Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anfänger 20 Jahre und viel zu wenig auf den Rippen...
Hallo allerseits,
ich heiße Jonas und bin 20 Jahre alt und habe gestern mein Probetraining gehabt und werde mich morgen auch direkt im Studio anmelden.
Mein Ziel ist es ganz klar meine Muskulatur aufzubauen und dabei noch an Gewicht zuzunehmen, insbesondere an Fett mangelt es mir, wie ihr den unten stehenden Bildern entnehmen könnt.
Gestern habe ich auch einen Trainingsplan bekommen der folgendermaßen aussieht:
Mo,Mi,Fr
Aufwärmen:
Crosstrainer: 15-20min
Training:
Bench Presse: 12-16Wdh. ; 2-3 Sätze(5kg pro Seite)
Pull Over Maschine: 8-12Wdh. ; 2-3 Sätze(20kg)
Hyperextensions: 12-16Wdh. ; 2-3 Sätze
Seated Row: 12-16Wdh. ; 2-3 Sätze(10kg pro Seite)
Low Row: 12-16Wdh. ; 2-3 Sätze(5kg pro Seite)
Crunches: 10-12Wdh. ; 2-3 Sätze(Beine im 90° Winkel)
Lateral Trainer: 12-16Wdh. ; 2-3 Sätze
Adduktoren Maschine: 12-16Wdh. ; 2-3 Sätze(30kg)
Trizepsdrücken: 12-16Wdh. ; 2-3 Sätze(7,5kg)
Bizeps Curls(am Turm): 12-16Wdh. ; 2-3 Sätze(12,5kg)
Und am Ende noch einmal 5 Minuten auf dem Fahrrad zum abkühlen, achja zwischen jedem Satz liegen 30 Sekunden Pause.
Was mir wirklich naja peinlich ist, ist dass ich gerade mal so wenige Kilogramm bewältigen kann, wobei das sicherlich auch daran liegt das mein linker Arm schwächer als der Rechte ist, gerade bei den Übungen Trizepsdrücken, Bizeps Curls und an der Bench Presse merke ich das.
Eine Übung habe ich noch vergessen zu erwähnen, aber mir fällt der Name nicht ein.
Jedenfalls muss ich bei der Übung meinen Kopf vor und zurückschieben, da laut Trainer meine Hals und Nackenmuskulatur zu schwach ist.
Zum Thema Essen:
Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich einen sehr geringen Körperfett Anteil und bin Untergewichtig.
Ich versuche mich jetzt an folgenden Richtwert zu halten.
35Kcal/kgx58kg= 2030Kcal + 500Kcal Überschuss
Also insgesamt 2530Kcal, meint ihr das Reicht von den Kcal her für eine Gewichts, Fett und Muskelzunahme?
Die Eiweiß Menge werde ich so bei 3g/kgx58kg= 174 gramm pro Tag eher noch etwas mehr belassen.
Bei mir ist es leider so, dass ich während der Ausbildung bestimmt ein Paar Kilogramm verloren habe, da wir nur 15 Minuten Pause hatten und das gerade mal für ne Currywurst mit Pommes oder vergleichbares gereicht hat, sprich die restliche Arbeitszeit konnte ich nichts mehr essen und einen leichten Job hatte ich gerade auch nicht(Heizungsbauer)
Generell empfand ich das ich in der Ausbildung auch schwerere Sachen tragen konnte, wenn ich mir dann anschau das ich da oben im Plan nur 12,5kg schaffe, ist das schon leicht demotivierend.
Mit dem rauchen werde ich auch aufhören, immerhin verbraucht das Rauchen ja auch noch ein Paar Kcal.
Grüße
Jonas
Anhang 8959Anhang 8961Anhang 8960
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich entschuldige mich erst einmal im Voraus für den doppel Post, aber ich habe mal eben mithilfe von FDDB.info meine bisherigen Mahlzeiten ermittelt(für heute).
Und dort komme ich laut den Angaben auf 3485Kcal.
Den gesamten Umsatz habe ich einmal aus der Tabelle kopiert.
| Brennwert: |
3485 kcal |
| Fett: |
145,5 g |
| Kohlenhydrate: |
295,8 g |
| davon Zucker: |
72,7 g |
| Protein: |
233,1 g |
| Alkohol: |
0 g |
| Wasser: |
4,3 Liter |
| Ballaststoffe: |
35,5 g |
| Cholesterin: |
120 mg |
| Broteinheiten: |
24,6 |
Ob das jetzt wirklich alles zu hundert Prozent stimmt mag ich anzweifeln, bei dem Putengeschnetzelten habe ich z.B vergessen das Rapsöl was ich mir noch drüber gegossen habe vergessen, zudem waren dabei noch mhh... ~250g Nudeln dabei(gekocht).
Gefühlt habe ich Gestern mehr gegessen, aber ehrlich gesagt hatte ich heute morgen schon wieder einen Hunger, den ich auch erstmal mit einer "Killer-Portion" Müsli(150g Müsli + 150g Haferflocken + Milch) stillen musste.
Gewiss könnte ich auch mit den Zucker und dem Fett noch etwas nach unten gehen, aber dazu lese ich mich erst noch einmal ein.
Eins habe ich aber festgestellt so schwer sieht das Ganze nicht aus, man muss einfach nur mal den inneren Schweinehund besiegen und sich mal ransetzen und die Essgewohnheiten einzeln aufschreiben.
Im Anhang noch meine bisherigen verschlungenen Lebensmittel:)
Bitte nicht sofort erschlagen, wenn es kompletter Murks sein sollte, dass da noch en mass an Obst und Gemüse fehlt hab ich im Nachhinein auch bemerkt, werde dann mal morgen nach der Schule im Supermarkt mich mit Obst und Gemüse eindecken;)
Anhang 8989