (Freitag)
Kniebeugen
Good Mornings
Beinpresse
Wadenheben (stehend)
Bauch
Dazu kommt dann noch Cardio. Dienstag 10km laufen, Donnerstag 40km radfahren und seit 2 Wochen Samstags 1km schwimmen.
Ich bin 29, 187cm und wiege 81kg. Mein Ziel fürs Erste sind die 100kg. Natürlich mit einem entsprechenden Kfa.
Zeit für ein Zwischenfazit und ein paar Fragen an euch Eisenbeißer.
Also beim Kreuzheben und den Kniebeugen z.B. konnte ich mich um 40 kg steigern, bin da jetzt bei 100 bzw. 95kg. Aber bei Bankdrücken nur um 12,5kg, aktuell 72,5 kg oder bei Military Press nur von 30 auf 32,5 kg. :kopfwand:
Da ich jetzt beim BD seit 2 Mon. nicht weiterkomme wollte ich mal Fragen ob mein Körper vielleicht zu wenig regenerieren kann weil ich die anderen Tage noch soviel Cardio mache??? Hab in anderen Threads gelesen, dass viele meinen nach einem Jahr müsste man schon an die 100 kg beim BD erreichen. :ratlos:
Passen die Werte in der Relation denn zusammen, also Kreuzheben -> Kniebeugen -> Bankdrücken ??? Hab jetzt vor beim BD mit dem Gewicht 10 Sätze á 4 Wdh, dann 5-10% steigern, 10 Sätze á 3 Wdh, 5-10% mehr dann 10*2.
Ist das gut um endlich weiterzukommen???
Hab grad auch nochmal ein bißchen beim HST vorbeigeschaut und tendiere zu einem Wechsel des Trainingsplans nach einem Jahr. Was meint ihr? Besser noch mit dem aktuellen erstmal weitermachen, oder ist das egal??
Ich weis, ich weis, viel zum Lesen...:zunge:
aber so langsam könnte ich in die SZ-Stange beißen weil mich das Bankdrücken runterzieht.....:motz:
Naja, danke schonmal für eure Antworten, muss mir jetzt vor lauter Frust erstmal nen Protein-Shake reinziehen.
Mfg
Ach ja, bevor ichs vergesse, wieviele Jahre muss man so ca. trainieren für ungefähr 15 kg Muskelmasse??