-
Ist das der richtige Anfang ?
Hallo Leute,
ich bin neu hier und joaaaa ich bin 17 Jahre alt und wollte jetzt bissl mim Bodybuilding anfangen
Also ich wollte nämlich eigentlich ein bissl mehr Kraft bekommen und deswegen hab ich jetzt 1 Jahr lang Liegestütze gamacht JEDEN tag bis ich nach ein paar Monaten jeden Tag 10 * 30 Liegestütze und 10 * 30 Situps mit 16kg hinterm Kopf gemacht habe ...
Aber irgedwie war das nicht so toll und dann habe ich mich für richtigen Masseaufbau entschieden.
Und seit 2 Monaten habe ich mit dem Masseaufbau begonnen ( hoffe ich doch ) ... und davor hab ich mich tagelang am PC informiert.
Also ich bin 17 Jahre alt, 190cm groß und 73kg schwer... und möchte nochmal paar Kilo draufhauen.
Also mein TP :
Mo : Rücken , Schultern
Di : Brust , Triceps
Mi : Biceps , Schultern
Do : frei
Fr : Rücken , Triceps
Sa : Brust , Biceps
So : frei
noch paar Sachen :
- Training immer ca. 1 std. is meist bissl drüber
- 1 Minute Pause zwischen Sätzen und Übungen
Ernährung : 150+ Eiweiß, 400+ Kohlenhydrate über den Tag verteilt und Fett und Zucker relativ wenig ( Tagesbedarf ) Süßes und Alkohol wird gemieden !
Und ein Plan sieht dann in der Regel ca. so aus :
Mi:
Biceps : 3 * LH curls
3 * konzentrations curls
3 * Scottbank
3 * stehend curls ( eindrehend )
3 * Hammercurls
Schultern : 3 * Seitheben
3 * Frontheben ( einarmig )
3 * " Schulterdrücken"
3 * doppel Frontheben
3 * Arnold Press
Wiederholungsmäßig so das ich alleine 5 - 15 schaffe und dann holt mein Trainingspartner nochmal alles raus bis nix mehr geht und zwar immer !
Und größere Muskelgruppen haben natürlich auch mehr Übungen.
Achsoooo 1 Sache noch ich dokumentiere auch Brust- , Arm- und Unterarmumfang und habe jetzt in den 2 Monaten von 31 - 31,5 auf 33cm Umfang schonmal zugenommen und Brust von 95 auf 99. .... Ziel sind dann auf jeden Fall 40+ und 110cm Brust
Sooooo jetzt habe ich genug gespamt
Also wenn ihr Tipps habt oder das gut findet oder schlecht könnt ihr ja mal was schreiben ! würd mich freuen =)
gruß
der Dürre
-
Das ist von vorne bis hinten komplett für die Füße.
-
Das ist nix , als Anfänger splittet man nicht gleich und 4 Bizepsisos gehen garnicht, wieviele Rückenübungen machst du dann denn, 8 oder 9 ? Viele Übungen bringen nicht automatisch viel, mach erstmal einen sinnvollen Ganzkörperplan.
-
Lies mal die mit "wichtig" markierten Freds.
Totaler Unsinn, den du da gerade verzapfst
-
ein Tip von mir:
eigne dir erst mal so viel wissen an wie möglich. Lies dir dazu mal hier die wichtig Stickis durch bzw. google oder kauf dir Bücher. Dann versuch verschiedenes aus und entwickel erst mal ein Körpergefühl dafür was zu dir passt und was nicht. Wann und wie viel Training, wann und welche Grundübungen, wann und welche Isos, wieviel Gewicht, wieviel Wiederholungen, wann Pausen, was und wieviel essen ect. Damit bist du dann erst mal mind. ein Jahr beschäftigt.
Bodybuilding ist ein Individual Sport und wenn du wirklich Erfolg haben willst sprich deine Zeit und Geld nicht verschwenden willst ist es einfach unabdingbar seinen eigenen Weg zu suchen und zu finden und nicht einfach das zu tun was alle tun. Natürlich gibt es Leitfäden an denen man sich orientieren kann, aber nur alles zu 100% übernehmen wäre zu einfach.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen
Viel Erfolg
Chris
-
Gesperrt
2x Woche Bizeps a 5 Übungen aber keine Beine
-
-
sorry digga aber du hast echt absolut keine Ahnung. Ist nicht böse gemeint aber so wird das nie was. Beherzige meinen Tip und eigne dir erst mal Grundwissen an.
-
75-kg-Experte/in
Ja, der Plan ist so schlecht.
Warum? Zu viele Übungen. Besonders für kleine Muskelgruppen wie Bizeps oder Schultern. Keine Beine (warum eigentlich?). Deine Muskeln brauchen auch etwas Regeneration. Muskeln wachsen nicht im Training, sondern in den Tagen dazwischen.
Besonders wenn man in jedem Training angeblich bis weit über das Muskelversagen hinaus trainiert.
-
Discopumper/in
 Zitat von der dürre
Und die Beine möchte ich nicht machen...
Meinen Glückwunsch, damit bist du hier im Forum genau richtig
Kann mich eigentlich nur den anderen anschließen, lies dich ein!!!