-
Tipps/Kommentare zu meinem Trainingsplan
hiho, wüsste gerne was ihr von meinem trainingplan haltet bzw. was ihr mir für vorschläge machen könntet?!
hab die letzten 1,5jahre jeden montag, mittwoch und freitag einfach jede muskelgruppe mit ein bis zwei übungen trainiert. habe jetzt aber durch einen dämlichen stundenplan täglich(montags bis freitags) 2-3stunden zeit fürs training.
hatte vor absofort mein training in zwei einheiten zu teilen, eine bizepsbezogene(Klimmzüge, rudern usw.) + Rücken(oberer und rückenstrecker)
und eine trizepsbezogene(schulter- und bankdrücken ua.)+ Bauch + Beine.
heißt, eine woche 3mal bizeps/2mal trizeps, die nächste andersrum und das heißt auch, dass zwischen den trainingstagen wenig pause ist(48stunden pro gruppe) und nur am wochenende zwei tage erholung(joggen und ähnliches) drin sind.
Ist das zu viel des guten, oder macht der aufbau an sich schon keinen sinn?
andere sache noch: ernähre mich seit trainingsbeginn vor 2 jahren bewusst und nehme regelmäßig zusätztlich eiweiss zu mir. Bin jetzt am überlegen ne Kreatin-Kur anzufangen... habe aber in diversen foren, die schrägsten kuren gesehen und hätte gerne sinnvolle vorschläge( zeitlich und vom material ).
Falls tipps, dann bitte ernstgemeinte und verständliche!
Danke im Vorraus! =)
-
Men`s Health Abonnent
Sehe keinen Trainingsplan
hatte vor absofort mein training in zwei einheiten zu teilen, eine bizepsbezogene(Klimmzüge, rudern usw.) + Rücken(oberer und rückenstrecker)
und eine trizepsbezogene(schulter- und bankdrücken ua.)+ Bauch + Beine.
Hört sich komisch an...erklär ma genauer.
andere sache noch: ernähre mich seit trainingsbeginn vor 2 jahren bewusst und nehme regelmäßig zusätztlich eiweiss zu mir. Bin jetzt am überlegen ne Kreatin-Kur anzufangen... habe aber in diversen foren, die schrägsten kuren gesehen und hätte gerne sinnvolle vorschläge( zeitlich und vom material ).
Wenn du der Meinung bist du brauchst es....
Jeden Tag 4-5 Gramm. An Nichttrainingstagen nach dem Aufstehen und an Trainingstagen vor/nach dem Training
-
also:
das, was ich als bizeps beschrieb:
Klimmzüge
Butterfly Reverse
Rudern(Ein- und Zweiarmig)
Nackenheben
SZ-Curls
Hyperexention(glaube, so heißt die Übung für den Rückenstrecker)
das, was ich als trizeps beschrieb:
(Schräg-)Bankdrücken
Schulterdrücken und -heben
Butterfly
Kabelzug(eng und weit)
Frensh Press mit SZ
Crunches
Situps
-
Beine???
-
oh...vergessen
beincurls
beinstrecken
beinpresse
&ballendrücken
-
Ehm, wie wärs denn mal, wenn du deinen Plan sauber und ordentlich aufschreibst, mit Satzzahlen, Wiederholungen etc. Frequenz, Pausenzeiten. Bei deinem Geschreibsel blickt ja keine Sow durch.
-
ist das denn wichtig?
grundlegende frage war ja eigt nur:
5mal die woche training, gut oder schlecht?
die satzzahlen und wiederholungen kann ich mir auch noch selbst dazudenken!
-
 Zitat von timbom91
ist das denn wichtig?
grundlegende frage war ja eigt nur:
5mal die woche training, gut oder schlecht?
die satzzahlen und wiederholungen kann ich mir auch noch selbst dazudenken!
Natürlich ist das alles wichtig. Es ist doch ein Unterschied, ob du 5x die Woche je 32 Sätze machst, oder nur 10
-
gut...
jede der oben geschriebenen übungen führe ich mit 10-14 wiederholungen in jeweils 3 sätzen aus.
für jeden trainingstag nehme ich mir 120-150minuten zeit mit aufwärmen und runterkommen.
heißt, die pausen dazwischen sind nicht zu groß, aber auch nicht zu klein.