-
Proteinpulver?
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe ein paar wichtige fragen zum Thema Proteinpulver.
Zuerst zu meiner Person, ich bin 18 Jahre alt, 1.72 groß und wiege im moment 63,5kg.
So und nun zu meinem Problem, ich bin zu leicht, ich trainiere fleißig Kickboxen und Krafttraining, ich erziele auch tolle leistungssteigerungen, hab in meiner gewichtsklasse noch keinen kampf, und in der darüber erst 1 verloren =) aber das tut ja nichts zur sache.
Worum es mir geht ist, dass ich gerne auf 68 bis 70kg kommen würde, das geht bei mir nur so verdammt langsam, ich nehme extrem schwer zu, ich habe um von 59 auf die jetztigen 63,5 zu kommen über 1 Jahr gebraucht! obwohl ich eigentlich sehr viel essen, ich habe mich informiert über kalorien, proteine und was der körper so am tag benötigt, ich esse mehr als genug jeden tag^^, nehme aber wenn ich nur mal einen tag nicht wie ein wahnsinniger alles was ich sehe in mich reinstopfe sofort wieder 1 bis 1,5 kg ab.
Lange Rede kurzer Sinn, deswegen dachte ich mir ich versuchs mal mit Proteinpulver, ich bin eigenlich strikt gegen doping, betrug, nahrungszusätze und der gleichen, aber vlt ist ein wenig Proteinpulver noch zu verkraften.
Jetzt ist nur die Frage welche Art von pulver, ich habe gelesen, das es mehrere Arten gibt, welche ist die Beste, also womit hattet ihr die besten Erfahrungen?
Von welcher /-m Marke/Händler sollte es sein?
Wieviel sollte ich am Tag zu mir nehmen, ich habe etwas von 2g pro Kilo Körpergewicht gelesen?
Sollte ich dazu noch Kholehydratpulver nehmen?
Ich wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, denn ich möchte jetzt nicht einfach irgend ein pulver kaufen, dass dan ich mich reinschaufeln und dan irgend nen Nierenschaden davontragen oder etwas anderes dergleichen.
Ich bin für jede Antwort dankber
Mit freundlichen Grüßen
Dante
-
Men`s Health Abonnent
Iss vernünftig, dann brauchst du kein "Doping"
Falls du viel isst, schreib mal auf, was du heute z.B. alles gegessen hast! #popcorn
-
Sportstudent/in
okay, du bist ein harter fall...aber ich werd mir mal die zeit nehmen :P
 Zitat von DanteZERO
obwohl ich eigentlich sehr viel essen, ich habe mich informiert über kalorien, proteine und was der körper so am tag benötigt, ich esse mehr als genug jeden tag^^,
du kannst dir nicht vorstellen wieviele leute hier schon gemeint haben, sie essen sooo viel und nehmen trotzdem nicht zu...und als sie dann mal gesagt bekommen haben, was sie wirklich so essen sollten bzw was andere hier in der massephase reinschaufeln,... verging ihnen ihr lachen, ....
Lange Rede kurzer Sinn, deswegen dachte ich mir ich versuchs mal mit Proteinpulver, ich bin eigenlich strikt gegen doping, betrug, nahrungszusätze und der gleichen, aber vlt ist ein wenig Proteinpulver noch zu verkraften.
was genau geht in deinem hirn vor, dass du doping mit proteinpulver auf eine ebene stellst ?! -.- hier im forum könnte sich auch jeder nach dem training 100 eier, 40 kilo fisch oder 20 kilo magerquark reinhauen....ist nur ziemlich aufwändig, schmeckt nicht und teuer...daher proteinpulver...das wort doping kannst mal in dem zusammenhang aus deinem "wissen" streichen
Jetzt ist nur die Frage welche Art von pulver, ich habe gelesen, das es mehrere Arten gibt, welche ist die Beste, also womit hattet ihr die besten Erfahrungen?
die "arten" gibt es deshalb, weil es verschiedene "anwendungsmöglichkeiten" gibt... will man anabole prozesse unterstützen, oder aber katabole in der nacht unterdrücken? (sollten dir die begriffe nichts sagen, hast du dich wohl noch nicht ausreichen informiert!) oder direkt nach dem training, oder als mahlzeitersatz...
Von welcher /-m Marke/Händler sollte es sein?
kann man nicht pauschal sagen, kommt darauf an wieviel du ausgeben willst, wieviel wert du auf geschmack, löslichkeit etc legst...jeder meint da was anderes
Wieviel sollte ich am Tag zu mir nehmen, ich habe etwas von 2g pro Kilo Körpergewicht gelesen?
falsch gelesen, ... es steht wohl nirgends, dass du 2g proteinpulver am tag pro körpergewichtskilo reinschaufeln sollst
sagen wir mal 2-3g je nach körperlicher leistung am tag INSGESAMT, also incl. quark, pute, blabla und was du sonst so ist
Sollte ich dazu noch Kholehydratpulver nehmen?
Nein, informier dich in welchen lebensmitteln genug KH drin sind und spar dir das geld für "zucker in schönen farbigen boxen"
denn ich möchte jetzt nicht einfach irgend ein pulver kaufen, dass dan ich mich reinschaufeln und dan irgend nen Nierenschaden davontragen oder etwas anderes dergleichen.
nierenschaden ? bekomm ich, wenn ich 2 kilo pute am tag esse auch einen nierenschaden wegen des proteins ? 
zusammenfassend: ich glaube nicht, dass du mit proteinpulver  an masse zulegen wirst ^^ du solltest mal deine ernährung genau analsysieren, aufschreiben, nährwerte berechnen und hier reinstellen...dann sieht man wo das problem liegt....
und komm jetzt bitte nicht mit : " also morgens ess ich 1-3 brötchen, mittags was mama kocht und abends halt vesper" !
desto genauer die auflistung, desto mehr hilfestellung kannst du erwarten
-
hmm, ok also
heute morgen
1 Schüssel Haferflockenmüsli mit milch
in der Schule
1 Pause
1 Käsebrot
2 Pause
1 Käsebrot (das ist jetzt zufall dass es 2x käse ist^^)
Mittagessen
4 oder 5 Pfannenkuchen bin mir nicht ganz sicher, aber 4 warens auf jedenfall
Zwischendurch
1 Banane
und Nacher werde ich noch 1-3 wurst brote essen ^^
getrunken habe ich apfelsaft und milch(zusätzlich zu der in der haferflockenschüssel)
-
 Zitat von DanteZERO
hmm, ok also
heute morgen
in der Schule
1 Pause
1 Käsebrot
2 Pause
Mittagessen
Zwischendurch
1 Banane
getrunken habe ich apfelsaft und milch(zusätzlich zu der in der haferflockenschüssel)
Das ist doch wohl jetzt nicht dein ernst oder?
-
Mein 5 jähriger Neffe ißt mehr am Tag.
-
Sportstudent/in
 Zitat von DanteZERO
hmm, ok also
heute morgen
in der Schule
1 Pause
1 Käsebrot
2 Pause
Mittagessen
Zwischendurch
1 Banane
FAIL !!!!
genau sooo sollte es NICHT sein 
--> kleine gegenfragen...
was für brot, wieviel, mit butter ohne ? wieviel butter ? welcher butter, welcher käse ? light oder normal ? und wieviel ?
welche haferflocken, welche milch und wieviel ?
wie schwer war die banane ?
welche wurst ? was für brot ? wie schwer war die brotscheibe ?
was war in den pfannkuchen ? wieviel mehl, welches mehl, wieviel eier, welche eiergröße,.... unnnnnnnnd so weiter...
was sind die genauen nährwerte der einzelnen mahlzeiten von dir ??
---> wenn dir noch mehr fragen wie meine schnell zusammengewürfelten...gut...die müssen dann auch noch beantwortet werden...
also fang nochmals an^^
-
Sportstudent/in
achja^^ ganz zu schweigen davon, dass die auflistung von dir müll ist und uns nichts bringt zum beurteilen...
DAS NENNST VIEL ESSEN ???
hier können dir 100 leute ihr frühstück reinstellen, was 5 mal mehr an kkalorien beinhaltet, wie dein ganzer tag !!
und die sind auf diät und nicht in massephase^^ 
-
Men`s Health Abonnent
Wenns nicht 200g Haferflocken mit nem Liter Milch sind und 1 Pfannkuchen 150g wiegt, reicht das eigentlich schon, um dir zu sagen, dass es VIEEEL zu wenig ist!
-
Hmmm, Pfannkuchen. Würd ich auch grad mal essen. Schön mit Äpfel drin