Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von Srt-8
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    221

    Warum Fußball dem Masseaufbau "schadet".

    Hey Kerle!

    Wie bekannt, mache ich mich ja ran meine Figur in Form zu bringen, sodass sich mal in Zukunft was abzeichnet.
    Ich trainiere nach WKM und nähere mich einer LowCarb Ernährung.

    Nun habe ich einen Kollegen damit geimpft. Sein Problem ist allerdings, dass er zunehmen muss. Er hat auf 1,82m nur 64Kg, tendenz sinkend. Er ißt gerne und ißt auch gerne mal eine ordentliche Portion. Aber das reicht nicht. Er muss dass Richtige essen und oft auf den Tag verteilt. Er gehört zu denen die einen überaus guten Stoffwechsel haben, sodass von dem Futter nicht viel hängen bleibt, er muss also sehr sehr viel essen.

    Das weiß er nun auch. Seinen Bedarf an Eiweißen, Fetten und Carbs haben wir ermittelt, sodass er auch rein rechnerisch zulegen müsste. Dass er an Trainingstagen mehr essen sollte ist auch klar.
    Trainieren wird er ebenfalls nach dem WKM-Plan. Momentan sind wir die Übungen am pauken!

    Der Jung spielt aber gerne Fußball. Das macht er i.d.R. 2-3 mal die Woche. Ich sagte ihm, 1 mal die Woche okay, aber da er soviel Probleme mit dem zunehmen hat, sollte er es lassen. Denn es sieht so schon nach einer massiven Aufgabe aus, alles dass täglich rein zu bekommen was er braucht um zu zu nehmen. Da wird das was er an Fußballtagen essen muss ENORM. Voralledingen geht das finanziell auch ins unermessliche.

    Ich kenne ihn nur leider gut. Ich weiß, dass wenn er es will den Bedarf zu decken an Ernährung, dass er es schafft. Ich weiß aber dass er es nicht schafft den Bedarf zu decken wenn er jetzt auch noch 2-3 mal die Woche zum Training geht, dass bekommt ein Mensch einfach nicht runter. Für BBler a la Arnie, Ronnie, Rühl oder Wolff ist das täglich Brot... Aber für den "Anfänger" meines Erachtens fast schon unmachbar.


    Ich habe ihm gesagt, wenn er will, kann er gut zulegen, sehr gut sogar. Dieses Jahr 80Kg sollten kein Problem darstellen und dass durch seinen geringen KFA sogar relativ gut definiert. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass es grundlegend ist > No EXCUSES!
    Das heißt, jeden zweiten Tag training, OHNE wenn und aber.
    Das heißt, täglichen Bedarf decken OHNE wenn und aber.
    Das heißt, Cardio jeglicher Art meiden und wenn dann 1 mal die Woche.

    Dazu gehört, dass die Freundin halt zurückstecken muss, der Fußball leidet und dass Portemonaie schmaler wird.
    Geld und Freundin packt er, aber Fußball, ich glaube nicht dass er mir das ganz glaubt bzw. erst selber ausprobieren möchte ob es stimmt was ich sage.



    Meine Bitte ist nun, dass mal welche von euch was dazu sagen. Wenn er +80Kg drauf haben möchte und das möglichst diesen Sommer noch, muss er definitiv Abstriche machen. Und dass möchte ich bestätigt haben. Wenn dem nicht so der Fall ist, dann werde ich ja eines Besseren belehrt.

    Werde ihm das Thema zeigen.


    BTW:
    In der Sufu ist Fußball zwar vorhanden, aber da kam in den Themen entweder nur Müll raus (man schweift ab) oder es weicht zu sehr von dem Sinn hier ab.



    Dankeschön vorab




    Gruß


    PS: Er nahm mal "Testo E"... Ging auseinander wie sonst was, erinnerte aber eher an Spongebob Schwamm(wasser)kopf.

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.531
    Da übertreibst du aber.
    Auch mit 2-3x die Woche Fußball kann man aufbauen. Muss halt dementsprechend mehr essen. Ob das jetzt anfangs schwierig ist oder nicht ist erst mal egal. Er soll anfangen 3x die Woche WKM zu machen und halt seine 2-3x Fußball. Dazu versuchen immer möglichst viel zu essen. Das ganze am besten aufschreiben damit er eine Kontrolle hat das er immer mindestens soviel ist wie vorgenommen. Die Essensmenge dann regelmäßig steigern. Aber so steigern das er es auch noch schafft.

    "ein Mensch bekommt das einfach nicht runter" ist einfach falsch.

    Er kann sich z.B. morgends und/oder nen Shake machen (Quark, Bananen, Haferflocken usw) und das in den Lücken trinken. Mit etwas Übung bekommt man da schon mal 1000-2000kcal in 15min rein.
    Dazu dann das normale Essen was er sonst auch zu sich nimmt.

    Warum Fußball aufgeben, wenn es ihm ja offensichtlich so Spaß macht? So wird das dann auch nichts mit dem BB.

    Und warum sollte die Freundin bei 3-4 Stunden Training die Woche leiden? Auch beim Geldbeutel seh ich da kein so großes Problem. So teuer ist Essen nun auch nicht. Oder ist er nur das teuerste vom teuersten?

    Gruß
    Geändert von Zuckizk (10.03.2013 um 03:23 Uhr)

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Ihr könnt ja mal ausrechnen, wie viel Kal. er dann insgesamt pro Woche verbraucht. Mit 3500+ am Tag müsste er doch trotzdem zunehmen, klar wird es mit soviel Fussball einiges langsamer gehen als ohne. Gibt es da nicht auch Saison-Pausen? Da lässt sich ja dann besonders viel essen Ich gebe Zuckizk recht, wenn der Kollege den Fußball so liebt, wird er nicht glücklich wenn er komplett drauf verzichten muss.

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von Srt-8
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Mister1986 Beitrag anzeigen
    klar wird es mit soviel Fussball einiges langsamer gehen als ohne.


    Genau das wollte ich hören. Klar wird es klappen, aber es wird sich ziehen wie Kaugummi.
    Und naja, Spaß macht es aber er macht den Anschein als würde er es für einen anständigen Körper liegen lassen.

    Und die Freundin leidet, weil es halt mal dazu kommt ihr absagen zu müssen, weil das Training in dem Moment wichtiger ist. Und da gibt es Frauen, die sind irgendwann echt eingeschnappt wenn es heißt "Wichtiger als ich?!". (Spreche aus Erfahrung)

    Und theANIMAL hat in der Woche 300EURO nur für die passende Ernährung, pro Woche (sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe). Und wir haben nachgerechnet, für meinen Kollegen wirds definitiv teuer und schwer.



    Danke für die Meinungen





    Gruß

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    Er soll einfach mal brutal die Beine trainieren, dann vergeht ihm die Lust auf Fußball an den nächsten 2-3 Tagen. Ich bin auch ein Hobbyfußballer und spiele (insbesondere im Sommer) gerne paar mal die Woche mit meinen Kumpels. Allerdings bin ich öfter nicht dabei, weil ich die Beine vom Beintraining noch zu sehr spüre. Und beim Fußball dann rumlaufe als hätte ich nen Stock im A****.

    Und kannst ihm ja sagen, dass er auch besser wird beim Fußball durchs Training. Der Antritt und die Zweikampfkraft nimmt definitiv zu. Er wird ein gefürchtetes Monster im Strafraum .

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von Srt-8
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    221
    Mittwoch Freitag und Sonntag hat er immer Training und er lässt sich kaum belabern.

    Ich hab ihm gesagt wie er es zu machen hat (99% mit dem Wissen aus dem Forum) und ihm einen garantierten Weg aufgesagt wie er sauber aufbaut und dass mit sehr guten muskulösen Ergebnissen.
    Wenn er aber meint, so oft Fußball zu spielen, dann werde ich es nicht verantworten wenn bei dem Training nix rum kommt in Sachen "Masse".





    Gruß



    EDI

    Welches Extrem? Dass ist einfach nur der WKM Plan und eine angepasste Ernährung. Der Junge will schnelle und gute Ergebnisse, die ich ihm aber entsage wenn er mein 3 mal die Woche Fußball zu machen und sich nicht entsprechend zu ernähren.
    Geändert von Srt-8 (09.03.2013 um 19:54 Uhr)

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    300 Euro pro Woche? Das Kilo Fleisch am Tag immer nur Kobe-Rind? Besonders für Anfänger ist das totaler Schwachsinn, was du schreibst. Ich habe im ersten Jahr soweit ich mich erinnern kann 10kg zugenommen und das mit 2-3 mal pro Woche Handball und nicht mal einem wirklich intelligenten Plan. Und ich hatte auch 64 kg auf über 1,80m.

    Wie gesagt, du übertreibst total. Ist ja schön, wenn du motiviert bist, aber nur weil du jetzt ein paar Monate trainierst, musst du nicht gleich ins totale Extrem schlagen. Cardio ist sogar wichtig. Habe ich früher auch viel zu wenig gemacht und wenn man dann wirklich zugenommen hat, gibt das oft Probleme mit dem Blutdruck und dem Herz-Kreislauf-System.

  8. #8
    Tiger91
    Gast
    Also als Anfänger hat er sicher keine Probleme.

    Ich hab gute 10kg aufgebaut trotz mindestens 4-6 Ausdauereinheiten in der Woche. Dabei war selbst der Trainingsplan nicht optimal und die Ernährung auch nicht

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von Srt-8
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    221
    Naja definiere Anfänger. Er trainiert schon seit 1-2 Jahren... Halt nicht nach unserem Muster, aber er trainiert.





    Gruß

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    2-3x Fußball, unfassbar...
    Ich hab in meinem ersten Krafttrainingsjahr 10kg aufgebaut, wöchentliches Training sah so aus:
    - 1-2h Joggen
    - 8h Rudern (in den Ferien bis zu 20h!)
    - 4h Krafttraining
    Nach deiner Theorie müsste ich nach dem Jahr weg sein

    Das bissle kicken ist doch ein Witz und spielt für Anfänger absolut keine Rolle. Wenns ihm Spaß macht soll er 2-3 kicken, 3x pumpen und genug essen, fertig.
    Man kanns auch übertreiben

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Kaum Masse aufgebaut wegen "Fußball"?
    Von CLS350 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 11:23
  3. Warum lispeln alle in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" von Pro7
    Von besserwisser im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 00:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele