Nabend,
ich habe eine Frage zur Gewichtszunahme und in wie fern ich meinen EP anpassen sollte. Trainiere jetzt seit dem 18. Oktober 3 - 4 mal wöchentlich. Also jeden 2. tag mit dem WKM - Plan. Komme täglich auf meine 140 - 150gr eiweiß und ca 250 khd. Kcal zwischen 2200 und 2700.
Ernähre mich doch ziemlich gesund. Viel Obst und Gemüse, viel Fleisch und Fisch. Also eig genau so, wie es in dem Ernährungs thread steht.
Habe am Anfang des Trainings ca 68-69 gewogen, jetzt komm ich auf 73kg. Mir wurde gesagt es ist in Ordnung max 3k pro Monat zuzunehmen bzw falls es soweit kommt, die carbs runterzudrehen.
Auch wenn dies nicht zutrifft, sieht man wirklich dass ich auch an fett zunehme. Gerade am Bauch und leicht im Gesicht.
Weiß eben nicht so richtig ob ich zu viel Fett im Gegensatz zu Muskeln aufbaue. Gerade weil man in 3 Monaten nüscht bzw. wenig von den Muskeln sieht :). Was ja auch nicht weiter verwunderlich ist für 3 monate.
Wie kann ich nun ausmachen ob ich lieber die carbs runterschrauben sollte oder ob die Fettzunahme im Rahmen liegt und ich mich weiterhin so ernähren sollte?
Ist das "normal" oder "ok", dass man auch im Gesicht etc zunimmt?
Schwer diese Frage zu stellen, bzw mich richtig auszudrücken.
Hoffe es ist klar geworden wo meine Frage liegt.
MfG