Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von strong2012

welcher trainer ist besser geeignet für mich

hallo bin neu hier und hätte mal ein paar fragen:

also bin 24 jahre alt,177cm gross und wiege 72 kg kf laut wage 16% habe mich jetzt im studio angemeldet und 2 trainer sagen wir was verschiedenes und können sich nicht einigen....ich habe recht wenig ahnung von bodybuilding und ernährung und deshalb hab ich mich im studio angemeldet weil die müssen es ja wissen wie es geht...das dachte ich zumindest...

ich hab das problem das ich mich ne zeit lang vollgefressen habe und somit mein gewicht von 63kg auf 72 kg anstieg und ich jetzt einen richtig dicken bauch habe( vorher 80cm umfang jetzt 90cm)

so der eine trainer sagt ich soll trainieren und gleichzeitig mein körperfett senken da dies am anfang gut beides geht da ich noch nie trainiert habe...er sagt auch das früher immer gesagt wurde bau erst mal masse auf und defieniere dann ,aber heute zutage sollte man erst mal seinen kf wert erstmal in den griff bekommen.

der andere trainer sagt mach masseaufbau und probiere 1-1,5kg masse im monat aufzubauen mach das 1 jahr lang und dann defienieren...

was jetzt nun???bin total ratlos???

der trainer der sagt ich soll mein kf reduzieren ist durchtrainiert und hat muskeln und der trainer der das mim masseaufbau sagt is eher fett und hat ne wampe???

was sagt ihr dazu???

Tiger91
    Gast
    Mach was dir besser gefällt. Lieber definierter oder massiger?

Funktionieren tut beides. Ästhetischer ist auf jeden Fall als erstes KFA senken mit ner Diät und dann Kalorien wieder hochschrauben und aufbauen. (Meine Meinung)

Am Anfang funktionierts aber wirklich noch mit Fettabbau und Muskelaufbau.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von Tiger91
    Mach was dir besser gefällt. Lieber definierter oder massiger?

Funktionieren tut beides. Ästhetischer ist auf jeden Fall als erstes KFA senken mit ner Diät und dann Kalorien wieder hochschrauben und aufbauen. (Meine Meinung)

Am Anfang funktionierts aber wirklich noch mit Fettabbau und Muskelaufbau.
    Aber wenn du zuerst den KFA reduzierst und dann in die Massephase gehst, geht der KFA doch zwangsweise wieder mit hoch, so dass wieder definiert werden muss danach?

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Orothred
    Aber wenn du zuerst den KFA reduzierst und dann in die Massephase gehst, geht der KFA doch zwangsweise wieder mit hoch, so dass wieder definiert werden muss danach?
    Stimmt zum Teil. Der KFA geht wieder rauf, allerdings kann man das ja im Rahmen halten. Momentan ist der TE ja bei ca 16% (obwohl es laut Waage ungenau ist aber 90cm Bauchumfang würde denk ich mal passen), zum Aufbauen reichen ca 12%.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Halte dich an den 1sten Trainier.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Halte dich an den 1sten Trainier.

das werde ich auch machen ist besser für mich und der erste trainer is auch viel sympatischer...

der zweite trainer gab mir noch den tipp ich soll vor dem training 100g reis essen und um fettab zubauen kann ich ja vor dem training noch ne halbe stunde cardio machen..hab das dem ersten trainer erzählt und er lachte darauf und meinte ja verbrennen tust du aber kein fett sondern den reis

Zitat Zitat von Tiger91
    Stimmt zum Teil. Der KFA geht wieder rauf, allerdings kann man das ja im Rahmen halten. Momentan ist der TE ja bei ca 16% (obwohl es laut Waage ungenau ist aber 90cm Bauchumfang würde denk ich mal passen), zum Aufbauen reichen ca 12%.

klingt gut habe zwar net so viel ahnung aber ich denke das wird der richtige weg für mich sein...danke

noch mal ne frage wieviel kg muskeln sind im ersten jahr drinne so ca???ich weiss pauschal kann man das schlecht sagen aber der eine sagt mehr wie 2,5kg im ersten jahr is nicht möglich und der andere sagt 6-8kg sind möglich im ersten jahr..wie sind deine erfahrungen so??

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von strong2012
    der trainer der sagt ich soll mein kf reduzieren ist durchtrainiert und hat muskeln und der trainer der das mim masseaufbau sagt is eher fett und hat ne wampe???
    Ich finde grade in der Fitnessbranche sieht man sehr gut am Erscheinungsbild was die Leute draufhaben. Hab als Trainier da schon so meine Erfahrungen gemacht aber wird jetzt zu ausschweifend

Sportbild Leser/in Avatar von sv_salzburg1933
    mach das was er 1. sagt!
    Am Anfang kannst du locker KFA senken und Aufbauen, das ist kein Problem!
    Erst ab einem gewissen Level geht das nicht mehr und dieses Level würd eich dann mit guter Form in angriff nehmen!
    Zuerst KFA senken und fleissig trainieren, später kannst dir gedanken machen über masseaufbau usw.