-
Was Mache Ich Falsch ???
hallo leute,
in meiner letzten massephase ist mir aufgefallen, das ich extrem schnell an fett zu lege ..
nur mal so nebenbei, habe ich in der 1. woche 4 kg mehr auf der waage gehabt(von 93 auf 97kg), das kann doch nicht normal sein ??? da ich an meine gewichtsklasse (-100kg) gebunden will, möchte ich nur 6kg zu legen, so das ich von 96 kg auf 102kg komme,maximal 103kg .. es dauert zwar, aber die geduld hab ich ;D
nach 3 wochen wog ich 99kg, logischer weise keine muskeln .. ich sah extrem aufgequollen auf, eine kleine (aber nicht normale) fettschicht kam auf meine muskeln rauf und ich fühlte mich extrem unwohl .. es war einfach be******en !
jedenfalls "brach" ich die massephase ab und trainierte normal weiter..
aktuelle wiege ich 96kg auf 180cm, trainieren tu ich seit 4 jahren.
hier ein beispiel meiner ernährung
Über den Tag verteilt: Gainer aus 120-150g Haferflocken + 1 Banane + 250 ml Milch + 250 ml Wasser + 60g Whey
Frühstück: 5 Eier + 100g Schinken
Vor dem Krafttraining: 1 Portion Trainingsbooster (z.Z NO Xplode)
Nach dem Training: 1 Banane + 40g Whey mit Wasser + 10g BCAA
Mittagessen: 500g Pute + 1 Paprika (gebraten zsm. mit Pute) + 250g Reis
Nach dem Judo: 40g Whey + 10g BCAA
Abendessen: 50g Vollkornbrot mit Tomate + 250g Quark mit Selters & Orange
das sind 3087 kcal - 272g KH - 356g Protein - 53g Fett
zu viele kcal können es nicht sein eher am Fett oder ? aber es ist ja kein "ungesundes" fett ?
Daten:
180 cm groß
96kg schwer
19 Jahre alt
Trainieren tu ich seit 4 Jahre, kraftorientiert, d.h nur Bank,Kreuzheben,Military Press, Dips,KLZ, Bankziehen + Spannungsübungen & spezielle Übungen ausserhalb des Kraftraums, aber in der Massephase (meisten im winter, wenn keine wettkämpfe anstehen) trainiere ich BB mäßig.
wo esse ich falsch ?
kann ich auf zu viele KH so reagieren, das ich so schnell fett zu lege ?
könnt ihr mir noch Protein reiches essen empfelen (thuna,pute,huhn,quark usw ist ja logisch) ?
ich will einfach muskeln aufbauen, das bisschen fett dazukommt wenn man so viel isst, ist logisch, aber nicht so wie bei mir, bei meinen freunden ist es ja auch nicht so ^^
-
sorry, bitte verschieben, habs ausversehn hier gepostet
-
Forum Spezialist/in
mehr Fett, mehr Gemüse wär angebracht.
Bei deinem vielen Sport und deinen Daten müsstest du einiges mehr verbrauchen, als du zu dir nimmst....
in einer Woche 4kg ist sicher einiges an Wasser dabei
-
ja müsste ich eigentlich, aber ich nehme trz zu, auch ordentlich an fett :s
bringen es auch diese fischöl kapslen usw. die es gibt ?
ja gemüse werde ich aufjedenfall mehr einbauen
-
 Zitat von triceps45
ja müsste ich eigentlich, aber ich nehme trz zu, auch ordentlich an fett :s
bringen es auch diese fischöl kapslen usw. die es gibt ?
ja gemüse werde ich aufjedenfall mehr einbauen 
1) Carb-Fetttrennung (z.B. Abends nocarb und morgens highcarb)
2) Bei Dauerhafter Diät fährt der Stoffwechsel runter also Refeed planen!
3) 1paprika isn witz -.-
Ansonsten: Versuch die AD!
Btw: Wenn du nach einer Diät einen niedrigen Stoffwechsel und Muskeln abgebaut hast und dann wieder auf Masse futterst hast du natürlich einen hohen kcal Überschuss!
-
was für sport machst du denn?
-
ich möchte garnicht abnehmen, meine bauchmuskeln sind gut sichtbar und alles andere auch zur zeit, ich will demnächst wieder ordentlich masse raufkriegen 
wollte halt wissen, ob ich mich an irgendwelchen stellen falsch ernähre um masse zu gewinnen ?
oder ob etwas fehlt in der ernährung ?
@H_D : ich trainiere judo, seit dem ich 7 bin, seit 4 Jahren bin ich bin der Nationalmannschaft, desswegen so viel training
-
also eine ad wär der größte schwachsinn denn man dir empfehlen kann.
wie genau sieht denn deine woche aus, als wann ist jeweils kraft- und judotraining?
ich bin zwar kein freund von einfachzucker, aber wenn am tag zwei schwere einheiten anstehen, dann würde ich nach der 1. einheit dextro/malto einbauen.
was genau ist jetzt dein ziel? langfristig auf 102kg kommen, aber jetzt diät oder wie?
wie hast du dich denn ernährt, als du in 4 tagen soviel zugenommen hast? tippe mal du hast die carbs und kcal schlagartig erhöht und so mehr wasser gezogen. in 4 tagen kann man kaum soviel fett zulegen. du solltest in massephasen genauso vorgehen wie in diäten: langsam die kcal/carbs steigern. ich kenn das von den bundesligaringern eigentlich eh so, dass man maximal 10kg übers wk-gewicht geht. bringt ja nichts sich in massephasen fett anzufressen. umso härter dann die diät und umso höher die gefahr des muskelabbaus.
ansonsten finde ich bei deinen daten und 2x tägliches training bei 3000kcal ein witz.
-
@H_D:
Montag: Kraft + Judo
Dienstag: Kraft + Judo
Mittwoch: Kraft + Judo
Donnerstag: Judo
Freitag: Kraft + Judo
Bin auf na Sportschule, von daher hab ich die Möglichkeiten 2 mal pro Tag zu trainieren.
Mehr Muskeln, keine Diät, hab es ausversehn hier reingepostet. Ja ich will auf Dauer 103-104 kg haben, 3-4 kg runterkochen fürn Wettkampf ist ja kein Ding. Nach na Massephase geht ja eh bisschen Fett runter dann, also wird es mit dem Gewicht haben keine Probleme geben.
Naja ich habe so ca. 3200-3400 kcal in den Tagen zu mir genommen, vielleicht sollte ich abends Carbs weglassen ???
Bei wie viel kcal/carbs/protein/fett meinst du sollte ich anfangen und bis auf wie viel steigern ?
zum thema diät (die ja irgendwann anstehen wird): Ich achte halt nur drauf während der Diät, abends keine Carbs zu essen, Carbs generell bisschen runter zu drehen & viel viel protein und vitamine zu mir zu nehmen, ich esse so, das ich genug energie habe und minimal im kcal defizit bin.
-
zu dem EP den ich oben gepostet hab, 2 gläser milch dazu (500ml), nach na mahlzeit, sind schon über 200kcal, dazu noch z.b 50g mandeln, das sind ca.300 kcal, 27g Fett, 3g KH & 9g Protein .. würde gut reinpassen oder ? immerhin 500kcal auf die schnelle