Ist das der richtige Anfang ?
Hallo Leute,
ich bin neu hier und joaaaa ich bin 17 Jahre alt und wollte jetzt bissl mim Bodybuilding anfangen :)
Also ich wollte nämlich eigentlich ein bissl mehr Kraft bekommen und deswegen hab ich jetzt 1 Jahr lang Liegestütze gamacht JEDEN tag bis ich nach ein paar Monaten jeden Tag 10 * 30 Liegestütze und 10 * 30 Situps mit 16kg hinterm Kopf gemacht habe ...
Aber irgedwie war das nicht so toll :D und dann habe ich mich für richtigen Masseaufbau entschieden.
Und seit 2 Monaten habe ich mit dem Masseaufbau begonnen ( hoffe ich doch ;) ) ... und davor hab ich mich tagelang am PC informiert.
Also ich bin 17 Jahre alt, 190cm groß und 73kg schwer... und möchte nochmal paar Kilo draufhauen.
Also mein TP :
Mo : Rücken , Schultern
Di : Brust , Triceps
Mi : Biceps , Schultern
Do : frei
Fr : Rücken , Triceps
Sa : Brust , Biceps
So : frei
noch paar Sachen :
- Training immer ca. 1 std. is meist bissl drüber ;)
- 1 Minute Pause zwischen Sätzen und Übungen
Ernährung : 150+ Eiweiß, 400+ Kohlenhydrate über den Tag verteilt und Fett und Zucker relativ wenig ( Tagesbedarf ) Süßes und Alkohol wird gemieden !
Und ein Plan sieht dann in der Regel ca. so aus :
Mi:
Biceps : 3 * LH curls
3 * konzentrations curls
3 * Scottbank
3 * stehend curls ( eindrehend )
3 * Hammercurls
Schultern : 3 * Seitheben
3 * Frontheben ( einarmig )
3 * " Schulterdrücken"
3 * doppel Frontheben
3 * Arnold Press
Wiederholungsmäßig so das ich alleine 5 - 15 schaffe und dann holt mein Trainingspartner nochmal alles raus bis nix mehr geht und zwar immer !
Und größere Muskelgruppen haben natürlich auch mehr Übungen.
Achsoooo 1 Sache noch ich dokumentiere auch Brust- , Arm- und Unterarmumfang und habe jetzt in den 2 Monaten von 31 - 31,5 auf 33cm Umfang schonmal zugenommen und Brust von 95 auf 99. .... Ziel sind dann auf jeden Fall 40+ und 110cm Brust
Sooooo jetzt habe ich genug gespamt :D
Also wenn ihr Tipps habt oder das gut findet oder schlecht könnt ihr ja mal was schreiben ! würd mich freuen =)
gruß
der Dürre ;)