Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Sportbild Leser/in

Knochenhautreizung/entzündung brauche Hilfe!

Wie im Titel schon steht, die Schmerzen sind im Unterarm. Das seid längeren.

Ging anfangs zu einem Sportmediziner hin...der untersuchte NICHTS!!! Lediglich Überweisung zum Orthopäden.

Alle Orthopäden im Umkreis von 50km behandeln einen erst frühestens in 2 Monaten!!!

Bin also zu einem Hausarzt hin (noch mal Praxisgebühr), dieser wusste auch nicht wirklich weiter, bekam eine Überweisung für 6 mal Physiotherapie und Traumell Tabletten...(wirken nicht).
    Dort angekommen, keine Abhilfe ausser Standpauken wegen "dumme Bodybuilder und ihre Gewichte bla bla"

Kaufte mir Handgelenkbandagen mit Handschuhe (hilft etwas), ESN Glucosamine (keine Wirkung) und mache jeden Tag Dehnübungen (schon immer).
    Da die Schmerzen immer nur beim Unterhandgriff Bizeps Übungen auftreten, machte ich 1,5 Wochen Oberhandgriff ....ging!
    Hab mich danach jedoch entschlosssen, das auch sein zu lassen und die Gewichte für Bizeps komplett liegen zu lassen. Zwischenzeotlich wird der Bizeps nur suboptimal trainiert durch hohes Rudern Maschine, (sehr gutes Teil für Rücken) auf Zug keine Probleme im Unterarm.
    Das ganze 2 Wochen lang kombiniert mit Ibuprofen.

Schmerzen waren so gut wie weg. Letzten Montag vorsichtig SZ Stange mit links und Rechts 10Kg Scheiben probiert (= ca 27 Kg insgesamt), für mich relativ wenig, bin sonst bei ca 37 Kg insgesamt...wollte mit weniger anfangen!

Ging....hatte im Unterarm ein dumpfes Gefühl

Mittwoch gleiche nochmal, nach 4 mal auf und ab Schmerzen, als ob da was reisst. Training ganz abgebrochen.

Donnerstag nochmal Hausarzt, keine weiteren Informationen ausser Traumeell Salbe....nutze ich seit gestern, merke nichts....ok braucht anscheinend Zeit?!
    Wofür dieses Traumeell gut sein soll...kA, Homoöphatisch (richtig geschrieben?) keine Angaben in der Verpackung...dolle Wurst

Was mache ich???
    Sicher, die SZ Stange liegen lassen, die Schmerzen sind auch ohne Belastung teilweise da wenn die Stelle am Unterarm gedrückt wird (z.b.: Stuhllehne).
    Weder hier noch sonstwo gibt es hinreichende Informationen zu diesem Thema, nur oberflächliche.

Packe seit 5 Wochen Wärme drauf (tut gut)...das muss doch mal alles aufhören, welche Medikamente oder Supps sind ratsam, kann man Sehnen suppen???

Fühle mir von den Ärzten hier nicht gut behandelt und die Praxisgebühren nerven.

Achso....mache das BB nicht erst seit gestern!

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    hatte ich ne zeitlang, als ich durch die arbeit enormer unterarmbelastung ausgesetzt war.

hab mir kortison reinspritzen lassen und 2 wochen weiter gearbeitet.
    war nur ein studentenjob zeitweise.

als ich mit der arbeit fertig war, einfach 3 wochen geschont und fertig.
    ...hat das System verstanden.

Discopumper/in Avatar von vaN1ce
    wenn es wirklich ne knochenhautentzündung ist dann wären 2wochen pause in denen du wirklich gar nix machst angebracht...

wie war das mit im umkreis von 50km? ... ich hab ne knochenhautentzündung seit über 4jahren und ich bin deutschlandweit gereist deswegen ! soviel nur dazu wenn du es nicht richtig behandeln lässt..

das sollte es dir wirklich wert sein eine längere fahrt in kauf zu nehmen...

Sportbild Leser/in
    Man sagte mir "Knochenhautreizung oder Entzüng...kann man nicht genau sagen"....

Sicher würde ich auch weiter fahren, nur wohin?

Discopumper/in Avatar von vaN1ce
    google doch nach was... oder du musst halt wirklich die 2monate in kauf nehmen...

ich hab auch schonmal ähnlich lang auf nen termin warten dürfen
    fachärzte sind ja eh immer so extrem überfüllt...

Gesperrt
    gra nichts machen is keine gute idee. so ne knochenhautreizung/entzündng hat mich auch ne weile geplagt.
    ferienjob aufm bau 3 wochen und training trotzdem beibehalten.
    der linke unterarm wollte das wohl net mitmachen^^
    hab ne woche nichts gemacht außer daheim mit wirklich LEICHTEN gewichten(3kg) hin und wieder den arm sehr leicht beansprucht. nach der woche das training wieder normal begonnen, stark belastende übungen noch weggelassen. nach 3 wochen wieder die belastenden wieder dabei. bizeps iso nach einem monat erst wieder.
    bekomm das irgendwie recht schnell wenn ich curls an der lh mache

Sportbild Leser/in
    Was ich durch sehr viele Quellen weiss...

einer der Hauptgründe für diese Schmerzen ist falsche oder nicht gemachte Dehnübungen des Unterarmes!

Bei mir lag es an der Bizepsmaschine, da hab ich die angewohnheit gehabt, die Griffe angewinkelt zu umgreifen statt gerade....