Zitat von
strong2012
danke über deine antwort:mit stockdrehen meinst du das was arnold auch gemacht hat??also stock in den nacken legen und mit angewinkelten armen weit hinter dem stock halten und den rumpf weit nach innen drehen und richtung aussenposition weit dehnen???
Jep, genau das. Wichtig ist dabei, dass du nicht einfach nur plump deinen Oberkörper (Unterkörper bleibt fixiert) von A nach B bewegst, sondnern auch wirklich die seitlichen Muskeln spührst und aktivierst. Das erfodert ein bisschen Übung. Wenn du das mal raushast, dann merkst du auch die Dehnung zwischen den Rippen und im Sägemuskel. Das ist wichtig, weil bei Körper von A nach B schwingen ohne Sinn und Verstand gibts die Rückenprobleme, die immer bei der Übung aufgeführt werden.
am besten auf ner bauchbank ca:80grad den oberkörper anwinkel und spannung halten???so in etwa
Ich mach das im Stehen. Ob Oberkörper anch vorne gelehnt oder aufrecht musst du testen. Mit Vorlehnen ist der Sägemuskel theoretisch stärker involviert, aber ich mag das nicht bzw. kann ich mich in der aufrechten Position besser konzentrieren.
kann man bestimmt auch mit einem terraband gut machen?