Zitat von DanteZERO
obwohl ich eigentlich sehr viel essen, ich habe mich informiert über kalorien, proteine und was der körper so am tag benötigt, ich esse mehr als genug jeden tag^^,
du kannst dir nicht vorstellen wieviele leute hier schon gemeint haben, sie essen sooo viel und nehmen trotzdem nicht zu...und als sie dann mal gesagt bekommen haben, was sie wirklich so essen sollten bzw was andere hier in der massephase reinschaufeln,... verging ihnen ihr lachen, ....
Lange Rede kurzer Sinn, deswegen dachte ich mir ich versuchs mal mit Proteinpulver, ich bin eigenlich strikt gegen doping, betrug, nahrungszusätze und der gleichen, aber vlt ist ein wenig Proteinpulver noch zu verkraften.
was genau geht in deinem hirn vor, dass du doping mit proteinpulver auf eine ebene stellst ?! -.- hier im forum könnte sich auch jeder nach dem training 100 eier, 40 kilo fisch oder 20 kilo magerquark reinhauen....ist nur ziemlich aufwändig, schmeckt nicht und teuer...daher proteinpulver...das wort doping kannst mal in dem zusammenhang aus deinem "wissen" streichen
Jetzt ist nur die Frage welche Art von pulver, ich habe gelesen, das es mehrere Arten gibt, welche ist die Beste, also womit hattet ihr die besten Erfahrungen?
die "arten" gibt es deshalb, weil es verschiedene "anwendungsmöglichkeiten" gibt... will man anabole prozesse unterstützen, oder aber katabole in der nacht unterdrücken? (sollten dir die begriffe nichts sagen, hast du dich wohl noch nicht ausreichen informiert!) oder direkt nach dem training, oder als mahlzeitersatz...
Von welcher /-m Marke/Händler sollte es sein?
kann man nicht pauschal sagen, kommt darauf an wieviel du ausgeben willst, wieviel wert du auf geschmack, löslichkeit etc legst...jeder meint da was anderes
Wieviel sollte ich am Tag zu mir nehmen, ich habe etwas von 2g pro Kilo Körpergewicht gelesen?
falsch gelesen, ... es steht wohl nirgends, dass du 2g proteinpulver am tag pro körpergewichtskilo reinschaufeln sollst :D
sagen wir mal 2-3g je nach körperlicher leistung am tag INSGESAMT, also incl. quark, pute, blabla und was du sonst so ist
Sollte ich dazu noch Kholehydratpulver nehmen?
Nein, informier dich in welchen lebensmitteln genug KH drin sind und spar dir das geld für "zucker in schönen farbigen boxen"
denn ich möchte jetzt nicht einfach irgend ein pulver kaufen, dass dan ich mich reinschaufeln und dan irgend nen Nierenschaden davontragen oder etwas anderes dergleichen.
nierenschaden ? :D bekomm ich, wenn ich 2 kilo pute am tag esse auch einen nierenschaden wegen des proteins ? :D