hallo leute,
in meiner letzten massephase ist mir aufgefallen, das ich extrem schnell an fett zu lege ..
nur mal so nebenbei, habe ich in der 1. woche 4 kg mehr auf der waage gehabt(von 93 auf 97kg), das kann doch nicht normal sein ??? da ich an meine gewichtsklasse (-100kg) gebunden will, möchte ich nur 6kg zu legen, so das ich von 96 kg auf 102kg komme,maximal 103kg .. es dauert zwar, aber die geduld hab ich ;D
nach 3 wochen wog ich 99kg, logischer weise keine muskeln .. ich sah extrem aufgequollen auf, eine kleine (aber nicht normale) fettschicht kam auf meine muskeln rauf und ich fühlte mich extrem unwohl .. es war einfach be******en !
jedenfalls "brach" ich die massephase ab und trainierte normal weiter..
aktuelle wiege ich 96kg auf 180cm, trainieren tu ich seit 4 jahren.
hier ein beispiel meiner ernährung
Über den Tag verteilt: Gainer aus 120-150g Haferflocken + 1 Banane + 250 ml Milch + 250 ml Wasser + 60g Whey
Frühstück: 5 Eier + 100g Schinken
Vor dem Krafttraining: 1 Portion Trainingsbooster (z.Z NO Xplode)
Nach dem Training: 1 Banane + 40g Whey mit Wasser + 10g BCAA
Mittagessen: 500g Pute + 1 Paprika (gebraten zsm. mit Pute) + 250g Reis
Nach dem Judo: 40g Whey + 10g BCAA
Abendessen: 50g Vollkornbrot mit Tomate + 250g Quark mit Selters & Orange
das sind 3087 kcal - 272g KH - 356g Protein - 53g Fett
zu viele kcal können es nicht sein eher am Fett oder ? aber es ist ja kein "ungesundes" fett ?
Daten:
180 cm groß
96kg schwer
19 Jahre alt
Trainieren tu ich seit 4 Jahre, kraftorientiert, d.h nur Bank,Kreuzheben,Military Press, Dips,KLZ, Bankziehen + Spannungsübungen & spezielle Übungen ausserhalb des Kraftraums, aber in der Massephase (meisten im winter, wenn keine wettkämpfe anstehen) trainiere ich BB mäßig.
wo esse ich falsch ?
kann ich auf zu viele KH so reagieren, das ich so schnell fett zu lege ?
könnt ihr mir noch Protein reiches essen empfelen (thuna,pute,huhn,quark usw ist ja logisch) ?
ich will einfach muskeln aufbauen, das bisschen fett dazukommt wenn man so viel isst, ist logisch, aber nicht so wie bei mir, bei meinen freunden ist es ja auch nicht so ^^