Tipps/Kommentare zu meinem Trainingsplan
hiho, wüsste gerne was ihr von meinem trainingplan haltet bzw. was ihr mir für vorschläge machen könntet?!
hab die letzten 1,5jahre jeden montag, mittwoch und freitag einfach jede muskelgruppe mit ein bis zwei übungen trainiert. habe jetzt aber durch einen dämlichen stundenplan täglich(montags bis freitags) 2-3stunden zeit fürs training.
hatte vor absofort mein training in zwei einheiten zu teilen, eine bizepsbezogene(Klimmzüge, rudern usw.) + Rücken(oberer und rückenstrecker)
und eine trizepsbezogene(schulter- und bankdrücken ua.)+ Bauch + Beine.
heißt, eine woche 3mal bizeps/2mal trizeps, die nächste andersrum und das heißt auch, dass zwischen den trainingstagen wenig pause ist(48stunden pro gruppe) und nur am wochenende zwei tage erholung(joggen und ähnliches) drin sind.
Ist das zu viel des guten, oder macht der aufbau an sich schon keinen sinn?
andere sache noch: ernähre mich seit trainingsbeginn vor 2 jahren bewusst und nehme regelmäßig zusätztlich eiweiss zu mir. Bin jetzt am überlegen ne Kreatin-Kur anzufangen... habe aber in diversen foren, die schrägsten kuren gesehen und hätte gerne sinnvolle vorschläge( zeitlich und vom material ).
Falls tipps, dann bitte ernstgemeinte und verständliche!
Danke im Vorraus! =)