Warum Fußball dem Masseaufbau "schadet".
Hey Kerle!
Wie bekannt, mache ich mich ja ran meine Figur in Form zu bringen, sodass sich mal in Zukunft was abzeichnet.
Ich trainiere nach WKM und nähere mich einer LowCarb Ernährung.
Nun habe ich einen Kollegen damit geimpft. Sein Problem ist allerdings, dass er zunehmen muss. Er hat auf 1,82m nur 64Kg, tendenz sinkend. Er ißt gerne und ißt auch gerne mal eine ordentliche Portion. Aber das reicht nicht. Er muss dass Richtige essen und oft auf den Tag verteilt. Er gehört zu denen die einen überaus guten Stoffwechsel haben, sodass von dem Futter nicht viel hängen bleibt, er muss also sehr sehr viel essen.
Das weiß er nun auch. Seinen Bedarf an Eiweißen, Fetten und Carbs haben wir ermittelt, sodass er auch rein rechnerisch zulegen müsste. Dass er an Trainingstagen mehr essen sollte ist auch klar.
Trainieren wird er ebenfalls nach dem WKM-Plan. Momentan sind wir die Übungen am pauken!
Der Jung spielt aber gerne Fußball. Das macht er i.d.R. 2-3 mal die Woche. Ich sagte ihm, 1 mal die Woche okay, aber da er soviel Probleme mit dem zunehmen hat, sollte er es lassen. Denn es sieht so schon nach einer massiven Aufgabe aus, alles dass täglich rein zu bekommen was er braucht um zu zu nehmen. Da wird das was er an Fußballtagen essen muss ENORM. Voralledingen geht das finanziell auch ins unermessliche.
Ich kenne ihn nur leider gut. Ich weiß, dass wenn er es will den Bedarf zu decken an Ernährung, dass er es schafft. Ich weiß aber dass er es nicht schafft den Bedarf zu decken wenn er jetzt auch noch 2-3 mal die Woche zum Training geht, dass bekommt ein Mensch einfach nicht runter. Für BBler a la Arnie, Ronnie, Rühl oder Wolff ist das täglich Brot... Aber für den "Anfänger" meines Erachtens fast schon unmachbar.
Ich habe ihm gesagt, wenn er will, kann er gut zulegen, sehr gut sogar. Dieses Jahr 80Kg sollten kein Problem darstellen und dass durch seinen geringen KFA sogar relativ gut definiert. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass es grundlegend ist > No EXCUSES!
Das heißt, jeden zweiten Tag training, OHNE wenn und aber.
Das heißt, täglichen Bedarf decken OHNE wenn und aber.
Das heißt, Cardio jeglicher Art meiden und wenn dann 1 mal die Woche.
Dazu gehört, dass die Freundin halt zurückstecken muss, der Fußball leidet und dass Portemonaie schmaler wird.
Geld und Freundin packt er, aber Fußball, ich glaube nicht dass er mir das ganz glaubt bzw. erst selber ausprobieren möchte ob es stimmt was ich sage.
Meine Bitte ist nun, dass mal welche von euch was dazu sagen. Wenn er +80Kg drauf haben möchte und das möglichst diesen Sommer noch, muss er definitiv Abstriche machen. Und dass möchte ich bestätigt haben. Wenn dem nicht so der Fall ist, dann werde ich ja eines Besseren belehrt.
Werde ihm das Thema zeigen.
BTW:
In der Sufu ist Fußball zwar vorhanden, aber da kam in den Themen entweder nur Müll raus (man schweift ab) oder es weicht zu sehr von dem Sinn hier ab.
Dankeschön vorab :winke:
Gruß
PS: Er nahm mal "Testo E"... Ging auseinander wie sonst was, erinnerte aber eher an Spongebob Schwamm(wasser)kopf. #spank