Kein Anfänger aber irgendwie schon - brauche eure Hilfe, bitte
Hallo Gemeinde.
Ich habe mich schon oft durch Foren gesucht und mit der SuFu versucht auf meine vielen Fragen eine passende Antwort zusammen zu basteln. Aber nichts hilft - darum der hoffnungslose Hilfeschrei hier bei euch.
Zu mir: Bin 23 Jahre alt und habe eine laaange Trainingspause hinter mir.
Habe mit 18 angefangen Kraftraining zu betreiben und hatte auch fürs erste gute Erfolge erziehlt. Allerdings haben mich meine Freunde stetig mehr und mehr überholt, was ich nicht verstand. Habe im Studio immer auf saubere Ausführungen geachtet usw.
Jedenfalls habe ich dann nach 2 Jahren aufgrund Motivationsmangelns aufgehört, da alle sich gesteigert haben und bei mir irgendwann nach 1 Jahr die Luft draussen war.
Habe jetzt vor 2 Monaten aber im heimischen Keller angefangen zu trainieren - doch alles bringt nicht. Ich war immer schon ein ganz kleines bissl dicklich. Also nicht dick, aber so 18 % Körperfett.
Gegessen habe ich wohl immer gut, allerdings wohl das falsche^^
Jetzt bin ich seit 2 Monaten am trainieren und muss leider feststellen, dass ich enorm an Kraft verloren habe (Kann auch daran liegen, dass ich in der langen Trainingspause immer wieder mal versucht habe abzunehmen, ob mit Diäten oder zu viel Joggen - wahrscheinlich wurde eher Muskelmasse abgebaut, als Fett :kopfwand: )
Jedenfalls seit 2 Monaten fast null Steigerung. Ich esse fast nur Eiweiss mit guten Kohlehydraten. Keine Cola oder ähnliches. Auch mit Eiweiss-shakes. Seit 1 Woche nehme ich auch zusätzlich jeden Tag 3 Kapseln Weider Creatine Kapseln á 1g.
Null steigerung. Bin ca. 177cm groß, wiege so 73 / 75 kg. Nehme ca 1800 - 2000 kcal zu mir.
Training ist leider nur auf zu Hause beschränkt, sieht wie folgt aus.
Bizeps: 2 Kurzhantel á 13kg oder ß-Stange á 23kg
Bizeps brachialsis: 2 Kurzhantel á 10kg
Trizeps: ß-Stange im Sitzen oder im liegen oder Kurzhanteln + Dips
Schulter: Kurzhanteln nach oben drücken im sitzen
Bankdrücken / Schrägbankdrücken: Kurzhanteln oder mit ß-Stange
Und ich versuche immer 12 - 10 - 8 (+ 6)
ich versuche also auch bissl Abwechslung reinzubringen. Aber wie gesagt, Studio geht nicht aus diversen Gründen. Und sonst habe ich keine normale lange Stange, nur 2 ß-Stangen und Kurzhanteln. Keine richtige Bank mit Turm für Rudern oder andere geile Sachen.
Jetzt würde ich gerne wissen, warum ich mich kein bisschen steigere??
Viel Schlaf, genügend Proteine. Ich trainiere 1 Tag, dann 1 Tag Ruhe, dann wieder Training usw..
Ich habe gehört, nach ner langen Pause muss der Körper sich erst mal wieder daran gewöhnen "mit Gewichten umzugehen" - aber wie gesagt, es sind 2 Monate..?
Und noch ein paar Fragen: Ich versuche ca. alle 3/4 Std. was zu essen. Auch immer schön Eiweiss oder nen Shake. Nehme den High Protein 90 aus der Apotheke. Und mache Creatin ( Weider Creapure 1071mg ) halt seit ner Woche ohne Aufladephase. Nehme an trainingsfreien Tagen 3 über den Tag. An Trainingstagen 1 morgens und 2 nehme ich ca 1 Std vor dem Training (ohne Traubensaft). Ist das soweit richtig? Weiss nämlich nicht, wann genau die wirken..?
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir irgendwie helfen. Vielleicht kennt auch jemand andere gute Übungen, die man mit meinen Mitteln machen kann.
(Vor allem möchte ich anständige Arme und Schulter und wichtig die Brust - weil alles ein wenig hängt, da durch falsche Maßnahmen ich nur Muskelmasse verloren habe - aber nicht Fett :sorg: )
Auch eine inständige Bitte an die Leute, die gleich sofort antworten wollen "Geh ins Studo!" - Bitte nicht so etwas. Es gibt ne Menge guter Gründe, warum ich momentan zu Hause angebunden bin und ich weiss selber, dass Studio besser ist - aber geht halt nicht. Danke.
Und an alle Leute, die sich diesen langen Hilfeschrei durchgelesen haben, denen richte ich jetzt schon mal meinen vollsten Dank aus.
Nelo