-
Benzodiazepine Katabol ?
Hi leute
Und zwar hätte ich ne frage bezüglich Antidepressiva und co.
Ich hab seit längerem sehr starke Panikattacken, bin auch in psychotherapeutischer behandlung , bis vor kurzem ohne medikamente. Nur leider ist das ganze in einer depression geendet, und war auch nicht wirklich erfolgsversprechend ...
Jetzt war ich vor ca. 1 monat beim psychiatrischen notdienst . und der hat mir Benzodiazepine + antidepressiva verschrieben . Mit den medikamenten hat sich mein zustand sehr stark gebessert . meine panikattacken sind auf minimum und das traurigkeitsgefühl und die enorme abgeschlagenheit sind auch verschwunden .
ich nehme zur zeit 0.5mg Benzodiazepin (Alprazolam) , 10 mg citalopram morgens und abends 15mg Mirtazapin .
ich hatte mir eigentlich gesagt , das ich solche psychopharmaka nie nehmen werde , egal was kommt . Aber mein zustand war so schlimm ich hatte eigentlich keine andere wahl .....
Naja meine Frage diesbezüglich ist : Wirken sich diese medikamente negativ auf den Muskelaufbau aus ?
ich fühle mich nämlich seit ich diese medikamente nehme körperlich nicht anders , aber mir fällt auf das ich nicht mehr so aufgepumpt wie früher bin . und irgendwie kommt es mir so vor das alles rückwärts geht :S ich nehme kein testo oder sonstiges . bis jetzt noch völlig unerfahren . Mein training ist mein Leben .... :(
Grüße Dice .
-
Hi Dice,
tut mir für Dich leid, was Du erleiden musst!
Aber mal ontopic.
Die Benzos solltest Du nicht zu lange nehmen (max 4-5Wochen)
Zudem wirkt Alprazolam, wie alle Benzos, muskelrelaxierend. Daher natürlcih dein gefühl.
-
hey jeff . danke für dein mitgefühl . es gibt nicht so viele menschen , glaube ich die nicht betroffen sind und nachfühlen können , was man da eigentlich durchlebt . leider :(
naja zu den benzos , war gestern beim arzt und die frau an der info meinte auch ich solle so schnell wie möglich das zeug absetzen , da ich sonst noch mehr probleme wie davor bekommen könnte .
naja heute hab ich sie dann mal weggelassen und schwub die wupp die depression + panikattacken waren wieder da . und zwar stärker wie je zuvor ! naja das gehört wohl zu den entzugserscheinungen . Bin jetzt gesundheitlich ziemlich am ende , habe jetzt auch noch eine weißheitszahn OP hinter mir und hab seit fast 2 wochen keine hantel mehr angefasst . Habe gleich alle 4 raus bekommen . ich bin wirklich außer gefecht :((( hab jetzt schon 4-5 kg abgenommen , weil ich nichts essen konnte/wollte . Das alles wo es so perfekt lief :(((
zu dem ganzen übel steht jetzt auch noch eine Therapie an .... 4-6 wochen . Gibt es vielleicht jemand der eine Klinik mit Sportmöglichkeiten kennt , mit schwerpunkt Psychosomatik ? wo man evtl. nen paar hanteln oder sogar vielleicht ein fitnessraum nutzen kann ? wäre mir eigentlich immo *******egal ob in Polen oder in brasilien ^^ hauptsache ich verliere nicht noch mehr gewicht + hart natural erarbeitete muskeln . :((
-
mkachdir auf jeden fall über die verlorenen muskeln keine so großen sorgen ... die muskulatur die mal da war baut sich nach ner trainingspause rasch wieder auf >)
ansonsten wünsch ich dir alles gute!