welcher trainer ist besser geeignet für mich
hallo bin neu hier und hätte mal ein paar fragen:
also bin 24 jahre alt,177cm gross und wiege 72 kg kf laut wage 16% habe mich jetzt im studio angemeldet und 2 trainer sagen wir was verschiedenes und können sich nicht einigen....ich habe recht wenig ahnung von bodybuilding und ernährung und deshalb hab ich mich im studio angemeldet weil die müssen es ja wissen wie es geht...das dachte ich zumindest...
ich hab das problem das ich mich ne zeit lang vollgefressen habe und somit mein gewicht von 63kg auf 72 kg anstieg und ich jetzt einen richtig dicken bauch habe( vorher 80cm umfang jetzt 90cm)
so der eine trainer sagt ich soll trainieren und gleichzeitig mein körperfett senken da dies am anfang gut beides geht da ich noch nie trainiert habe...er sagt auch das früher immer gesagt wurde bau erst mal masse auf und defieniere dann ,aber heute zutage sollte man erst mal seinen kf wert erstmal in den griff bekommen.
der andere trainer sagt mach masseaufbau und probiere 1-1,5kg masse im monat aufzubauen mach das 1 jahr lang und dann defienieren...
was jetzt nun???bin total ratlos???
der trainer der sagt ich soll mein kf reduzieren ist durchtrainiert und hat muskeln und der trainer der das mim masseaufbau sagt is eher fett und hat ne wampe???
was sagt ihr dazu???