Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Kein Anfänger aber irgendwie schon - brauche eure Hilfe, bitte

Hallo Gemeinde.
    Ich habe mich schon oft durch Foren gesucht und mit der SuFu versucht auf meine vielen Fragen eine passende Antwort zusammen zu basteln. Aber nichts hilft - darum der hoffnungslose Hilfeschrei hier bei euch.

Zu mir: Bin 23 Jahre alt und habe eine laaange Trainingspause hinter mir.
    Habe mit 18 angefangen Kraftraining zu betreiben und hatte auch fürs erste gute Erfolge erziehlt. Allerdings haben mich meine Freunde stetig mehr und mehr überholt, was ich nicht verstand. Habe im Studio immer auf saubere Ausführungen geachtet usw.
    Jedenfalls habe ich dann nach 2 Jahren aufgrund Motivationsmangelns aufgehört, da alle sich gesteigert haben und bei mir irgendwann nach 1 Jahr die Luft draussen war.
    Habe jetzt vor 2 Monaten aber im heimischen Keller angefangen zu trainieren - doch alles bringt nicht. Ich war immer schon ein ganz kleines bissl dicklich. Also nicht dick, aber so 18 % Körperfett.
    Gegessen habe ich wohl immer gut, allerdings wohl das falsche^^

Jetzt bin ich seit 2 Monaten am trainieren und muss leider feststellen, dass ich enorm an Kraft verloren habe (Kann auch daran liegen, dass ich in der langen Trainingspause immer wieder mal versucht habe abzunehmen, ob mit Diäten oder zu viel Joggen - wahrscheinlich wurde eher Muskelmasse abgebaut, als Fett )

Jedenfalls seit 2 Monaten fast null Steigerung. Ich esse fast nur Eiweiss mit guten Kohlehydraten. Keine Cola oder ähnliches. Auch mit Eiweiss-shakes. Seit 1 Woche nehme ich auch zusätzlich jeden Tag 3 Kapseln Weider Creatine Kapseln á 1g.

Null steigerung. Bin ca. 177cm groß, wiege so 73 / 75 kg. Nehme ca 1800 - 2000 kcal zu mir.
    Training ist leider nur auf zu Hause beschränkt, sieht wie folgt aus.

Bizeps: 2 Kurzhantel á 13kg oder ß-Stange á 23kg
    Bizeps brachialsis: 2 Kurzhantel á 10kg
    Trizeps: ß-Stange im Sitzen oder im liegen oder Kurzhanteln + Dips
    Schulter: Kurzhanteln nach oben drücken im sitzen
    Bankdrücken / Schrägbankdrücken: Kurzhanteln oder mit ß-Stange

Und ich versuche immer 12 - 10 - 8 (+ 6)

ich versuche also auch bissl Abwechslung reinzubringen. Aber wie gesagt, Studio geht nicht aus diversen Gründen. Und sonst habe ich keine normale lange Stange, nur 2 ß-Stangen und Kurzhanteln. Keine richtige Bank mit Turm für Rudern oder andere geile Sachen.

Jetzt würde ich gerne wissen, warum ich mich kein bisschen steigere??
    Viel Schlaf, genügend Proteine. Ich trainiere 1 Tag, dann 1 Tag Ruhe, dann wieder Training usw..

Ich habe gehört, nach ner langen Pause muss der Körper sich erst mal wieder daran gewöhnen "mit Gewichten umzugehen" - aber wie gesagt, es sind 2 Monate..?

Und noch ein paar Fragen: Ich versuche ca. alle 3/4 Std. was zu essen. Auch immer schön Eiweiss oder nen Shake. Nehme den High Protein 90 aus der Apotheke. Und mache Creatin ( Weider Creapure 1071mg ) halt seit ner Woche ohne Aufladephase. Nehme an trainingsfreien Tagen 3 über den Tag. An Trainingstagen 1 morgens und 2 nehme ich ca 1 Std vor dem Training (ohne Traubensaft). Ist das soweit richtig? Weiss nämlich nicht, wann genau die wirken..?

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir irgendwie helfen. Vielleicht kennt auch jemand andere gute Übungen, die man mit meinen Mitteln machen kann.
    (Vor allem möchte ich anständige Arme und Schulter und wichtig die Brust - weil alles ein wenig hängt, da durch falsche Maßnahmen ich nur Muskelmasse verloren habe - aber nicht Fett )

Auch eine inständige Bitte an die Leute, die gleich sofort antworten wollen "Geh ins Studo!" - Bitte nicht so etwas. Es gibt ne Menge guter Gründe, warum ich momentan zu Hause angebunden bin und ich weiss selber, dass Studio besser ist - aber geht halt nicht. Danke.

Und an alle Leute, die sich diesen langen Hilfeschrei durchgelesen haben, denen richte ich jetzt schon mal meinen vollsten Dank aus.

Nelo

Neuer Benutzer Avatar von wotan88
    Eigeninitiative!
    LESEN!LESEN!LESEN!

Alle deine Fragen werden in den Stickies beantwortet!

Weiß echt ned was manche Leute heutzutage für ein Problem mit Informationsbeschaffung haben!
    Das sollte doch das geringste Problem sein!

Und kauf dir nen Powerrack !(kriegst ab 800€) ohne Kniebeugen und Kreuzheben verschenkst du mindestens 50% deiner Trainingszeit!

Und noch was trainier seit knapp 4 Jahren (mit kleineren Unterbrechungen) und würde mich auch noch als Anfänger bezeichnen... Monate oder gar Wochen sind im BB kein Zeitraum!!(hab ich aber auch ne Zeit gebraucht das festzustellen )

Eisenbeißer/in
    Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich kann solche Beiträge wie deinen echt nicht mehr lesen.

Halte einfache Grundsätze ein und du wirst Muskeln aufbauen:

- Hartes Training mit einem vernünftigen TP. Also entweder Studio oder vernünftiges Homegym. Nicht den Mist den du bisher verzapfst.

- vernünftiger EP mit genug kcal um auch Muskeln aufzubauen. 1800 kcal sind zu wenig

- ausreichende Regeneration

Mehr brauchst du garnicht tun. Wie das im Detaill funktioniert steht in den WICHTIG Threads.

Ach ja und Eigeninitiative ist gerade im BB verdammt wichtig. Nur mal so als Anregung.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Du machst unnötiger Weise aus deinem Suppkonsum und deiner Ernährung eine Wissenschaft, traineirst aber nur Arme, Brust und Schulter und wunderst dich dann das nix passiert.

Es gibt keine Geheimnisse im BB.

Leg dich jetzt mal 2 Jahre richtig ins Zeug. Wenn d udan nauf Wdh (!!!) Kreuzheben mit 150kg+, KB mit 130kg+, Klimmzüge und Dips mit Zusatzgewicht und 100kg+ auf der bank drückst dan wirst du auch vernünftig aussehen.

Stickies lesen, denn du bist definitiv ein absoluter Anfänger!
    Wenn du es nicht bist, dann sind es all die hunderttausend Fußballer, die 3mal die Woche Liegestütz machen auch keine.

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong

Hallo Nelo

Zitat Zitat von Nelo-Angelo
    Hallo Gemeinde.
    Ich habe mich schon oft durch Foren gesucht und mit der SuFu versucht auf meine vielen Fragen eine passende Antwort zusammen zu basteln. Aber nichts hilft - darum der hoffnungslose Hilfeschrei hier bei euch.

Zu mir: Bin 23 Jahre alt und habe eine laaange Trainingspause hinter mir.
    Habe mit 18 angefangen Kraftraining zu betreiben und hatte auch fürs erste gute Erfolge erziehlt. Allerdings haben mich meine Freunde stetig mehr und mehr überholt, was ich nicht verstand. Habe im Studio immer auf saubere Ausführungen geachtet usw.
    Jedenfalls habe ich dann nach 2 Jahren aufgrund Motivationsmangelns aufgehört, da alle sich gesteigert haben und bei mir irgendwann nach 1 Jahr die Luft draussen war.
    Habe jetzt vor 2 Monaten aber im heimischen Keller angefangen zu trainieren - doch alles bringt nicht. Ich war immer schon ein ganz kleines bissl dicklich. Also nicht dick, aber so 18 % Körperfett.
    Gegessen habe ich wohl immer gut, allerdings wohl das falsche^^

Jetzt bin ich seit 2 Monaten am trainieren und muss leider feststellen, dass ich enorm an Kraft verloren habe (Kann auch daran liegen, dass ich in der langen Trainingspause immer wieder mal versucht habe abzunehmen, ob mit Diäten oder zu viel Joggen - wahrscheinlich wurde eher Muskelmasse abgebaut, als Fett )

Jedenfalls seit 2 Monaten fast null Steigerung. Ich esse fast nur Eiweiss mit guten Kohlehydraten. Keine Cola oder ähnliches. Auch mit Eiweiss-shakes. Seit 1 Woche nehme ich auch zusätzlich jeden Tag 3 Kapseln Weider Creatine Kapseln á 1g.

Null steigerung. Bin ca. 177cm groß, wiege so 73 / 75 kg. Nehme ca 1800 - 2000 kcal zu mir.
    Training ist leider nur auf zu Hause beschränkt, sieht wie folgt aus.

Bizeps: 2 Kurzhantel á 13kg oder ß-Stange á 23kg
    Bizeps brachialsis: 2 Kurzhantel á 10kg
    Trizeps: ß-Stange im Sitzen oder im liegen oder Kurzhanteln + Dips
    Schulter: Kurzhanteln nach oben drücken im sitzen
    Bankdrücken / Schrägbankdrücken: Kurzhanteln oder mit ß-Stange

Und ich versuche immer 12 - 10 - 8 (+ 6)

ich versuche also auch bissl Abwechslung reinzubringen. Aber wie gesagt, Studio geht nicht aus diversen Gründen. Und sonst habe ich keine normale lange Stange, nur 2 ß-Stangen und Kurzhanteln. Keine richtige Bank mit Turm für Rudern oder andere geile Sachen.

Jetzt würde ich gerne wissen, warum ich mich kein bisschen steigere??
    Viel Schlaf, genügend Proteine. Ich trainiere 1 Tag, dann 1 Tag Ruhe, dann wieder Training usw..

Ich habe gehört, nach ner langen Pause muss der Körper sich erst mal wieder daran gewöhnen "mit Gewichten umzugehen" - aber wie gesagt, es sind 2 Monate..?

Und noch ein paar Fragen: Ich versuche ca. alle 3/4 Std. was zu essen. Auch immer schön Eiweiss oder nen Shake. Nehme den High Protein 90 aus der Apotheke. Und mache Creatin ( Weider Creapure 1071mg ) halt seit ner Woche ohne Aufladephase. Nehme an trainingsfreien Tagen 3 über den Tag. An Trainingstagen 1 morgens und 2 nehme ich ca 1 Std vor dem Training (ohne Traubensaft). Ist das soweit richtig? Weiss nämlich nicht, wann genau die wirken..?

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir irgendwie helfen. Vielleicht kennt auch jemand andere gute Übungen, die man mit meinen Mitteln machen kann.
    (Vor allem möchte ich anständige Arme und Schulter und wichtig die Brust - weil alles ein wenig hängt, da durch falsche Maßnahmen ich nur Muskelmasse verloren habe - aber nicht Fett )

Auch eine inständige Bitte an die Leute, die gleich sofort antworten wollen "Geh ins Studo!" - Bitte nicht so etwas. Es gibt ne Menge guter Gründe, warum ich momentan zu Hause angebunden bin und ich weiss selber, dass Studio besser ist - aber geht halt nicht. Danke.

Und an alle Leute, die sich diesen langen Hilfeschrei durchgelesen haben, denen richte ich jetzt schon mal meinen vollsten Dank aus.

Nelo
    Wenn du keinen Hammer hast,Kannst du keine Nägel einschlagen !!!! Soll heißen Hantelbank,hast du aber was dir fehlt sind Gewichte . Ein Plan fürden Anfang !!!!!!!!!! . Da ist glaube ich der Wkm Plan unschlagbar . Oh, und eine Lang Hantelstange . Es wird hier immer wieder gerne das Powerrack empfohlen aber Leute mal Hand aufs Herz,wer kann schon mal eben so 600 EU und mehr hinlegen ? Und für die Kniebeugen halt ein Kniebeugenständer, oder im Baumarkt erfinderisch sein . Wetten dir fällt etwas ein !!!! . Eine gute Anlaufstelle für alles mögliche an Hantelzubehör ist E-Bay ( Aus eigener Erfahrung) . Alle weiteren Fragen ergeben sich dann beim Training . Desweiteren würde ich mich mit deinen Fragen erst einmal ins Wkm Einsteigerforum begeben . Mfg:jo.bouscheljong

Sportbild Leser/in
    dir fehlen eine ganze reihe an grundübungen.. ohne sie, wirst du es nicht packen, da kannst du machen was du willst

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    -> http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Sollte dir helfen, dein "Trainingsplan" ist nix....

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von Orothred
    -> http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Sollte dir helfen, dein "Trainingsplan" ist nix....
    warum hast du noch nen 2. account?

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von dennis2
    warum hast du noch nen 2. account?
    oO, hab ich den? Schick mir mal ne PN bitte wie der heißt.....