Knochenhautreizung/entzündung brauche Hilfe!
Wie im Titel schon steht, die Schmerzen sind im Unterarm. Das seid längeren.
Ging anfangs zu einem Sportmediziner hin...der untersuchte NICHTS!!! Lediglich Überweisung zum Orthopäden.
Alle Orthopäden im Umkreis von 50km behandeln einen erst frühestens in 2 Monaten!!!
Bin also zu einem Hausarzt hin (noch mal Praxisgebühr), dieser wusste auch nicht wirklich weiter, bekam eine Überweisung für 6 mal Physiotherapie und Traumell Tabletten...(wirken nicht).
Dort angekommen, keine Abhilfe ausser Standpauken wegen "dumme Bodybuilder und ihre Gewichte bla bla"
Kaufte mir Handgelenkbandagen mit Handschuhe (hilft etwas), ESN Glucosamine (keine Wirkung) und mache jeden Tag Dehnübungen (schon immer).
Da die Schmerzen immer nur beim Unterhandgriff Bizeps Übungen auftreten, machte ich 1,5 Wochen Oberhandgriff ....ging!
Hab mich danach jedoch entschlosssen, das auch sein zu lassen und die Gewichte für Bizeps komplett liegen zu lassen. Zwischenzeotlich wird der Bizeps nur suboptimal trainiert durch hohes Rudern Maschine, (sehr gutes Teil für Rücken) auf Zug keine Probleme im Unterarm.
Das ganze 2 Wochen lang kombiniert mit Ibuprofen.
Schmerzen waren so gut wie weg. Letzten Montag vorsichtig SZ Stange mit links und Rechts 10Kg Scheiben probiert (= ca 27 Kg insgesamt), für mich relativ wenig, bin sonst bei ca 37 Kg insgesamt...wollte mit weniger anfangen!
Ging....hatte im Unterarm ein dumpfes Gefühl
Mittwoch gleiche nochmal, nach 4 mal auf und ab Schmerzen, als ob da was reisst. Training ganz abgebrochen.
Donnerstag nochmal Hausarzt, keine weiteren Informationen ausser Traumeell Salbe....nutze ich seit gestern, merke nichts....ok braucht anscheinend Zeit?!
Wofür dieses Traumeell gut sein soll...kA, Homoöphatisch (richtig geschrieben?) keine Angaben in der Verpackung...dolle Wurst:ratlos:
Was mache ich???
Sicher, die SZ Stange liegen lassen, die Schmerzen sind auch ohne Belastung teilweise da wenn die Stelle am Unterarm gedrückt wird (z.b.: Stuhllehne).
Weder hier noch sonstwo gibt es hinreichende Informationen zu diesem Thema, nur oberflächliche.
Packe seit 5 Wochen Wärme drauf (tut gut)...das muss doch mal alles aufhören, welche Medikamente oder Supps sind ratsam, kann man Sehnen suppen???
Fühle mir von den Ärzten hier nicht gut behandelt und die Praxisgebühren nerven.
Achso....mache das BB nicht erst seit gestern!