-
Neuer Benutzer
Benzodiazepine Katabol ?
Hi leute
Und zwar hätte ich ne frage bezüglich Antidepressiva und co.
Ich hab seit längerem sehr starke Panikattacken, bin auch in psychotherapeutischer behandlung , bis vor kurzem ohne medikamente. Nur leider ist das ganze in einer depression geendet, und war auch nicht wirklich erfolgsversprechend ...
Jetzt war ich vor ca. 1 monat beim psychiatrischen notdienst . und der hat mir Benzodiazepine + antidepressiva verschrieben . Mit den medikamenten hat sich mein zustand sehr stark gebessert . meine panikattacken sind auf minimum und das traurigkeitsgefühl und die enorme abgeschlagenheit sind auch verschwunden .
ich nehme zur zeit 0.5mg Benzodiazepin (Alprazolam) , 10 mg citalopram morgens und abends 15mg Mirtazapin .
ich hatte mir eigentlich gesagt , das ich solche psychopharmaka nie nehmen werde , egal was kommt . Aber mein zustand war so schlimm ich hatte eigentlich keine andere wahl .....
Naja meine Frage diesbezüglich ist : Wirken sich diese medikamente negativ auf den Muskelaufbau aus ?
ich fühle mich nämlich seit ich diese medikamente nehme körperlich nicht anders , aber mir fällt auf das ich nicht mehr so aufgepumpt wie früher bin . und irgendwie kommt es mir so vor das alles rückwärts geht :S ich nehme kein testo oder sonstiges . bis jetzt noch völlig unerfahren . Mein training ist mein Leben ....
Grüße Dice .