Anfängerfragen (die Xte - ich weiß)
Hallo, ich weiß das hier laufend Anfängerfragen reinkommen >)
Doch ich habe auch in der Suchfunktion auf die Schnelle nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.
Kurz zu mir: Ich bin 34 Jahre, trainiere seit einigen Wochen (mein Mann macht den Trainingsplan, ehemaliger Bodybuilder) wir machen Splittraining - also 3 Tage die Woche (öfter geht nicht wegen anderer Hobbies und wegen der Kinder) 1. Tag Schulter, Bauch und Rücken (+ nachher 30min. Cardio), 2. Tag Beine und 3. Tag Arme, Bauch und Rücken (+ nachher 30min Cardio).
Da ich ein Moppelchen bin (165 groß und wiege 80kg) finde ich das Training gut. Mir gefällt das Krafttraining total und ich möchte auch dabei bleiben. Cardio gefällt mir weniger gehört aber dazu #spank. Ich habe jetzt nicht vor eine superschlanke Beachbeauty Frau zu werden :p sondern möchte wirklich in Richtung Kraft trainieren.
Habe bis jetzt die Zügel in den Händen meines Mannes gelassen, doch ich weiß nicht ob das so ideal ist :confused: da er eben jetzt mit Zusätze anfängt (Protein, Eiweiss, Amino und Glutamin usw.).
Also zu meinen Fragen:
1.) Kann/Soll ich die Zusätze genauso nehmen wie er? Oder tickt Frau da etwas anders?
2.) Training möchte ich mit ihm mitmachen (da wir uns ja gegenseitig helfen bei den Gewichten)
3.) Meine Menstruation hat sich angepasst (Zyklus idealisiert was mich sehr freut, früher hatte ich starke Schmerzen, jetzt kaum mehr welche, was mich auch freut) kann man während der Tage normal weitertrainieren oder sollte man da kürzer treten? Mir fiel eben gestern aktuell auf, dass ich weniger Gewichte schaffte (war aber auch leider der Spitzentag meiner Mens), hat mich ein wenig gefrustet und mein Mann meinte dann, dass ich in einem Forum fragen soll, ob das normal ist, was zu beachten ist. Ernährung usw. So kam ich her :o
4.) Ich bin Vegetarier - und hole mir mein Eiweiss durch andere Lebensmittel - ich möchte das aus ethischen Gründen nicht ändern und wollte Fragen ob hier noch weitere Vegetarier sind, zwecks Austausch.
So jetzt sehe ich, dass ich euch komplett zugetextet habe... Bin froh, wenn das wirklich wer liest und mir gute Tipps und Infos geben kann.
Liebe Grüße
Sandra