Trainingsplan + trainingsprobleme
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Und zwar bin ich momentan mit meiner Entwicklung sogut wie überhaupt nicht zufrieden. Trainiere jetzt ca. seit 1nem Jahr..wobei man davon nur ein halbes Jahr als wirkliches Training bezeichnen kann..war vorher mit einem Trainingspartner im Studio der lieber Pausen statt Sätze gemacht hat und hab mich da leider etwas mitreissen lassen.
Als ich dann anfing intensiv zu trainieren ging es gut los..die ersten 2-3Monate hat sich mein Körper stark verändert. Armumfang nahm zu,Brustumfang nahm zu etc.
Nur seit kurzem geht nichts mehr! Die Trainingsgewichte sind teilweise sogar gesunken,vorallem was Bankdrücken betrifft. Bei Bankdrücken mit Kurzhanteln wo ich vorher 35kg Hanteln 6x drückte gehen jetzt die 30kg grade eben 4x. Ausserdem spüre ich die Übungen für die Brust nicht mehr wirklich. Kein pump,nix. Wobei meine Brust sich sowieso sogut wie gar nicht entwickeln möchte..ich treff sie einfach irgendwie nicht :( Woran kann das liegen? ..habe extra 2Wochen pausiert als es anfing bergab zu gehen. Seitdem kommt nicht mal mehr eine Steigerung zu stande..wenn sich was tut dann wieder nur nach unten.
Das Training sah vorher so aus:
TE 1: Brust / Trizeps
TE 2: Rücken / Bizeps
TE 3: Beine / Schultern
zu den großen Muskelgruppen 3-4 Übungen mit 4-5 Sätzen zu den kleinen Muskelgruppen 2 Übungen mit 3 Sätzen.
Habe jetzt meinen Plan umgestellt auf:
TE1 : Brust / Rücken / Schultern / Nacken
Schrägbankdrücken 5Sätze 12,8,2x6,4
Flachbankdrücken 5Sätze 12,8,2x6,4
Rudern 5Sätze 12,8,2x6,4
Klimmzüge od. Latziehen 5Sätze 12,8,2x6,4
Seitheben 5Sätze 2x12,2x8,6
aufrechtes Rudern 5Sätze 2x12,2x8,6
TE2: Beine / Bizeps / Trizeps / Bauch
Kniebeuge 5Sätze 12,8,2x6,4
Wadenheben 5Sätze 2x30,1x25,2x20
Langhantel Curls 3Sätze 12,8,6
Kurzhantel Hammercurls 3Sätze 12,8,6
Dips 3Sätze 12,8,6
Trizepsdrücken überkopf 3Sätze 12,8,6
denkt ihr der geht so klar?
Was die Ernährung an geht:
Ich habe keinen festen Plan..achte allerdings das ich viele Kohlenhydrate (rechne die normalerweise immer grob zusammen,das ich etwas über 3.000 komme am Tag) und viele Proteine zu mir nehme (um die 200g täglich)
Daten zu mir: Bin 20 Jahre alt , 1,77m groß , knappe 82kg schwer bei einem Kfa von geschätzten (!!) 15-16%
Mfg
verse